Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2008, 11:33
Benutzerbild von ChiefJustice
ChiefJustice ChiefJustice ist offline
Alles easy und entspannt
Forenmitglied

ChiefJustice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger gesucht !

Moinsen erstmal !
Also ich suche nach dem Verbot des Frischklebens noch nach dem optimalen Ersatz. Habe bis vor gut 2 Monaten noch geklebt und zwar auf einem Tube Light wurden ein Joola Mambo in 2.0 und ein Sriver FX in 1.9 mit allerfeinstem Frischkleber (1 dünne Schicht nassgeklebt) fixiert. Spielstil war quasi zack-bumm mit der VH, auf der RH Seite hingegen auch gerne mal ein giftiger Unterschnittball am Tisch reingehackt, danach dann aber vor allem sichere, eher auf Position und Spin als auf Geschwindigkeit bedachte Topspins denn alles halbwegs hohe wurde meistens schon geschossen. (Vorbereiten für die VH halt !!)
Saison gerettet, Kleber alle, Mambo gerissen Umstieg neue Beläge ohne Kleben.

1. Versuch
Tube Light, VH Plasma Women 2.0 und auf der RH Nimbus Medium ebenfalls in 2.0
Auf der RH nahezu keine grosse Veränderung bemerkt, der Nimbus Medium gefällt mir direkt sehr gut. Auch der Plasma Women ganz okay, wobei einfach die Power des geklebten Mambos fehlt, d.h. offen liegende Bälle können nicht mehr so einfach getötet werden und der Schuss spielt sich komplett anders.
Nach 3 Wochen dann aber das AUS für den Plasma Women, Blasenbildung.
Beim Händler des Vertrauens einen Roxon450 in 2.0 bekommen, da ich den Plasma in 3 Wochen wieder zerstören würde.
Natürlich jetzt ein kompletter Unterschied zum Mambo vorher, obwohl positiv anzumerken sind, das die Aufschläge deutlich gefährlicher werden durch die griffige Oberfläche des Belages.
Aber auch mit dem Roxon450 ist das Schiessen und auch das Zurückspielen von Notschlägen (z.B. nur halb umlaufen) für mich nur schwer möglich, was mit dem Mambo eigentlich sehr gut ging. Zudem einfach keine Power mehr aus der Halbdistanz mit dem Roxon wie auch mit dem Plasma Women.
Habe gestern nun mal den Sinus@ getestet, konnte aber kaum einen Unterschied zum Roxon feststellen.

Hatte aber zwischendurch eine Keule in der Hand, die mir vom Offensivspiel sehr gefiel und zwar ein Rossi Force mit beidseitig Energy X-tra in 2.0 (von einem der auch den Mambo vorher auf ein Off- Holz geklebt hat).
Da ich aber auch Wert auf das Kurz-Kurz-Spiel lege und denke, dass diese Rakete dafür einfach zu schnell ist, nun meine Frage :

Welche Belag-Holz-Kombi kommt einem Tube Light mit geklebtem Mambo am nächsten ??
Was für eine Keule würdet ihr mir empfehlen ??

P.S. Spiele Bezirksklasse oben !!

Geändert von ChiefJustice (14.05.2008 um 11:36 Uhr)
Alt 14.05.2008, 11:41
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger gesucht !

Wie wäre es mit der Möglichkeit die beiden Energy X-tras auf das bisherige Tube Light zu kleben?

Dürfte vom Tempo doch gut hingkommen und nicht zu schnell sein.
Alt 14.05.2008, 12:30
Benutzerbild von ChiefJustice
ChiefJustice ChiefJustice ist offline
Alles easy und entspannt
Forenmitglied

ChiefJustice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werde das erstmal antesten, nur befürchte da fehlt dann etwas die Power, denn auch mit dem Roxon ist das noch nichts schnelles !
Alt 14.05.2008, 12:56
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja 1 schnellere beläge als die roxons wirst ungeklebt kaum finden. Du könntest noch einen Nimbus sound in max. probieren. Der ist deutlich schneller als ein Plasma Women und ist auch sehr weich. S Sonst zieh mal etwas mehr nach vorne !
Alt 14.05.2008, 15:53
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Alternative für den geklebten Mambo zu finden, wird schwer. Du willst einen eher weichen Belag, der dennoch schnell ist, um die Bälle töten zu können.

Ich würde den Bryce FX Speed vorschlagen. Hat zwar ein hartes Obergummi, aber dafür einen recht weichen Schwamm. Vor allem beim Schuss ist der Belag klasse. Und schnell genug sollte er auch sein. Beim Spin wirst du aber wohl Einbußen hinnehmen müssen.
Alt 19.05.2008, 19:40
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da es zur zeit kaum/kein schnelleren Belag als roxon gibt, würde ich an deiner stelle auf ein neues holz umsteigen. dabei würde ich dir das black devil epfehlen
mit sinus oder roxon oder so da musste dann halt kucken was du vom feeling oder vom tempo besser findest
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen