|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Milky Way Venus
Hallo zusammen,
spiele zur zeit den FS Geospin in 2,0 auf einem Balsaholz (Balsadicke 5,5). Kann jmd den Milky Way Venus ( in 2,0 oder max) mit dem Geospin vergleichen in Bezug auf Tempo, Spin, Härtegrad des Schwammes, Klebrigkeit bzw Griffigkeit der Oberfläche, Ballflugkurve beiTopspins (hoch oder flach) und Block- und Konterspiel. Reine Charakterisierung des Belages wäre auch super!! Vielen Dank für viele Antworten |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way Venus
soll ich nochmal das gleiche schrieben wie beim Torrent
![]() Tempo: Torrent ist deutlich schneller und besitzt mehr Katapult, Venus ist weicher, Tempo gleich bis ein bischen langsamer, Katapult höher. Spin: Venus besser wie Torrent, besser wie Geospin bzw. gleich. Durch den weicheren Schwamm schwierig zu vergleichen. Härtegrad: Venus 39° weicher, 41° weiss ich nciht, sollte sehr ähnlich sein. Klebrigkeit: gleiches Niveau wie der Geospin, kann aber variieren denke ich. meiner ist nicht ganz so klebrig, aber hoch griffig... Block/Konter: Geospin besser denke ich, der Venus ist mehr der katapultig Belag für die Offensive, der Gospin ist für mich ne Blockmaschine... auf nem Balsaholz musst du schon selbst entscheiden, da weiss ich nicht ob die der weichere Venus besser gefällt als ein Geospin. Geändert von masl83 (13.06.2008 um 17:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele den Venus in 2;0 mm auf der Vorhand mit einem Tibhar All/Off Holz. Der Venus ist im Vergleich zum Geospin spürbar weicher. Der Venus ist nicht klebrig aber trotzdem sehr rotationsreich zu spielen. Ich würde ihn als Allroundtalent bezeichnen, mit dem man sehr gut und Schnittreich Schupfen kann, blocken und Kontern. Wobei ich seine Stärke ganz klar im Topspinspiel sehe. Effetreiche und schnelle Tops sind kee Thema ![]() Der Venus ist im Gegensatz zum Geospin um eine ganze Ecke schneller und scheint auch recht haltbar zu sein. Hatte ihn einige Wochen in meiner Schlägertasche liegen, ohne Schutzhülle etc. und er ist immer noch saugriffig. Oberfläche sieht etwas angegriffen aus, der Griffigkeit hat es nicht geschadet. Salüt |
|
||||
|
||||
ja stimmt, der milky way venus spielt sich wie ein europäischer topspinbelag und ist für mein dafürhalten deutlich schneller als der geospin, der sich auch noch chinesisch spielt
fazit: Venus besser für topspin und unterschnitt allerdings schlechter für den block und m.E. nach etwas schnittempfindlicher (meine subjektive einschätzung) Geändert von silverchris (19.06.2008 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
jopp ist schnittempfindlicher, spiele ihn jetzt mal auf der RH probeweise.
Was man aber sagen muss, er ist bei weitem nicht so empfindlich wie zum Beispiel ein Globe 999, mit einerm klassisch harten China OG, welches sehr klebrig ist. Also eigentlich lässt es sich noch sehr gut spielen, ich hab wenig Blockprobleme mit diesem Belag, dafür kann man ihn halt viel lockerer aus der Halbdistanz spielen. |
|
|||
|
|||
HI,
bin mal gespannt, habe mir gestern auch den Milky Way Venus in 2.0mm bestellt. Mal sehen ob der taugt für meine Vorhand, habe bis jetzt Energy X-Tra gespielt... |
|
||||
|
||||
Bin auch am überlegen mir nen Milky Way Venus 2.0 für die VH zu kaufen, spielte die letzten Jahre immer Plasma 430 oder Quad 450 auf der VH.
Der Venus wird auf jeden fall langsamer ausfallen oder? dafür dürfte er effetreicher sein. Nen Versuch ist es Wert der Belag kostet ja net soviel, hoffe nur er is mir net zu lahm... |
|
||||
|
||||
ja langsamer und effetreicher da leicht klebrig.
|
|
|||
|
|||
@understatement
Kannst Du die Unterschiede von dem Venus mit dem X-tra schon aufführen? Grüße Laby |
|
|||
|
|||
Ergänzung: Der Venus ist bei einem deutschen Händler offensichtlich fast immer "nur" griffig bis leicht klebrig.
Bei meinen Chinaimporten und den Modellen von einem anderen deutschen Händler (hat leider keine mehr...) waren die OG's sehr klbrig. Auch nach Wochen ohne Hülle kann ich mit meinem Spaßschläger (mal einer ohne Noppen ![]() Auch das rote OG ist klebrig. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.