|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie viel steigen von der Bezirksliga Böblingen/Schwarzwald(Gruppe5) ab?
Hi,
Wer weiß wie viele von der Bezirksliga Böblingen/Schwarzwald (Gruppe5) absteigen. Und wer weiß, wer alles zurückzieht? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Hi,
also, mit der genannten Gruppe BB/SC meinst du Gruppe 6 und nicht Gruppe 5, aber nicht für ungut.... Absteigen müssen offiziell die letzten 3, das wären als 9. Dornstetten II, als 8. Aidlingen und als 7. Grüntal I. Anscheinend zieht aber die Mannschaft von Rohrau zurück, was bedeuten würde, das Grüntal I in der Klasse verbleiben würde... Aber das ist alles noch nicht zu 100 % sicher... Gruß HCH-Jugendleiter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist echt schon ein Wunder, dass es doch jemand gibt der auf meine Frage eine Antwort geben kann! Also, danke! Nun, wir zählen unter den Absteigern, denn ich spiele Jungen Bezirksliga in Aidlingen. Ich wusste, dass Rohrau zurückzieht, aber hab gehofft, dass nur 2 absteigen. Wir mussten dauernt mit Ersatz spielen, weil unsere Nummer 3 nicht mehr spielt! Und unsere Nummer 2 vom letzten Jahr haben wir zwar nicht so arg vermisst, aber die Stärke hat von hinten raus hat uns gefehlt und so haben auch ein paar Spiele unglücklich verloren und steigen jetzt ab! Was meinst du damit, dass es nicht 100% sicher ist. Haben wir noch eine Chance oben zu bleiben? Wäre echt stark! Viele Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
@ Jörg
Tja, ihr werdet wohl einige Stoßgebete gen Himmel schicken, denn bei der Verteilung von freien Plätzen gibt es strenges Muster, dass vor allem in überbezirklichen Klassen (BL aufwärts) konsequent angewendet wird: Bei freien Plätzen verbleibt zuerst der beste Absteiger in der Klasse. Sollten nach Anwendung dieses Satzes immer noch Plätze frei sein, steigt der Nächstplatzierte aus der unteren KLasse auf (bei einer oder zwei unteren Klassen= einer bzw. beide oder bei mehr als 2 Klassen=Aufstiegsspiele). Sollten dann immer noch Plätze frei sein, beginnt das Spiel wieder beim Nächstbesten Absteiger und so weiter..... Da ich auf jeden Fall weis, dass Grüntal I als bester Absteiger in der Klasse bleiben will und weiterhin der TSV Wildbad aus dem Schwarzwald als Nächstplatzierter ebenfalls in die Bezirksliga möchte, sind diese beiden Vereine (sowie ein eventueller Dritter Aufsteiger aus BB) vor Euch in der Bezirksliga spielberechtigt. Gruß HCH-Jugendleiter |
|
|||
|
|||
Frage!
Hi,
Eins versteh ich nicht, wenn nämlich 3 Absteigen und im Bezirk BB 2 aufsteigen, wie viel müssten dann im Bezirk Schwarzwald aufsteigen? Also wäre dann nur noch ein Platz frei, oder? Also wenn Grüntal drin bleibt und Wildbabd aufsteigen möchte, dann kann doch nur noch einer vom Bezirk BB aufsteigen und das wäre dann Böblingen II. Gibt es irgendwie noch Gerüchte, wer noch zurückzieht? Ich weiß, eine Verzweiflungsfrage! Schöne Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
@ Jörg
Die Sollstärke der Klasse liegt bei 10 Mannschaften, d. h. es wird im Normalfall (also nicht wie diese Runde) mit 10 Mannschaften gespielt. deswegen steigen auch nur drei ab, bei 10 Teams wären es nämlich 4 Absteiger. Aus dem Schwarzwald steigen sicher Birkenfeld I und Schönmünzach I auf, dazu 2 Aufsteiger aus BB. Mit den verbliebenen Mannschaften aus Oberjettingen, Althengstett, Unterreichenbach und Sindelfingen sind wir also schon bei 8 Mannschaften. Im Moment sieht es so aus, als ob aus der Verbandsklasse Dornstetten I runterkommt, was Mannschaft Nummer 9 wäre. Nimmt man jetzt noch den besten Absteiger (Grüntal I), ist die Klasse voll..... Aber wie gesagt: Abwarten und Tee trinken, denn das Dornstetten I aus der VK absteigt ist nicht sicher. Ebenso kann natürlich noch eine Mannschaft zurückzihen, obwohl dafür weder Unterreichenbach, Althengstett, Birkenfeld , Schönmünzach oder Grüntal in Frage kommen. Also höchstens jemand aus dem Bezirk BB..... Einfach ein wenig Geduld haben, kurz nach dem Wechseltermin (31.05.) dürfte die Sache geregelt sein...... |
|
|||
|
|||
Stimmt!
Hi,
Ja, was anderes bleibt mir wahrscheinlich nicht übrig als Tee trinken und abwarten. Und was ist mit Wildbad? Du hast in deinem vor letzen Beitrag irgendwas mit Wildbad erwähnt. Wie stehen unsere Chancen doch noch oben zu bleiben? Gibt es irgendwelche Gerüchte, dass welche doch zurückziehen möchten? Viele Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
@ Jörg
Wildbad hat im Schwarzwald bei der Aufstiegsreihenfolge den dritten Platz belegt und möchte gerne aufsteigen. Aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge sind die Karten ähnlich schleucht (oder gut, such dir es aus) wie bei Euch.... Von Gerüchten habe ihc nur in Bezug mit Sifi was gehört, das ist ber wirklich nix konkretes.... Gruß HCH-Jugendleiter |
|
|||
|
|||
Sindelfingen?
Hi,
Ich denke mal, dass unsere Chancen nicht gut aussehen, genau so gut wie bei Wildbach! Was soll denn bei Sindelfingen sein? Viele Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
Na bei Sifi weis man nie genau, wer denn nächste Runde überhaupt spielt, es kann sein, dass sie in BK zurückziehen, aber das ist überhaupt noch nicht konkret....
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.