|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche passendes Holz
Ich möchte jetzt zum saisonwechsel einen holzwechsel vornehmen.
Ich spiele momentan andro cinetic off+, allerdings habe ich das Gefühl (auch von einer Traineranalyse), dass dieses Holz mir ein wenig zu hart/schnell ist. Meine spielweise: Hauptsächlich Topspin/Schlagspin, aber auch öfters mal passiv mit block. Ich versuche eigentlich recht schnell zum ende zu kommen, also meistens ein gefühlvoller TS und danach sofort angreifen. Ich versuche tischnah zu spielen, "rutsche" aber öfters in die halbdistanz ab. Mit meinen Belägen (Plasma 430) komme ich gut klar, allerdings werde ich vielleicht auch zum sinus alpha wechseln, da mich die Haltbarkeit schon ein wenig stört. |
|
||||
|
||||
AW: Suche passendes Holz
Moin, willste Balsa, Carbon, Arylate oder so etwas?
Zum Blocken und für geile Toppis ist das Spirit nahezu perfekt. Geändert von TSV Sasel (19.04.2008 um 22:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich muss sagen, dass ich mit hölzern noch nicht viel erfahrung habe und deshalb die vorzüge der einzelnen typen nicht kenne.
Aber ich werde das spirit dann mal antesten, mal sehn obs mir gefällt. Das negative daran ist bloß der hohe preis. |
|
|||
|
|||
Wenn du noch nicht viel Erfahrung sammeln konntest, dann würd ich Dir empfehlen bei ANDRO zu bleiben und das KINETIC OFF zu testen. Das entspricht, glaub ich, genau deinem Wunsch nach nem bissl weniger Tempo und mehr Gefühl (weicher als das OFF+). Außerdem kostet es nur die Hälfte vom SPIRIT...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
go there --> KLICK MICH! |
|
|||
|
|||
also stehen sich bis jetzt gegenüber
Timo Boll spirit, Vorteil: offensichtlich beliebt (hoher preis) Andro cinetic off, Vorteil: Keine große umgewöhnung, da wahrscheinlich ähnlich zu dem OFF+ |
|
|||
|
|||
Der Preis ist beim Boll ja relativ zu sehn <69€....
|
|
|||
|
|||
Ich würde auch zum andro off wechseln. Für schnelle Spins und Schlagspins ist das Spirit allerdings ideal , wenn auch nicht viel langsamer als dein Holz . wie wäre es mit einem etwas langsameren Carbonholz ?
|
|||
|
|||
Ich wollte eigentlich schon ein passendes holz nehmen, der preis ist nicht soo wichtig.
Die umstellung spielt keine rolle, da die saison bei uns früh zu ende war und ich jetzt bis zur neuen saison mich einspielen könnte. |
|
|||
|
|||
Das Maze Passion Off wäre auch mal eine Überlegung wert.
Es ist relativ steif und man kann super damit blocken und auch mit den richtigen Belägen harte Topspins ziehen. Obwohl im Internet als Off- anegegeben wird, denk ich eher das es ein Off Holz ist, da es m.E ein ganzes Stück schneller ist als mein jetziges Tube Light. Mfg Akrobobi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.