Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2008, 15:51
ameo ameo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ameo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kaufberatung bei Outdoortisch

Hallo,-
ich bin zum erstem mal hier.
Hoffentlich trete ich niemandem mit meinen Anfängerproblemen auf den Schlips.
Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, deshalb:
Wir wollen uns einen Outdoor-Tisch kaufen.
Steht eigentlich immer zusammengeklappt mit Plane,-
also schon wassergeschützt.
Ins Auge hatten wir den Cornilleau Sport 440 outdoor.
Spricht was gegen den ??
Mir hat jemand geflüstert, der könne sich bei evtl. Bodenunebenheiten durchbiegen.
Hat jemand einen Rat.
Falls ich mit dieser Frage in diesem Forum falsch bin...
einfach sagen.... ich würds verstehen
Gruß und Danke
Ameo
Alt 29.04.2008, 16:13
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufberatung Outdoor Tisch

Hab auf dem Tisch schon mal gespielt.
Das Absprungverhalten ist recht ordentlich/gut.
Ich selbst würde darauf achten, dass der Tisch nicht zu dünn ist, das Absprungverhalten des Balles ist dann nämlich sehr schlecht.
Alt 29.04.2008, 16:31
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spieleigenschaften von Outdoor-Tischen sind generell sehr unterschiedlich zu "normalen" Tischen. Wenn du irgendwo innem Keller Platz hast, würd ich dir empfehlen, einen normalen Tisch zu kaufen - vorausgesetzt, du willst in einen Verein eintreten bzw. bist schon in einem Verein und willst regelmäßig spielen.
Alt 29.04.2008, 17:00
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe zwei Bekannte mit zwei Sportgeschäften, die seit einigen Jahren den Zulieferer gewechselt haben und jährlich ca. 50-60 Cornilleau-Tische verkaufen und keinerlei Reklamationen haben. Die Spieleigenschaften der Oberflächen sind für einen wetterfesten Tisch relativ nahe am Original und von den Gestellen her sehr robust. Natürlich kann kein wetterfester Tisch mit dem Absprungverhalten eines Wettkampftisches mithalten. Im Vergleich zu den Aluminiumtischen der "Vorzeit", sind die Beschichtungen und der Aufbau der Cornilleau-Tische aber ein Quantensprung, wie ich selbst feststellen konnte. Sollte es eine Testmöglichkeit geben, würde ich zuerst mal auf dem Tisch spielen.

Falls der Tisch nur im Haus benutzt wird, solltest Du Franks Empfehlung folgen und einen normalen Tisch, z.B. einen gebrauchten Wettkampftisch, kaufen. Ansonsten ist Cornilleau ein guter Kompromiss. Wenn ich mich nicht irre, werden die Tische inklusiv einer kostenlosen Abdeckplane ausgeliefert. Bezüglich der Unebenheiten sollte man im Eigeninteresse für eine glatte Stellfläche, z.B. auf der Terrasse oder durch eine Bodenplatte sorgen. Durchbiegen und Verziehen kenne ich nur von den klassischen wetterfesten Tischen, wenn sie zu stark der Feuchtigkeit oder dem Regen ausgesetzt waren. Bei den modernen Materialien sollte das nicht mehr vorkommen.
Alt 02.04.2010, 14:35
GOKarli GOKarli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

GOKarli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Outdoor Platte

Hallo,

möchte meinem Sohn eine TT-Platte zum Geburtstag kaufen.
Da ich nicht weiß welche benötige ich einen fachlichen Rat.
Es soll eine reine Outdoorplatte werden welche würdet Ihr kaufen es soll etwas gutes sein, die eine blendfreie Platte besitzt und stabil ist.
Ich möchte nicht schon in ein paar jahren die nächste kaufen müsssen.
Er spielt im Verein und das garnicht so schlecht.
Bitte gebt mir doch ein paar Tipps und wenn möglich wo ich so eine kaufen kann.

