Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2008, 23:57
Lawicki Lawicki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lawicki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Ersatz für den Superblock ist ein Anti

Nun ist es raus: Der Ersatz für den Superblock ist ein Anti ... nämlich der Gorilla. Nachzulesen auf Dr.Neubauers Website. Eine spektakuläre Beschreibung macht neugierig, aber auch stutzig.
Alt 02.04.2008, 00:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der Ersatz für den Superblock ist ein Anti

Kannste mal nen Link schicken (ist ja kein Shop sondern nen hersteller)

Kann das nämlich nicht finden. Aber Anti war eine Vermutung die ich schon vorher hatte. Denke sie werden einen Anti "plastifiziert" haben. Dadurch wird die Oberfläche so "seidenglatt" das er genauso durchdreht wie auf den gltten Noppenköpfen. Die Reibung wird geringfügig größer sein, da keine Luft mehr zwischen den Noppen ist die noch weniger Reibúng hatte als die Noppe selber...

Außerdem heißen die Nachfolger (lt ITTF liste beides NI beläge und lt DR neubauer HP griffige) Goliath und Special defence

Entweder du hast dich vertan oder es sollte nen Aprilscherz sein wobei du dich dann Um ca ne Stunde verspätet hättest

PS: hab die Beläge noch gefunden. Heißen Gorilla und Grizzly. Stehen aber beide nicht auf der aktuellen ITTF Liste die aber eigentlich seit 31.3.08 ausgelaufen ist...wird zeit für ne neue???

Geändert von Fastest115 (02.04.2008 um 01:10 Uhr)
Alt 02.04.2008, 08:24
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die neue liste ist schoin da. die 2 genannten von neubauer sind dort gelistet + 2 neue langnoppen des gleichen herstellers (monster classic + boomerang classic).
Alt 02.04.2008, 08:34
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja, bin jedenfalls sehr gespannt auf die neuen 2 antis vom doc. habe sie bestellt und hoffe mal, dass sie ihr geld wert sind. sie sollen sich von den herkömmlichen antis unterscheiden.
Alt 02.04.2008, 11:19
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo stimmt die war heute nacht als ich das geschrieben habe aber noch nicht da oder ich hab sie übersehen weil ja die Bilderliste noch 28b ist...

Ach ja und als LN tauchen auch noch Boomerang und Monster Classic auf als neue Beläge. Ob das identische Noppen zu den Vorgängern gleichen Namens sind nur ohne glättung??
Alt 05.04.2008, 11:22
TT-Freaks TT-Freaks ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Freaks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe neulich gegen einen spieler gespielt der von gln auf anti gewechselt ist (weis aber nicht ob das ein dr neubauer oder sonst irgendein anderer glatter anti war). also ich fand es bedeutend einfacher dagegen zu spielen, da die spinumkehr bei weitem nicht so hoch war wie bei gln. dafür war ein ordentlicher störeffekt vorhanden. also wie gesagt vll ist dr. neubauer ja der durchbruch für gln-ersatz gelungen, bin mal gespannt.
Alt 06.04.2008, 09:33
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die aktuellen Antis sind ausser Toni Hold mit GLN nicht vergleichbar, da sie eine komplett andere Spielweise erfordern. Ich denke einen 1:1 Ersatz wird es also nicht geben. Wie das mit den neuen Antis vom Doc aussieht bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle erfordern die herkömmlichen Antis ein deutlich aktiveres Spiel am Tisch als mit GLN, um erfolgreich zu sein. Mit einem Anti nur Hinhalten geht nicht, da wird man grausam abgeschossen.

wenn ich die Geschwindigkeitswerte ansehe 75 / 77 sind beide Antis sowohl Grizzly und Gorilla sehr schnell im Vergleich zu einem Toni Hold, der mit 44 angegeben ist.

Sicher werde ich einen oder sogar beide testen, sobald sie erhältlich sind.
Ich bin gespannt darauf, wie sie im Vergleich klassischen Antis abschneiden.
Ich erwarte keinen Störeffekt wie bei GLN, einfach einen höheren unangenehmeren wie bei den herkömmlichen Antis. Hinzu kommt das sie fürs aktive Angriffsspiel am Tisch zu gebrauchen sind, sonst kann man sie in die Mülltonne schmeissen.
Und der Preis wäre dann sehr hoch
Der brutal hohe Preis von 46€, schreckt mich derzeit noch etwas ab. Für "nur Testen" recht teuer. Verglichen dazu bekommt man normale Antis bereits für 30€

sicherlich sind da auch Entwicklungskosten mit inbegriffen, aber das Problem haben auch andere Belaghersteller.
Hallmark bietet z.B seine Neuentwicklung auf dem Antisektor, den Mirage, momentan zum halben Preis an, und geht mit einem sehr guten Beispiel voran. Das finde ich vorbildlich und fair gegenüber dem Kunden, die den Belag testen sollen und wollen

auf alle Fälle darf man gespannt sein, was in den nächsten Jahren auf dem Antisektor geht

Joe
Alt 07.04.2008, 11:36
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke ioch werde meiner Frau Mama, die wegen mir auf GLN umgestiegen ist, als Ersatz einen Gorilla mit Toni Hold Dämpfungsfolie drunter kleben. Ich denke das wird für Sie die beste Lösung sein. Sie spielt nur passiv am Tisch und macht Ihre Punkte über die platzierung, nicht unbedingt über den Störeffekt. Also wird das hoffentlich passen.

Wenn es soweit ist, werde ich berichten...
Alt 15.04.2008, 06:20
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe mal eine andere Frage!

Darf mit diesem Belag sofort bei Meisterschaftsspiele / Turnier spielen?

Wenn nicht, ab wann?
Alt 15.04.2008, 09:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von TT-RE Beitrag anzeigen
ich habe mal eine andere Frage!

Darf mit diesem Belag sofort bei Meisterschaftsspiele / Turnier spielen?

Wenn nicht, ab wann?
Ja darfst du da er schon auf der aktuellen ITTF Liste ab 1.4.08 steht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen