Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2002, 14:51
Thomas-G
unregistriert

Globe 999

hallochen,

kann mir jemand was zum Globe 999 sagen. vielleicht hat jemand damit schon irgendwelche erfahrungen gemacht.

danke
Alt 19.03.2002, 15:27
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi
geb mal bei der Suchfunktion Globe ein, da wirst du ein paar Threads finden, wo mal was über den Globe geschrieben wurde.

Gruss
Holgi
Alt 24.03.2002, 16:22
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe den Globe 999 mit gelben Schwamm schon einmal in 2,0mm gespielt.Der Topspin geht ganz gut ,der Belag ist enorm griffig ,und relativ kontrolliert.
Alt 24.03.2002, 18:16
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich mich nicht täusche spielt Ding Song den Globe 999
in 2,0 auf der Vorhand!!!!

MfG

Schindler
Alt 24.03.2002, 19:19
WOW27 WOW27 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

WOW27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nicht nur Ding Song - bin total zufrieden! Einfach mal ausprobieren - ist ja nicht teuer!
Alt 24.10.2005, 10:53
Metalbeast Metalbeast ist offline
aka Thomas Weigel
Junior-Forenmitglied

Metalbeast ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Globe 999 gelber Schwamm?

Hallo zusammen,

kann mir einer was zu den Eigenschaften des Globe 999 mit gelbem Schwamm sagen?
Mich interessieren erstens die Werte für Effet, Tempo und Kontrolle, aber auch die Spieleigenschaften an sich. Ist er eher weich oder nicht? Katapult? etc.

Wäre cool wenn mir da bitte jemand was zu sagen könnte.

Gruß
Thomas

Zweitschläger: Donic Opticon RS; VH: Donic Coppa Tagora 2,1mm; RH: JAP-TEC Performance Soft 2,0mm

Zum Test bald ein Schütt Re-Impact All-Off mit Blütenkirsche Medium-soft und Imperial Swift.
Alt 24.10.2005, 16:21
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Globe 999 gelber Schwamm?

Probier den doch einfach mal aus. Billiger wird er nimmer!
Alt 24.10.2005, 18:12
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Picot
Probier den doch einfach mal aus. Billiger wird er nimmer!
Das habe ich mir als alter Schnäppchenjäger auch gedacht und ihn mal bestellt und getestet.
Normalerweise spiele ich den 999E in 1,0 , nun also den 999 (gelber Schwamm) in 1,0.
Der Schwamm ist ziemlich hart. Vergleichbar mit dem Schwamm vom RITC 729. Das ergibt ein lustiges "Ball kaput"-Geräusch beim Block auf harte Topspins, wie ich es vom dünnen 729er schon kenne
Ich lasse dem Belag erstmal drauf. Die Spieleigenschaften sind in meinen unsensiblen Augen nicht viel anders als beim 999E und der Preis ist echt angenehm.

EDIT:
Zitat:
Mich interessieren erstens die Werte für Effet, Tempo und Kontrolle, aber auch die Spieleigenschaften an sich. Ist er eher weich oder nicht? Katapult? etc.
Also Werte kann ich jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln, aber wenn du wüsstest, wo diese Werte in den Katalogen herkommen, würdest du nicht danach suchen. Zu den anderen Fragen: Der Belag ist nicht weich und hat quasi keinen Katapult.

Geändert von DerJochen (24.10.2005 um 18:21 Uhr)
Alt 25.10.2005, 14:31
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Metalbeast
Effet erzeugt der, wie auch der normale Globe 999, eine Menge, sei es bei TS oder US.

Tempo ist er bei AR/DEF einzustufen, also ein eher auf Kontrolle ausgelegter Belag.

Ein ziemlich harter Belag, der kaum Katapult hat. Beim Blocken kommt es tatsächlich vor das der Gegner guckt ob der Ball kaputt ist, hab ich gestern im Training bestätigt bekommen

Ich habe ihn gestern in 1.0 leicht frischgeklebt auf der VH auf einem Friendship Bomb-Holz (OFF) gespielt, war angenehm überrascht das die TS trotz 1.0 so gefährlich waren, zu dem kamen sie fast alle. Es ging kaum was drüber, höchstens mal seitlich daneben, wenn ich zu extreme Winkel spielen wollte

Ich habe den Globe 999 als 1.5 mit orangem Schwamm auch schon gespielt, der kommt mir aber noch härter vor, somit ist der gelbe wohl als etwas "weicher" einzustufen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, vielleicht hat es ja ein wenig geholfen.

PS: Bei dem Preis einfach zugreifen, wir reden hier ja von einem Betrag von 4 € - nicht von 30 - 40 €.
Alt 02.11.2005, 10:10
Metalbeast Metalbeast ist offline
aka Thomas Weigel
Junior-Forenmitglied

Metalbeast ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Danke für die Antworten.

Hab ihn jetzt auch auf meinem Opticon in 2,0 zum probieren drauf, ist recht angenehm, zwar muss ich mich noch an den harten Schwamm gewöhnen aber dafür hat man ein irres Ballgefühl und kann super Blocks hinzaubern. TS und US muss ich mich wie gesagt noch dran gewöhnen.
Auf diesem Holz finde ich den Belag auch vom Tempo recht angenehm, werde den mal weiter testen.

PS: Der "Ball-Kaputt-Sound" ist irgendwie geil

Zweitschläger: Donic Opticon RS; VH: Donic Coppa Tagora 2,1mm; RH: JAP-TEC Performance Soft 2,0mm

Zum Test bald ein Schütt Re-Impact All-Off mit Blütenkirsche Medium-soft und Imperial Swift.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen