Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2008, 17:18
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Nottuln
Alter: 35
Beiträge: 590
Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Beläge für Vorhand und Rückhand?

Hallo zusammen,

ich spiele zurzeit ein Andro Super Core Cell Off- Holz und auf beiden Seiten enrgy x-tra Beläge. Ich möchte mir nun neue Beläge zulegen, da mir die Katapultwerte sowie das Ballabsprungverhalten zu hoch sind. Sprich: Wenn ich stark draufziehe, muss ich mich schon ziemlich weit vorbeugen damit der Ball auf, und nicht über die Platte geht und der Ball fliegt beim Topspin insgesamt eine etwas zu große Kurve...

Mein Spielstil:

- ich kann gut blocken
- ich spiele die Topspins nicht sonderlich variabel, soll heißen ich ziehe ziemlich oft einfach fest und schnell drauf, wenn der Ball hoch genug kommt(zumindest mit Vorhand)
- mit der Rückhand spiele ich meistens weichere, vorbereitende Topspins, oder ich Schupfe; ich blocke eher seltener mit der Rückhand, also bräuchte ich einen Belag der ordentlich Spin reinbringt

Ich hab jetzt eine Liste erstellt mit Belägen, die preislich und auch sonst in Frage kommen:
Joola Mambo
Donic Quattro Reihe..
Nittaku Hammond X
Tibhar Rapid X-Press
Tibhar Bungee <----für Rückhand?
Tibhar Black Techno <---für Rückhand?
TSP T-Rex
TSP Bjorn
diverese DHS-Beläge, wie Skyline 2,3 ; Hurricane 2,3

Habt ihr Vorschläge welche der Beläge für Vor-, und Rückhand passend für mich wären? Sie sollten auf jeden Fall fast, oder genauso schnell wie die energy xtra 2.0 Beläge sein.
Wäre für Hilfe dankbar...

PS: ich mag das Gefühl der langen Ballkontaktzeit

Geändert von Big_Maama (15.04.2008 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2008, 18:57
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand?

Was ich sie höre und sehe, werden auf der RH oft Beläge mit flacherem Ballabsprung bevorzugt. Spiele ich selbst auch so. Hammond X auf der RH ist sehr gut.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2008, 19:06
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Nottuln
Alter: 35
Beiträge: 590
Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand?

danke für den Tipp! Bitte weitere Vorschläge

Edit: mein Spielstil ist zumindest von der Art so ähnlich wie der von Michael Maze, wenn euch das helfen sollte..

Geändert von Big_Maama (15.04.2008 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2008, 20:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand?

Für die RH würde ich dir den Torpedo Soft empfehlen , den sipiele ich selber und habe deinen Beschreibungen nach eine sehr ähnliche RH wie du. Torpedo Soft ist auch sehr spinnig finde ich, könnte passen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2008, 15:25
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Nottuln
Alter: 35
Beiträge: 590
Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand?

Schön und gut, aber Torpedo soft steht nicht auf meiner Liste, weil er mir zu teuer ist. 34 Euro sind mir halt zu viel für nur einen Belag...aber trotzdem danke für den Tipp
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2008, 15:10
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand?

Wenn Du nach preisgünstigen Alternativen für die RH suchst, probier es doch einmal mit China-Belägen. Die sind in puncto Preis-Leistungsverhältnis und Haltbarkeit nicht zu schalgen. Ich präferiere Friendship FX 729 schwarz (blauer Schwamm), 1,5mmm. Für Dich käme wohl eher der 2,0mm in Frage.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.2008, 15:26
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Ludwigsfeld
Beiträge: 177
tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand?

Ich würde auf der Vh keine katapultärmeren Beläge nehmen sondern an deiner Technik feilen. Es ist nicht verkehrt wenn du dich vorbeugst. Außerdem kommen deine Topspins dadurch schneller. Vielleicht auch Versuchen den Ball am höchsten Punkt und weniger von unten nach oben zu ziehen. Wenn du jetzt Beläge mit niedrigem Ballabsprung und niedrigen Katapult nimmst hast du Probleme auf Unterschnitt anzuziehen. Du kommst einfacher und schneller in den Angriff und kannst den Gegner früh unterdruck setzten.
Ich verstehe das du nach dem für dich bessten Schläger suchst , aber ich denke das du dadurch mehr Nachteile als Vorteile hast.
Kannst es ja mal testen aber nicht gleich kaufen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.04.2008, 15:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Beläge für Vorhand und Rückhand?

@ Big_Maama

Was Du verlangst, ist beinahe ein Widerspruch in sich. Du suchst Beläge mit weniger Katapult, niedriger Flugkurve aber langer Ballkontaktzeit und trotzdem relativ schnell und spinnig. Weiche Beläge haben eine längere Ballkontakzeit, sind aber in der Regel katapultiger und mit höherer Flugbahn.
Für die Rüchand hast Du dir medium-harte Beläge notiert. Die sind durchaus nicht schlecht. Als etwas weichere Alternative würde ich da den Mendo Energy vorschlagen. Der hat auch ne relativ flache Flugkurve, ist sehr spinnig und super haltbar. Ähnlich verhält es sich mit dem Mambo H, der ne Spur härter ist, aber ein Schnittmonster par excellence. Sehr gut wäre auch der BTY Tackifire Special Soft, der dir aber vermutlich auch zu teuer ist.
Für die Vorhand solltest Du etwas direkteres für Deine harten Topspins bzw. Blockbälle wählen. Also Mambo und Quattro geht schon mal gar nicht. Ersterer ist butterweich und erzeugt ne extrem hohe Flugkurve, und die Quattros sind einfach zu langsam. Mein Vorschlag wäre der HP@, der in die gleiche Schiene geht wie der X-Press.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77