Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2008, 18:51
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Material gesucht

Ich suche für die RH einen neuen kurze Noppen Belag.

Bisher spiele ich dort wie auf der VH einen Bryce FX in 1,9mm.

Wichtig wäre mir bei dem Noppen Belag insbesondere die Aufschlagannahme, das Block und Konterspiel sowie natürlich nicht zuletzt die Eigenschaften bei kurzen Schlägen wie Schupf (insbesondere auf Unterschnitt) oder wenn machbar sogar eigenen RH Topspins.

Welcher Noppen Aussenbelag Belag ist dazu bestens geeignet?

Auf der VH wäre ich auch für Alternativen zum Bryce FX dankbar.

Insgesamt bin ich zwar mit diesem Belag gut zufrieden aber er ist mir von Ballabsprung gerade auf Unterschnitt etwas zu flach.

Welche Beläge eignen sich sehr gut für VH Topspin auf Unterschnitt und auf Topspin?
Alt 16.04.2008, 21:34
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Material gesucht

he tt joker

also ein noppenbelag der deinen anforderung gerecht wird wäre der raystorm von butterfly. block und schuß sind gut. aufschlagannahme sicher und man kann mit normaler topspintechnik (ohne größere umgewöhnungsphase) gut topspins ziehn. natürlich ist weniger effet in den topspin, aber auch das kann für den gegner sehr verwirrend sein. den raystorm spiel ich selber, dementsprechend kann ich dir den belag für die rückhand empfehlen.
andere möglichkeiten (gerad für noppentopspin) wären der clippa von stiga oder der 799 mystery. beide hab ich aber noch nicht gespielt.

beim vorhandbelag spielst du einen belag, der einen sehr flachen absprungwinkel hat. die meisten anderen beläge haben nicht so flache absprungwinkel. benutz einfach mal die suchfunktion. irgendeinen belag zu empfehlen würde jetzt keinen großen sinn machen.
Alt 16.04.2008, 21:57
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT JOKER Beitrag anzeigen
Wichtig wäre mir bei dem Noppen Belag insbesondere die Aufschlagannahme, das Block und Konterspiel sowie natürlich nicht zuletzt die Eigenschaften bei kurzen Schlägen wie Schupf (insbesondere auf Unterschnitt) oder wenn machbar sogar eigenen RH Topspins.
Aufgrund der Beschreibung würde ich dir eher zu einem nicht allzu dicken NI-Belag (bspw. Sriver in 1,5 bis 1,7mm) raten, aber sicher nicht zu einer KN.

Diese Beschreibung ist meiner Meinung nach nämlich die klassische Beschreibung eines sicheren Allroundspiels. Die KN würde dich daher in Richtung Topspin und Schupf unnötig einschränken.
Alt 16.04.2008, 22:08
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

am besten wäre es für dich einfach mal beides auszuprobiern. also dir mal einen günstigen noppenbelag und einen sriver in 1,5 oder 1,7 zu holen. damit hast du nicht viel geld verschwendet (kannst ja den belag dann immernoch verkaufen). und einfach mal zu schauen, was dir besser liegt. spiel die noppe mal ein paar trainings und schau, ob du damit besser spielst oder eben nicht.

mal noppen auszuprobiern finde ich nicht schlecht...man sollte halt sehr kritisch sein und darauf achten, ob man sich verbessert oder eben nicht. und dann eben wieder auf ni umsteigen. probieren geht über studieren!
Alt 17.04.2008, 15:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du einen Tensorbelag für die VH möchtest, dann kann ich dir den Nimbus Soft empfehlen, der einen ordentlich hohen Ballabsprung/Katapult hat. Sollte es kein Tensor sein käme evtl. ein Torpedo Soft in Frage oder auch ein Bty Cermet. Beide ebenfalls mit hoher Ballflugkurve ausgestattet. Ansonsten müsstest du für genauere Empfehlungen nochmal genauere Angaben zu deiner Technik/Spielsystem machen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen