|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Korupte Politiker
Hallo, Leute,
Flickaffäre, Kohl's Ehrenwort, die Müllschlucker in Köln - sind alle Politiker korrupt, halten nur die Hand auf und denken nur an den eigenen Geldbeutel? Oder sind das Einzelfälle, und der Laden hier in Deutschland ist noch einigermaßen sauber? Oder sind wir auf dem besten Weg zur Bananenrepublik? Was meint Ihr? So long, klatsche |
|
||||
|
||||
Der überwiegende Teil der Politiker sind sauber. Das es zu Bestechungen kommt ist zwar nicht gutzuheißen, aber normal und nie ganz zu verhindern.
Und jetzt lauscht mal ein paar goldenen Worten: In einer Demokratie hat jedes Volk die Regierung die es verdient. Am längsten Hebel sitzt doch der Wähler und der müsste solches Fehlverhalten konsequent abstrafen, bei der SPD in Köln und bei der CDU in Hessen. Aber das wird nicht passieren, ein Schaf wählt immer gleich.
|
|||
|
|||
Tja, wieviele Politiker korrupt sind lässt sich wohl nicht mal erahnen, auf jeden Fall wird wohl nur ein Bruchteil dabei erwischt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgenwie hat da oben jeder Dreck am Stecken. Der Eine mehr, der Andere weniger. Im Endeffekt wählen wir das kleinere Übel oder wir sollten es tun. Aber keine Partei hat das Recht in der Frage der Korruption auf eine andere Partei zu zeigen....
|
|||
|
|||
Zitat:
So long, klatsche |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es bei der CDU passiert ist es wohl immer ne andere Kategorie..... Korrupt bleibt korrupt, egal wo, egal wer. Und ausserdem. Hätte Kohl gesagt, ich kenne die Spender nicht mehr, dann wäre gar nichts passiert. Kohls Fehler war, dass er gesagt hat, er weiss wer die Spender sind, aber er nennt sie nicht....... (schönes Eigentor)
--------------------------------------------- Geändert von holger (18.03.2002 um 20:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Kohl: Zu sagen, die Spender nicht mehr zu kennen, das grenzt doch schon an Alzheimer. So bescheuert ist der doch nicht, um sich so doof zu stellen. Das hätte doch auch nichts daran geändert, dass die CDU Kohle irgendwohin verschoben hat. So long, klatsche |
|
||||
|
||||
Zitat:
Niemand hätte Kohl vor ein Gericht gestellt......
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Klatsche, du hast meine Beiträge wohl nicht aufmerksam gelesen. Die CDU ist mit Sicherheit nichts besseres, aber die anderen Parteien sind es auch nicht. Wer korrupt ist, gehört bestraft und die Imunität gehört sofort aberkannt meiner Meinung nach. EGAL WELCHE PARTEI!!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.