|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belgien - China 3:0 !!
In einem Freundschaftsspiel hat Belgien vor eigenem Publikum die Chinesen mit 3:0 geschlagen. Beide Teams waren in bester Aufstellung.
Details: Belgien - China Einzelergebnisse
|
||||
|
||||
Ist ja echt unglaublich, ich dachte erst es handelt sich um einen Scherz, aber super Leistung von den Belgiern.
Wieso machen die Chinesen eigentlich jetzt solche Freundschaftsspiele (vor ein paar Monaten schon gegen Schweden)? |
|
|||
|
|||
Naja die selbe Partie würd ich gern sehen, wenn es wirklich um etwas geht !!
|
|||
|
|||
Zitat:
(Woher wissen wir eigentlich, dass die genannten chin. Spieler wirklich die zur Zeit besten sind? Das gilt vielleicht für die offizielle Weltrangliste, doch bin ich davon überzeugt, dass es im Riesenreich bereits viel bessere gibt!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt!!! Der beste hat gefehlt: Liu Guoliang!!! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Toll!
Ein Liu Gouzheng in TOP-FORM wäre hingegen unschlagbar! |
|
||||
|
||||
Die 3, die gespielt haben, sind in Topform doch auch fast unschlagbar! Da gibt's ja nun wirklich keinen größeren Unterschied.
Nur Liu Guoliang, der hat ja nun seinen Zenit deutlich überschritten - so scheint es jedenfalls seit einiger Zeit. Aber - auch wenn der Trainer sich wegen des Prestige-Verlustes sehr ärgern wird - ein Freundschaftsspiel ist nicht nur kaum ein, sondern überhaupt kein Maßstab. Was diese Cracks auszeichnet, ist doch nicht nur die Technik, sondern gerade auch die Fähigkeit sich, wenn nötig 100%ig zu konzentrieren. Und das kann man nun mal nicht jeden zweiten Tag. Also, schätz ich, spielen die bei solch unwichtigen Spielen sicher nicht nur 10, sondern mal auch 30 oder mehr % unter ihrem Top-Niveau. Beispiel Nr. 1 für dieses ist ja, wie bekannt, Jan-Ove Waldner.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
@Marcus Drewsen: da hast Du natürlich recht! Die sind alle verdammt stark. Da entscheidet oftmals nur die Tagesform.
Ich bin halt ein großer Fan von Liu Gouzheng - habe schon etliche Spiele von Ihm bewundern können........ |
|
||||
|
||||
@ Schindler 2
Guck die doch mal die Turnierergebnisse seit Einfürhugn des 40er Balls an. Dann ist Liu Guoliang höchstens noch die Nr.5 in China.
@ albatross Ich glaube bei einer WM oder so, wenn die Chinesen gut vorbereitet und voll konzentriert gewesen wären, hätte Belgien keine Chance gehabt.
|
||||
|
||||
Auch wenn sicherlich nicht alle Chinesen bis in die Haarspitzen motiviert waren, muß man die Leistung der Belgier anerkennen!!!
Respekt
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.