Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 11:23
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz mit Balsa für Anti?

Hallo !

Ich habe mir überlegt auf der Rückhand auf Anti unzusteigen. Ich würde den gerne hauptsächlich am Tisch spielen sowohl schlagen als auch blocken und schieben und wenn der andere anzieht drunterhauen.

Ich wollte wissen obe man, genau wie bei noppen, dazu ein Balsaholz nehmen kann. Ich hatte mit das Balsa 4.5 Fitter mal rausgesucht. ich würde mit der Vorhand angreifen.

Meine Fragen:

1. Welcher Anti wäre da geeignet ?

2. müsste ich zwangläufig ein langsameres holz spielen ?

3.Ist ein Anti sinnvoll , wenn man auf der vorhand mit viel effet angreift ?

4. Was ist von den neuen Neubauer-Antis zu halten ?
Alt 07.04.2008, 16:57
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Balsa zu Anti

Hat sich jetzt glaube ich erledigt.
Alt 17.06.2008, 09:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
...

Meine Fragen:

1. Welcher Anti wäre da geeignet ?

2. müsste ich zwangläufig ein langsameres holz spielen ?

3.Ist ein Anti sinnvoll , wenn man auf der vorhand mit viel effet angreift ?

4. Was ist von den neuen Neubauer-Antis zu halten ?
Auch wenn sich die Fragen für Dich wohl erledigt haben, sind sie vielleicht für manche Antispieler nicht uninteressant!

1. Wenn man offensiv agieren will, dann beispielsweise ein Yasaka Antipower!

2. Siehe 1) muss man also nicht. Will man eher Schnittabwehr spielen, dann macht das aber vielleicht Sinn.

3. Auf jeden Fall, viele Materialspieler haben den größten Vorteil aus dem Schnitt- (und Rhythmuswechsel) bei einem Wechsel von VH zur RH oder umgekehrt.

4. Bin ich überfragt. Bislang habe ich aber nur Spieler kennengelernt, die die Dinger als zu schwierig zu kontrollieren empfanden. Da sie aber nicht lange existieren dürfte sich das relativieren. Mir wären sie aber einfach zu teuer!
Alt 17.06.2008, 12:00
Andreas S. Andreas S. ist offline
NoSpin
Junior-Forenmitglied

Andreas S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ich habe auf der Rückhand die letzte Runde einen Superblock gespielt, aber früher auch mal Anti.

Nun spiele ich auch wieder einen Butterfly Super Anti in 1,5.
Auf der Vorhand spiele ich einen Butterfly Raystorm. Mein spiel ist Blockspiel + offensiv.

Habe 2 Hölzer getestet.
1x Balsa Firewall Plus
1x Abwehrholz von TSP

Zum Balsa: Holz ist einfach zu schnell für den Anti , auserdem hat man sehr wenig Kontrolle.
Gerade wenn man einen Anti spielt ist die Kontrolle das A und O .

Spiel einfach mal aus Spaß 1 Std. im Training den Anti auf dem Balsa und dann kleb ihn auf ein Def Holz. Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruss

Andi
Alt 24.06.2008, 15:26
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas S. Beitrag anzeigen
...
Gerade wenn man einen Anti spielt ist die Kontrolle das A und O .
...
Das sagst Du genau deshalb, weil du mit dem Belag ANTI gleich ein Spielsystem verbindest.

Ein schnelles Holz ist kein Thema bei einem entsprechendem Spielsystem.

Unter den Antipower von Yasaka (schneller Anti) passt beispielsweise auch ein sehr schnelles Balsa 8.5 Holz von TSP sofern man tischnah angreift (also eher Block/Konter). Infolge des lansameren Belags kann man übrigens trotzdem recht einfach Stopps spielen (natürlich nicht auf Tempo Rollaufschläge, aber auf fast alles andere!
Alt 25.06.2008, 22:19
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muss sagen, ich halte relativ viel von den Antis von Dr. Neubauer. Allerdings gestaltet sich das passive Druckschupfspiel am Tisch mit denen doch schon schwierig. Kurz: Es ist wohl nichts für die Masse. Man benötigt äußerst viel Gefühl; zumindest in den meisten Fällen. Aber ich muss auch ehrlicherweise dazu sagen, es ergeben sich einige interessante Möglichkeiten mit z.B. manchen Re-Impact-Hölzern. Daher denke ich schon, dass zumindest manche "Raritäten" an Spielern damit erfolgreich rumlaufen könnten...

Die nächste Frage bleibt allerdings, wie bereits "Cheftrainer" schon gesagt hat, wie lange man mit den Antis von Dr.Neubauer spielen darf. Hoffen wir: IMMER! Ich würde es jedenfalls denen gönnen, die damit umgehen können...
Alt 29.06.2008, 14:52
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Hab mal so zum Spass ein Juic Neo Anti mit 1.5 mm Schwamm auf ein Neubauer High Technology geklebt und war völlig begeistert von dieser Kombi. Bin der Meinung, dass mit einem Anti auch angegriffen werden sollte, da man sonst zu berechenbar wird. Mit dieser Kombi ist fast alles möglich von Stopbällen bis zu aggressiven Schüssen.

Die Meinung von Andreas S. kann ich überhaupt nicht teilen. Schnittumkehr beim Anti auf einem (weichen) Defensivholz ist viel zu klein. Antis gehören auf Hölzer mit hartem Anschlag, wobei das Tempo eine andere Geschichte ist. Hier kann dosiert werden. Einzig des Anschlag des passenden Holzes muss hart sein.

Cheers, Martin
Alt 30.06.2008, 19:23
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi zäme

Hab mal so zum Spass ein Juic Neo Anti mit 1.5 mm Schwamm auf ein Neubauer High Technology geklebt und war völlig begeistert von dieser Kombi. Bin der Meinung, dass mit einem Anti auch angegriffen werden sollte, da man sonst zu berechenbar wird. Mit dieser Kombi ist fast alles möglich von Stopbällen bis zu aggressiven Schüssen.

Die Meinung von Andreas S. kann ich überhaupt nicht teilen. Schnittumkehr beim Anti auf einem (weichen) Defensivholz ist viel zu klein. Antis gehören auf Hölzer mit hartem Anschlag, wobei das Tempo eine andere Geschichte ist. Hier kann dosiert werden. Einzig des Anschlag des passenden Holzes muss hart sein.

Cheers, Martin
Hallo Martin,

hast du mal einen Anti auf einem weichen Allround Holz oder sogar auf einem Def Holz gespielt?
probiers mal aus auch damit kann man angreifen...

Gruss Joe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen