Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2002, 18:28
ballermann ballermann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ballermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
darf mein Gegner zwischen den Sätzen 10 Minuten aufs Klo?

Im letzten Meisterschaftsspiel verabschiedete sich mein Gegner mit der Bemerkung,er komme gleich wieder,sich für 10 Minuten zwischen dem 4. und 5.Satz.Angeblich war er
Ich war total raus und hab den 5.Satz dann auch
verloren. Hätte ich etwas dagegen tun können und wenn ja was?
Alt 15.03.2002, 18:31
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jedem Spieler stehen die definierten Pausen zu.
Falls er verletzt ist, könnte man rein theoretisch noch die 3 Minuten Verletzungspause hinzurechnen, aber IMHO sollte die Box nicht verlassen werden (dürfen).

Ich hätte sofort einen Protest im Spielberichtsbogen vom Mannschaftsführer eintragen lassen.
Alt 15.03.2002, 23:14
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß nicht in welcher Liga das war, aber jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wenn Dein Gegner wirklich 10 Minuten auf dem haus war, dann hatte er wohl wirklich ziemlichen Dünnpfiff. Und dass er dann das Spiel noch gewonnen hat, könnte vielleicht einfach daran liegen, dass es sich halt wesentlich besser spielt, wenn man während des Ballwechsels nicht den Hintern zusammenkneifen muss...
Alt 17.03.2002, 23:58
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...was aber nichts daran ändert, daß er dies während des Spiels nicht tun darf bzw. soll.
Mir ist so ziemlich egal, wer was hat oder auch nicht, die Regeln gelten für Alle und Jeden und zu jeder Zeit.

Basta!!!!
Alt 18.03.2002, 09:29
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
@Pepino:
Was hätte er dann deiner Meinung nach tun sollen

Also ich denke, dass das einfach nur menschlich war und mit Sicherheit nicht die Absicht dahintersteckte, seinen Gegner aus dem Spiel zu bringen...

Auch wenn es Regeln gibt: Diese sollten wohl nicht über ALLEM stehen.
Alt 18.03.2002, 13:22
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pepino

Ich hätte sofort einen Protest im Spielberichtsbogen vom Mannschaftsführer eintragen lassen.

Was hättest du denn geschrieben? --> Ich fordere, dass das Spiel für uns gewertet wird, weil einer der Gegner scheißen musste!

Tzzzzzz........lächerlich....
Alt 18.03.2002, 14:01
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Es geht hier ja nicht darum, ein Spieler zu ärgern oder zu gängeln, aber ich empfinde es als sehr unhöflich (wenn nicht sogar unfair), wenn mich mein Gegner mitten im Spiel für 10 Minuten einfach so am Tisch stehen lässt.

Das Spiel wurde länger als erlaubt unterbrochen und zudem hat der Spieler die Box verlassen.
Das sind bereits 2 Verstöße gegen die TT-Regeln.

Das kann ja Jeder handhaben, wir er es für richtig hält, aber mein Gegner bräuchte nach solch einer Aktion nicht mehr an den Tisch gehen und weiterspielen wollen...
Alt 18.03.2002, 14:08
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pepino
Es geht hier ja nicht darum, ein Spieler zu ärgern oder zu gängeln, aber ich empfinde es als sehr unhöflich (wenn nicht sogar unfair), wenn mich mein Gegner mitten im Spiel für 10 Minuten einfach so am Tisch stehen lässt.
Ich fände esnicht höflich, wenn mein Gegner am Anfang eines Spieles (1., 2. Satz) meint, sich verp zu müssen, aber nach dem 4. Satz, da würde ich über Regeln überhaupt nicht nachdenken

Was ich dann unsportlich(unfair) fände, wäre das Verhalten von Pepino, nämlich einen riesen Aufstand zu proben...
Alt 18.03.2002, 14:55
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja aber wenn er einen so heftigen Dünnpfiff hatte, dann hat er den vor Beginn des Spiels auch schon gehabt - der kommt ja idR nicht von jetzt auf gleich .. mit einer kleinen Erklärung und vorher gehen sollte dann alles klar sein.

Im übrigen könnte man den Vorgang zumindest als "Verletzungspause" ( ) werten, oder ? Zumindest hätte er dann IMO die Box nicht unerlaubterweise verlassen. Ich weiß nur nicht, wie dass mit der Zeit aussieht - ich habe irgendwas von 10 (oder waren's doch 5 ?) Minuten Unterbrechung im Kopf, sofern der Spieler "spielfähig in die Box ging und eine Fortsetzung absehbar ist" (oder so ähnlich) - diesbezüglich also Regelexperten vor.
Alt 18.03.2002, 17:37
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flachschupfer
Zumindest hätte er dann IMO die Box nicht unerlaubterweise verlassen.

Vielleicht bin ich ja etwas verpeilt, aber wofür steht denn "IMO" ???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen