|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
weich und schnell und laut ? ? ?
hi leute...
hab folgendes Problem: spiele auf der VH nen Nimbus sound geklebt im max: geht wie sau das Gerät !!! da nun dieses komische Verbot bald Inkraft tritt, muss ich watt ändern. Ich brauch somit ne Alternative zu nem Nimbus sound max geklebt... muss auf jeden Fall ordendtlich weich sein etwas schneller als der Nimbus Sound (ungeklebt) und es sollte aber auch der Sound nicht zu kurz kommen. Von diesen neuen Tuningmethoden halte ich nicht so viel, kann mir halt nicht vorstellen dass man da nen gleichmäßigen Effekt über Wochen erziehlt... Was könnt Ihr mir den so empfehlen...(donic big slam ???) |
|
|||
|
|||
AW: weich und schnell und laut ? ? ?
Uffa...das wird aber extrems schwierig.
Von diesen hyper-weichen Belägen gibts ja nun auch nicht so viele (wobei es sicherlich ein paar Abwehr-Beläge gibt mit ultra-weichem Schwamm aber die sollten per Definition schon durchs Raster fallen) und da ist auch, zumindest bei den mir bekannten, der Nimbus Sound der schnellste. Eine Alternative könnte vielleicht sein das Holz zu wechseln...vielleicht auf ein katapultiges Balsa-OFF+ Holz um den fehleden FK-Katapult auszugleichen?!
|
|||
|
|||
Du hast den Sound regelmäßig frisch geklebt?
Wenn ich an meine paar Tuning Sitzungen bei dem Belag denke und wie er dabei immer mehr am Rand "abgebröckelt" ist, kann ich nur staunen. |
|
||||
|
||||
Geht das Kurz-Kurz auch wie "sau"?
|
|||
|
|||
@roYal
Da wirst ein Problem haben. Weicher als der Sound Vielleicht der BigSlam aber der wird vermutlich nicht schneller sein! |
|
||||
|
||||
Ich glaube du musst kompromisse eingehen müssen. Vorallem beim Sound und bei der Härte. Hast du schon versucht den Nimbus Sound ohne kleben zu spielen.
Oder den Jo Silber probieren. Oder du kaufst dir die neuen Tensor Beläge und musst dich an härtere Schwämme gewöhnen. Z.B Sinus Alpha |
|
||||
|
||||
Denke da ähnlich wie Florry. Ich würde an deiner Stelle beim Nimbus Sound bleiben (es gibt keinen anderen, genau so weichen, schnelleren Belag) und dann ein katapultigeres Holz nehmen. Vllt. was von Re-Impact oder andere Balsahölzer wie z.B. Donic Opticon RS....
|
|
||||
|
||||
könntest ja mal den f3 big slam versuchen in max versuchen (gibt es denn in max eig?^^)
der ist auch schneller als er im katalog steht, und super weich und hamma sound
|
|||
|
|||
Der BigSlam könnte in max. in Frage kommen, spiele den selbst in 2.0 auf VH, der ist allerdings nicht so schnell wie der Nimbus sound, dafür aber lauter und um Längen kontrollierter. Ansonsten schau dir mal den JO Silver an, der dann noch etwas schneller als der BigSlam ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Phillip
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.