|
ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tipps zu Meldungen
Hallo,
eine kurze Frage bezüglich der Mannschaftsmeldungen. Folgendes Szenario: Mannschaft mit 7 Spielern gemeldet. Nummer 2 spielt in der Vorrunde nicht, da beruflich längere Zeit unterwegs. Wenn ich normal melde, dann rutscht die Nummer 2 automatisch auf Position 7 nach der Vorrunde. Das ist ziemlich doof, da der in der Rückrunde ja alles gewinnt. Melde ich die Nummer 2 in der Vorrunde gar nicht, kann ich den dann in der Rückrunde wieder an Nummer 2 melden?? Interessante Frage, gell ;-) Danke im Voraus |
|
|||
|
|||
AW: Tipps zu Meldungen
Die nicht zum Einsatz gekommene Nummer 2 rutscht nicht notwendig auf Position 7, da nur Spieler mit der Bilanzzahl +9 oder besser vor die Nummer 2 gemeldet werden müssen. Wenn man bei der Rückrunden-Mannschaftsmeldung die beruflich begründete Abwesenheit dem Staffelleiter mitteilt und plausibel macht, dass der Spieler in Rückrunde wieder spielt, werden vermutlich viele Staffelleiter das Verbleiben auf Position 2 genehmigen.
Ansonsten ist es trotzdem besser, einen beruflich abwesenden Spieler ganz aus der Mannschaftsmeldung zu streichen, da man dann zur Rückrunde nur 6 und nicht 7 Spieler in die Mannschaft melden muss. |
|
||||
|
||||
Wer sagt, daß Du in der RR 7 Spieler melden musst?
|
||||
|
||||
Das steht in der Sportordnung, Abschnitt 17.3
Wenn ein Stammspieler (Platz 1 - 6 bzw. 1 - 4) in der Vorrunde oder in der Rückrunde der vergangenen Saison als Einzelspieler nicht mindestens an drei Rundenspielen mitgewirkt hat, so ist zur Rückrunde bzw. Vorrunde für die Mannschaft, in der er gemeldet wird, ein weiterer Spieler aufzunehmen. Dies gilt nicht bei einem Wechsel der Spielberechtigung. Wobei das in meinem Fall irrelevant ist, da sowieso 7 gemeldet sind. |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wie Peter schon beschrieben hat sind die zuständigen Staffelleiter sicher bereit eine sondergenehmigung zu geben. ihr habt ja durch den 7. gemeldeten mann nicht eure aufstellung verfälscht (wäre zum beispiel so wenn durch den gemeldeten spieler einer in die untere Mannschaft gerutscht wäre). Gruß BZ
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.