Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2008, 19:22
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von Energy Xtra auf Sonex JP Gold?

Hallo,
ich wollte evtl. von dem EnergyXtra auf den JP Gold wechseln, da er einen härteren Schwamm hat.
Jetzt wollte ich wissen, wie es mit dem Ballabsprung, der Haltbarkeit, dem Spin etc. aussieht.
Alt 23.05.2008, 20:20
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von Energy Xtra auf Sonex JP Gold?

suchfunktion!!! wurd schon seeeeeeeeeehr viel über den Belag geschrieben.
Alt 24.05.2008, 11:32
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
suchfunktion!!! wurd schon seeeeeeeeeehr viel über den Belag geschrieben.
Ja. Und jetzt such bitte mal nach einem Vergleich von Energy und dem Sonex Gold.
Alt 24.05.2008, 12:03
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde der Vergleich auch interessieren, da ich genau den gleichen Wechsel vorhabe.
Alt 26.05.2008, 21:11
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich kenne den Exergy Xtra leider nicht, spiele aber inzwischen den JP Gold (2,0mm), da dieser von den Spieleigenschaften her - insbesondere der eher etwas flacheren Ballflugkure - am nächsten an einen 1-2 Schichten (nicht nass) frischgeklebten Sriver L (2,1mm) rankommt, den ich früher gespielt habe.

Vielleiht hilft das ja als Vergleichskriterium?!

Beste Grüße,
Jo
Alt 26.05.2008, 21:20
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde an Deiner Stelle erst mal auf den Jo silver wechseln - der liegt genau dazwischen.
Alt 26.05.2008, 21:39
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja. Und jetzt such bitte mal nach einem Vergleich von Energy und dem Sonex Gold.
Tja... und jetzt such du bitte mal nach einer Aufforderung in deinem Erröfnungsbeitrag in dem du nach einem Vergleich fragst...

Zitat:
Hallo,
ich wollte evtl. von dem EnergyXtra auf den JP Gold wechseln, da er einen härteren Schwamm hat.
Jetzt wollte ich wissen, wie es mit dem Ballabsprung, der Haltbarkeit, dem Spin etc. aussieht.
Also ich find keine Andeutung...
Wenn du einen Vergleich willst musst dus auch hinschreiben
Also ich hab den x-tra nur mal kurz bei nem freund gespielt und fand ihn ganz ok. Das Frischklebegefühl ist mehr oder weniger so wie beim JP.
Der ist aber vieleicht einen Tick schneller und spinniger. Die Flugkurve ist wie schon oft erwähnt recht flach.
Ich weiß jetz nicht in welcher schwammhärte du den x-tra spielst, aber der JP in 2,0 ist sehr zu empfehlen, die max version find ich spielt sich zu schwammig.

Gruß

Sev

PS: und immer brav die Belagschutzfolien verwenden, sonst gibts unschöne flecken. aber sonst ist die Haltbarkeit wirklcih recht gut und du kannst den Belag locker 2-4 Monate spielen.( kommt halt auf Schlaghärte und Trainingspensum an... und vor allem auf die Folie )
Alt 27.05.2008, 08:40
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Tja... und jetzt such du bitte mal nach einer Aufforderung in deinem Erröfnungsbeitrag in dem du nach einem Vergleich fragst...

Also ich find keine Andeutung...
Wenn du einen Vergleich willst musst dus auch hinschreiben
Also ich hab den x-tra nur mal kurz bei nem freund gespielt und fand ihn ganz ok. Das Frischklebegefühl ist mehr oder weniger so wie beim JP.
Der ist aber vieleicht einen Tick schneller und spinniger. Die Flugkurve ist wie schon oft erwähnt recht flach.
Ich weiß jetz nicht in welcher schwammhärte du den x-tra spielst, aber der JP in 2,0 ist sehr zu empfehlen, die max version find ich spielt sich zu schwammig.

Gruß

Sev

PS: und immer brav die Belagschutzfolien verwenden, sonst gibts unschöne flecken. aber sonst ist die Haltbarkeit wirklcih recht gut und du kannst den Belag locker 2-4 Monate spielen.( kommt halt auf Schlaghärte und Trainingspensum an... und vor allem auf die Folie )
Wenn ich von dem einen auf den anderen Belag wechseln will, ist es doch nur logisch, dass ich einen Vergleich zwischen diesen Beiden will, aber das kann man natürlich auch anders sehen
Trotzdem danke für die Infos!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen