Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2024, 12:15
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.206
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Donic Anders Lind Hexa Carbon

Neues Innerforce Holz mit interessantem Aufbau: koto - Limba - hexamid Carbon - kiri

Spricht für ein flottes und steiferes Innerforce Holz.
Konkaver griff ähnlich Viscaria.

Anders Lind hat mir auf insta gesagt, dass fast so schnell sein soll wie das True Carbon outer… bin gespannt

DONIC Anders Lind Hexa Carbon - Danish Dynamite
Mit dem Anders Lind Hexa Carbon widmet DONIC jetzt auch dem hochtalentierten Dänen sein eigenes Schlägermodell, der bei der WM 2023 mit dem Einzug ins Viertelfinale Fans und Fachleute gleichermaßen begeisterte.
Anders Lind ist ein extrovertierter Spieler mit besonderem Touch, sehr kreativ und immer für eine Überraschung gut. Sein Spezialschlag ist das Gegenstück zur Banane, nämlich ein sichelartiger Schupf mit massivem Seitschnitt, international Strawberry genannt.
Mit dem neuen siebenschichtigen Offensivholz kann der Däne auch solche gefühlvollen Schläge spielen, obwohl das ANDERS LIND HEXA CARBON dank seines Furnieraufbaus mit hochwertigen Lagen aus Lima und Koto (außen) erhebliche Durchschlagskraft bringt. Die Kontrolle und Stabilität unterstützen die beiden Schichten aus Hexamid-Carbon, die den innenliegenden Mittelkern aus Kiri ummanteln.
Bei all dem ist dieses neue Holz auch noch ein Hingucker, ebenso wie sein Namensgeber. Anders Lind zieht die Blicke mit seinen spektakulären Schlägen auf sich, sein Holz hebt sich schon durch das Design der Griffschalen ab, die in den dänischen Nationalfarben gehalten sind.
Technologie:7 Schichten aus Kiri (innen), Hexamid Carbon (3+5), Limba (2+6), Koto (1+7 außen)
Charakter: schnell, allerdings gut zu kontrollieren
Empfehlung: Für Offensivspieler, die eine gute Dynamik erwarten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2024, 19:12
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Einige Händler haben das Holz bereits im Programm und es dürfte in einigen Tagen wohl auch zu bestellen sein.

Merkwürdig ist nur, daß ausgerechnet die Händler, die der Marke unmittelbar angeschlossen sind, das Holz aktuell nicht anbieten - einfach peinlich.

Bei dem Preis bin ich mir relativ sicher, daß es in China produziert wird, was jetzt nicht unbedingt negativ wäre. Finde es nur komisch, daß darum ein Geheimnis gemacht wird.

Positiv ist, daß Donic das Holz sehr fair gepreist hat. Anders Lind ist ein guter "Markenbotschafter" für Donic.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (09.06.2024 um 19:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2024, 08:33
Planet Planet ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2021
Ort: NDS
Beiträge: 17
Planet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Finde das Holz auch sehr interessant und bin gespannt wann es bestellbar ist. Laut Internet wohl ab 01.07. Dann soll wohl auch Anders Lind damit spielen. Komme vom TCI und suche ein Holz mit ein wenig mehr Speed. Könnte passen. Das TCO hat mir überhaupt nicht gefallen. Komisch finde ich auch, dass es auf der Donic Seite nicht zu finden ist bzw. dort im aktuellen Katalog...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2024, 10:33
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.206
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Ja, donic ist in Sachen Marketing wirklich ausbaufähig.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2024, 11:20
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Im neuen Katalog ist es doch drin...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2024, 21:40
Klotzi Klotzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.05.2015
Beiträge: 6
Klotzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Hallöle,

habe das Anders Lind heute mal eine Trainingseinheit gespielt, mit MK Hybrid Pro 2,0mm.
Im Vergleich zum TCI ist es etwas schneller, wie ich erhofft hatte, aber dennoch keine
Rakete, also noch gut kontrollierbar! Ballabsprung ist ähnlich hoch, aufgrund der höheren Geschwindigkeit ergibt sich aber mehr Länge in den Bällen. Wie es mit weicheren Belägen aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen, da fand ich das TCI aber schon zu schnell, z.B. mit Evolution EL-D. Der Griff ist etwas dicker, als beim TCI, aber immer noch akzeptabel für mich. Das Finish vom Holz ist sehr schön, mit sauberem Kantenschliff und danish Design, dynamite red ;-) Wer eine etwas schnellere Variante vom TCI sucht aber nicht so etwas hartes, wie das OTC, ist mit dem Anders Lind gut bedient. Ich werde erstmal dabei bleiben und damit in die nächste Saison gehen.

VG
Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.07.2024, 18:03
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 197
cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Bei dem Preis bin ich mir relativ sicher, daß es in China produziert wird, was jetzt nicht unbedingt negativ wäre. Finde es nur komisch, daß darum ein Geheimnis gemacht wird.
:
Also ich verstehe schon warum daraus ein Geheimnis gemacht wird. Ich persönlich würde auch nicht mehr ein Holz aus China kaufen. Aus gründen der Nachhaltigkeit bzw. den CO2 Fußabdruck. Außerdem geht es auch um das Thema Arbeitsbedingungen dort. Und warum sollte ich die Chinesische Wirtschaft fördern?

