|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche Alternative zwischen Spirit und Keyshot Light
Hi,
ich spiele ja das Spirit und auch das Keyshot. Nun habe ich mich gefragt ob es ein Holz gibt welches genau die Mitte beider bildet? Wisst ihr da was? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Alternative zwischen Spirit und Keyshot Light
da Maze OFF sollte in etwar die mitte sein
|
||||
|
||||
|
ich denke das Maze ist zu nahe am Spirit oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
...vielleicht das Viscaria light?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie sind denn das Viscaria Light und das Maze im vergleich?
- Tempo - Steifheit - Absprungwinkel - Gewicht Hat schonmal wer das Kong Linghui special gespielt? Geändert von Jack Slain (01.05.2008 um 17:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Viscaria Light liegt eindeutig näher am Keyshot, das Maze Off hingegen näher am Spirit.
Das VL ist etwas schneller und einen kleinen Tick härter als das KL. Das Maze OFF ist schneller und härter als das VL, während das Kong Linghui Special sehr flott (schneller als Maze OFF) ist, aber dennoch einen weichen Anschlag hat. |
|
|
||||
|
||||
|
und was ist mit dem mizutani?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (02.05.2008 um 16:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Steif sind beide. Das VL ist leichter zu spielen wie das Maze - Du musst den Ball beim Maze genauer treffen obwohl Du weniger Kontrolle und Gefühl hast - also doppelt schwierig und mehr Training nötig. Das VL und das KLS (obwohl dicker - aber zwei Klebungen weniger) ist leichter als das Maze. Mein Maze wog 91 Gramm - mein KLS 84 - mein VL 85 und mein Keyshot light auch 85 Gramm Die Bandbreite beim KLS liegt bei 79 bis 90 Gramm (ähnlich auch beim Keyshot light). Das VL ist 1 bis 2 Gramm schwerer als das KLS durch das 0,1 mm dickere Deckfurnier. Die Bandbreite beim Spirit (ist ja bis auf des minimal andere und 0,1 mm dünnere Aussenfurnier - identisch mit dem Maze) liegt bei 86 bis 94 Gramm.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (02.05.2008 um 16:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.