|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LKT Torrent E.G.S.
Hallo zusammen,
spiele zur zeit den FS Geospin in 2,0 auf einem Balsaholz (Balsadicke 5,5). Kann jmd den LKT Torrent E.G.S. ( in 2,0 oder max) mit dem Geospin vergleichen in Bezug auf Tempo, Spin, Härtegrad des Schwammes, Klebrigkeit bzw Griffigkeit der Oberfläche und Block- und Konterspiel. Vielen Dank für viele Antworten |
|
||||
|
||||
AW: LKT Torrent E.G.S.
Tempo: Torrent ist deutlich schneller und besitzt mehr Katapult.
Spin: Kommt ungefähr gleich hin, der Geospin sollte da ganz leichte Vorteile haben. Härtegrad: sehr ähnlich, Torrent kommt mir einen Tick weicher vor, aber nicht wirklich viel. Klebrigkeit: Geospin leicht mehr als Torrent, der it aber schon noch gut Klebrig/griffig für das mehr an Katapult. Block/Konter: find ich den Torrent besser, da kommt mehr aus dem Schwamm, den Geospin habe ich immer recht langsam gefunden. Gespielt habe ich den Geospin Tacky in 1.5, den Geospin in 1.8 und den Torrent in 1.8 teste ich momentan. Alle in rot... |
|
|||
|
|||
und wie siehts mit der Ballabsprung (bei Topspins) aus? Flache oder höhere Kurve im Vergleich zum Geospin.
|
|
||||
|
||||
das müsste ich nochmal probieren, aber ich empfinde den ballabsprung jetzt nicht besonders flach, da gibts deutlich krassere chinabeläge. Kommt aber denke ich auch etwas auf dein Holz an.
Ich spiele den Belag aber auf der RH, auch den Geospin habe ich nie auf der VH probiert, und da gebe ich ehrlich zu fällt mir das etwas schwer. Vom ersten Test gesehen würde ich sagen leicht flacher wie der Geospin, aber lass mich das nochmal austesten. Hab zwar kein Geospin mehr, hab alle wieder verkauft, aber habs noch relativ gut in Erinnerung. |
|
|||
|
|||
ich würde den torrent in max rot für die vorhand holen wenn er denn geeignet für mein vorhandspiel wäre. spiele vorwiegend topspin und schuss am tisch und öfters mal ( wenn ich dazu gezwungen werd) aus der halbdistanz. wäre der torrent für mein angriffsspiel geeignet?
|
|
||||
|
||||
was spielst du bisher?
klar, gehen tut das schon... in MAX ist er allerdings nicht so leicht vermute ich. |
|
|||
|
|||
bisher spiele ich den geospin in 2,0 auf meinem balsaholzauf der vorhand.meinspiel auf der vorhand: Angriff!! Topspins und schüsse. gelegentlich schupf und block.auf der rückhand einen 837 in ox.
von daher ist das gewicht zweitrangig. |
|
|||
|
|||
weitere Statements zum LKT Torrent E.G.S.?? was euch grad so einfällt, positiv wie negativ!
|
|
||||
|
||||
Gibt es hier noch jemanden, der den Torrent spielt?
Kann mal jemand den Torrent mit den folgenden Belägen vergleichen: - Gambler Outlaw - Lion Roar - Giant Dragon Karate Soft
|
||||
|
||||
@ masl:
kannst du mal den rapid speed mit dem torrent vergleichen?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.