Im Grunde sind alle (neueren) Hölzer egal welcher Marke, wo nicht made in Sweden/Korea/Japan/Europe draufsteht bzw. in dem Werbetext damit beworben wird, aus China.

Und Qualitativ sind Hölzer aus China meiner Meinung nach sicher nicht besser als die anderen. Darum frage ich mich natürlich warum das Sgnature-Holz eines Dänischer Tischtennispieler aus China sein muss.

Geändert von cave (14.07.2024 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.07.2024, 19:02
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Ein großes Brand wie DONIC und andere wird sicherlich verschiedene Budgets der angepeilten Zielgruppe ansprechen wollen. Daher ist es wahrscheinlich notwendig, insbesondere Kunstfaser verstärkte Hölzer bis rd. 100 Euro UVP in China produzieren zu lassen.

Bei der Produktion eines TT-Schlägers spielt m.E. der CO2 Fußabdruck eine untergeordnete, wenn nicht sogar "gar keine" Rolle. Keiner kann m.E. aktuell nachweisen, daß eine Produktion in China mehr CO2 verursacht, als in Europa/Japan/Korea. Die Fahrt mit dem Containerschiff ist fast vergleichbar mit Korea & Japan. Die Arbeitsbedingungen und die Kritik am Regime sind aber sicherlich Punkte, die nicht unbedingt für "Made in China" sprechen.

Wenn wir allerdings darüber reden wollen, dürfte es für nahezu alle Smartphone-Besitzer inkl. der iPhone-Anhänger extrem schwierig werden.
Schwierig dürfte es auch für alle Energie-Transformer werden, die so gut wie alle Projekte (Windkraft, Photovoltaik etc.) ohne die seltenen Erden aus China nicht umsetzen könnten.

Hier fragt auch keiner (der Heuchler), unter welchen Arbeitsbedingungen das Zeug abgebaut wird, wenn das Balkonkraftwerk im Baumarkt für schlanke 400 Euro käuflich zu erwerben ist (anstatt für 1500 - 2000 Euro bei Made in Europe bei zugegeben vielleicht 5-10% mehr Qualität).
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (14.07.2024 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2024, 08:30
Hannelore112 Hannelore112 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 56
Hannelore112 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Hast du schon mal eine Produktion von TT Hölzern in China gesehen???????
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.07.2024, 23:44
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 921
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Anders Lind Hexa Carbon

Zitat:
Zitat von cave Beitrag anzeigen
Also ich verstehe schon warum daraus ein Geheimnis gemacht wird. Ich persönlich würde auch nicht mehr ein Holz aus China kaufen. Aus gründen der Nachhaltigkeit bzw. den CO2 Fußabdruck. Außerdem geht es auch um das Thema Arbeitsbedingungen dort. Und warum sollte ich die Chinesische Wirtschaft fördern?
Wo kommen die verwendeten Hölzer her? Limba, Ayous, Koto: Afrika. Kiri: Asien auch wenn es in Spanien und Deutschland produziert wird (z.B. https://kirifarm-europa.de/)
Wo kommen die Kunstfasern her? Wo die Klebstoffe?
Wenn ein Hersteller Hölzer aus nachhaltigem Anbau oder einheimische/hier gezüchtete Hölzer verwenden würde, würde er damit werben (zumindest würde ich das tun).

Chinesische Wirtschaft fördern: Viel Spaß beim Aussortieren von allem was Made in China ist (da bleibt u.U. nicht viel übrig)

iPhone? Hatten wir schon. Lieber was mit Android von Samsung? Haben mal in China produziert, produzieren Großteils nur noch in Vietnam, Indien, Indonesien...
Mindestlöhne?
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...y_minimum_wage
Japan hat nen geringeren Mindestlohn als Ungarn, Spanien, Saudi Arabien oder Rumänien (purchasing power parity also in etwa was sich die Menschen damit davon vor Ort leisten können)

Zitat:
Zitat von Hannelore112 Beitrag anzeigen
Hast du schon mal eine Produktion von TT Hölzern in China gesehen???????
Herstellung bei Loki Sports https://www.tiktok.com/@lokisports/v...48687374535954
Ja, dass ist definitiv ein Image-Video, aber die (zumindest würde ich das bei DHS, 729 oder hier Loki, die Wang Hao unter Vertrag haben, vermuten) sind nicht so neben der Spur und würden sich beim Nationalsport eine Blöße geben und schlechte Arbeitsbedingungen zulassen. Mag bei anderen Herstellern anders aussehen. Wo andere produzieren lassen, weiß ich allerdings nicht. Schweden Wood House AB/Yasaka, China möglicherweise Sunflex. Hier https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=393256 gibt's noch mehr Infos
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robin Devos vs Anders Lind | WTT Contender Doha 2021 | Men's Singles | QUAL Highlights ITTF • WTT Support VIDEOS: Official ITTF WTT Channel 0 28.02.2021 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77