|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
darf mein Gegner zwischen den Sätzen 10 Minuten aufs Klo?
Im letzten Meisterschaftsspiel verabschiedete sich mein Gegner mit der Bemerkung,er komme gleich wieder,sich für 10 Minuten zwischen dem 4. und 5.Satz.Angeblich war er
Ich war total raus und hab den 5.Satz dann auch verloren. Hätte ich etwas dagegen tun können und wenn ja was? |
|
||||
|
||||
Jedem Spieler stehen die definierten Pausen zu.
Falls er verletzt ist, könnte man rein theoretisch noch die 3 Minuten Verletzungspause hinzurechnen, aber IMHO sollte die Box nicht verlassen werden (dürfen). Ich hätte sofort einen Protest im Spielberichtsbogen vom Mannschaftsführer eintragen lassen.
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht in welcher Liga das war, aber jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wenn Dein Gegner wirklich 10 Minuten auf dem haus war, dann hatte er wohl wirklich ziemlichen Dünnpfiff. Und dass er dann das Spiel noch gewonnen hat, könnte vielleicht einfach daran liegen, dass es sich halt wesentlich besser spielt, wenn man während des Ballwechsels nicht den Hintern zusammenkneifen muss...
|
||||
|
||||
...was aber nichts daran ändert, daß er dies während des Spiels nicht tun darf bzw. soll.
Mir ist so ziemlich egal, wer was hat oder auch nicht, die Regeln gelten für Alle und Jeden und zu jeder Zeit. Basta!!!!
|
||||
|
||||
Hi,
@Pepino: Was hätte er dann deiner Meinung nach tun sollen Also ich denke, dass das einfach nur menschlich war und mit Sicherheit nicht die Absicht dahintersteckte, seinen Gegner aus dem Spiel zu bringen... Auch wenn es Regeln gibt: Diese sollten wohl nicht über ALLEM stehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hättest du denn geschrieben? --> Ich fordere, dass das Spiel für uns gewertet wird, weil einer der Gegner scheißen musste! Tzzzzzz........lächerlich.... |
|
||||
|
||||
Es geht hier ja nicht darum, ein Spieler zu ärgern oder zu gängeln, aber ich empfinde es als sehr unhöflich (wenn nicht sogar unfair), wenn mich mein Gegner mitten im Spiel für 10 Minuten einfach so am Tisch stehen lässt.
Das Spiel wurde länger als erlaubt unterbrochen und zudem hat der Spieler die Box verlassen. Das sind bereits 2 Verstöße gegen die TT-Regeln. Das kann ja Jeder handhaben, wir er es für richtig hält, aber mein Gegner bräuchte nach solch einer Aktion nicht mehr an den Tisch gehen und weiterspielen wollen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich dann unsportlich(unfair) fände, wäre das Verhalten von Pepino, nämlich einen riesen Aufstand zu proben...
|
|||
|
|||
Naja aber wenn er einen so heftigen Dünnpfiff hatte, dann hat er den vor Beginn des Spiels auch schon gehabt - der kommt ja idR nicht von jetzt auf gleich .. mit einer kleinen Erklärung und vorher gehen sollte dann alles klar sein.
Im übrigen könnte man den Vorgang zumindest als "Verletzungspause" ( ) werten, oder ? Zumindest hätte er dann IMO die Box nicht unerlaubterweise verlassen. Ich weiß nur nicht, wie dass mit der Zeit aussieht - ich habe irgendwas von 10 (oder waren's doch 5 ?) Minuten Unterbrechung im Kopf, sofern der Spieler "spielfähig in die Box ging und eine Fortsetzung absehbar ist" (oder so ähnlich) - diesbezüglich also Regelexperten vor. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht bin ich ja etwas verpeilt, aber wofür steht denn "IMO" ??? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.