Gruß
Karl
Alt 02.04.2010, 17:42
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Outdoor Platte

Hier findest du eine ganze Liste an Tischen (kenne keine Platten ). Haben sicherlich alle eine gute Qualität. Joola Clima, Excellent, City sind wetterfest. Und dann gilt würde ich sagen, um so teurer umso besser.
Alt 23.03.2011, 11:21
fherpers fherpers ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fherpers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauchbarer Outdoor-Tisch

Hallo,

wir möchten für die Familie und das Haus eine TT-Platte anschaffen. Idealerweise sollte sie aber auch für mich und meinen Sohn als Vereinsspieler geeignet sein (Spielen, Aufschlagtraining usw.), d. h. recht nah an das Absprungverhalten eines Vereinstisches rankommen. Nun habe ich ein wenig recherchiert und gelesen, dass dies bei Melaminharzplatten ab 6mm gegeben ist. Die sind allerdings preislich ein wenig oberhalb meiner Vorstellungen angesiedelt. Sehr gut weg kommt die 4mm S1-12e von Sponeta. Hat jemand Erfahrungen damit bezüglich Absprungverhalten?

Wie resistent sind denn solche Outdoor-Platten erfahrungsgemäß tatsächlich? Ich meine, kann man die auch mal ne Nacht bei Regen draußen stehen lassen? Lagern müssten wir sie in einer Garage, da kann es im Winter mal ordentlich Minusgrade haben und im Sommer über 40 Grad werden....? Überlebt so eine Platte das auf Dauer?

Viele Grüße
Franz
Alt 08.05.2013, 21:46
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied

dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Tisch outdoor

Suche nach einem Outdoor-Tisch! Was könnt Ihr empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein!
Alt 08.07.2019, 13:15
noxx noxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis Outdoor (Kettler vs Sponeta)

Hallo

um ein altes Hobby wieder aufleben zu lassen und auch die
Kinder ans TT zu führen, suche ich eine TT-Outdoor Platte.

Habe etwas recherchiert und nun diese beiden im Auge.
Denke, günstigere Platten machen mir langfristig dann auch keine
Freude mehr. Teurere sind aber auch nicht drin. Ziel ist 500euro (Plus/Minus)

Sponeta Tischtennis S 5-73
480euro
Kettler Tischtennisplatte Outdoor 10
560euro

Evtl kennt einer eine oder gar beide und kann mich beraten. Danke.

Gruß
Alt 09.07.2019, 07:08
noxx noxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis Outdoor (Kettlar vs Sponeta)

danke.. Kleinanzeigen habe ich natürlich im auge, leider ist da aktuell nichts brauchbares.

Kettler vs Sponeta heisst für mich auch gleichzeitig:
Melaminharzplatte (5mm o. 6mm) vs ALU-Verbundplatte (22mm)
Was ist besser, schlechter, gleichwertig?

Auswahl nach Preisen sortiert:

Cornilleau 300 S Crossover
Melaminharzplatte 5mm
420euro

Cornilleau Crossover 400 M
Melaminharzplatte 6mm
540euro

Cornilleau Crossover 500 M
Melaminharzplatte 7mm
600euro

-------------------------------------------
Sponeta Tischtennis S 5-73
Melaminharzplatte 6mm
480euro
-------------------------------------------

Kettler Tischtennisplatte Outdoor 6
ALU-Verbundplatte 22mm
480euro

Kettler Tischtennisplatte Outdoor 10
ALU-Verbundplatte 22mm
560euro

Gruß

EDIT:
Denke, Kettler ist raus. Dachte bei den Alu-Verbundplatten handelt es sich um einen Kunststoffkern, ähnlich Alu-Dibond. Hier ist es aber wohl ein Holzkern. Denke nicht, das ein aufquillen ausgeschlossen werden kann.

Tendiere dann aktuell eher zu Cornilleau. Bin mir aber nicht sicher, ob die Plattenstärke, 5, 6 oder 7mm soviel ausmacht bzw ob man den Unterschied merkt.

Geändert von noxx (09.07.2019 um 07:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Outdoor Tischtennisplatte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen