|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moderne Alternative zum Xiom Omega V Euro?
Servus zusammen!
Hab aus der Not heraus am Freitag nen Omega V Europe in 2,0 gespielt und bin sehr angetan. Tolles Spielgefühl mit dem straffen OG und der Dynamik, und tolle Sicherheit und Steuerbarkeit ohne explosivem Katapult. Werde den erst einmal weiterspielen, hab mich aber gefragt, ob es ein moderneres Äquivalent gibt? Mir fallen Rozena (weniger Grip, katapultiger), Hexer Grip (zu viel Katapult), der Omega VII Euro (weicherer Schwamm, weniger Power) und der EL-S (explodiert bei gewisser Schlaghärte) ein. Sonst noch Ideen? Kenne mich zB bei Joola und Victas kaum aus. Also leistungsfähiger Mediumbelag mit guter Dynamik, aber wenig „Flummi- Gefühl“. |
|
|||
|
|||
AW: Moderne Alternative zum Xiom Omega V Euro?
Nach allem was ich von meinen Kollegen alles mal in der Hand hatte mit 45 Grad Schwamm, würde ich aus dem Stehgreif sagen:
Nein
|
|||
|
|||
Der V15 Stiff von Victas könnte in Frage kommen.
Nittaku C1 und C45 dürften mehr Spin aber weniger Tempo/Dynamik haben, beide aber mit relativ wenig Katapult. |
|
|||
|
|||
Der Hexer Grip soll mehr Katapult haben als ein Omega 5 Europe ???
|
|
|||
|
|||
Mit ganz viel Wohlwollen konnte man den dynaryz ACC im Betracht ziehen. Dass ich den Omega gespielt habe ist lange her, aber habe ihn als katapultig und sehr nach vorn orientiert in Erinnerung.
Der ACC ist zwar nominell härter, aber spielt sich nach 1-2 Wochen auch eher nicht so hart. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde es aber spannend, dass es kein richtiges Äquivalent gibt. Der Ventus liest sich in der Tat ähnlich. |
|
||||
|
||||
Also den Hexer Grip kannst du vergessen, viel zu weiches OG. Habe ich hier.
Ich habe ja aktuell den Omega V Euro montiert (danke an zod), nach dem Bluefire JP02. Habe den nun die Rückrunde gespielt und kann das alles so unterstreichen wie du sagst. Die Äquivalente wurden alle eingestellt (Bluefire JP02 und Rasant Grip). Ich habe letzte Woche tatsächlich den hier genannten Victas V>15 (nicht Ventus) stiff bestellt, um ihn nun, nach der Saison, zu testen. Er ist gerade noch auf einen ebenso neuen Holz montiert, aber die ersten Schläge waren vielversprechend. Den Ventus gabs ja früher schon, den hatte ich auch mal gespielt, den kannst du als Tibhar Aurus Verschnitt nehmen (in der passenden Schwammhärte). Also ja, die OGs sind auch härter, aber die haben beim mir nachdem Wechsel auf den Plastikball nicht mehr funktioniert, deswegen habe ich damals gewechselt. Wäre also keine "moderne" Alternative. Geändert von masl83 (15.04.2024 um 09:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin damals vom Omega V Euro auf den EL-D von Tibhar gewechselt.
Der Umstieg fiel nicht besonders schwer muss ich sagen.
|
||||
|
||||
Der steht bei mir auch noch auf der Liste, nachdem ich den FX-D sehr gut fand, aber die Evos haben halt alle das spezielle Tuning, was sie von den anderen Belägen merklich unterscheidet. Ich finde, das egal welchen Evo ich gespielt habe (waren immerhin EL-P, MX-P, MX-S, EL-S und nun FX-D), das sehr charakteristisch für die Evos ist.
|
|
|||
|
|||
Der FX-S ist zwar als 42,5 grad angegeben, hat aber einen Straffes Obergummi und spielt sich eher wie ein 45 grad Belag. Ist kontrollierter als der EL-S vor allem bei voll durchgezogenen Bällen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|