Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2008, 22:21
Martini1986 Martini1986 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Martini1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
3 Tischtennisschläger gesucht

Mein Bruder und ich spielen seit 12 Jahren hobbymäßig im Garten Tischtennis. (Die letzten Jahre immer unregelmäßig, in letzter Zeit jedoch öfters weil immer wieder Freunde vorbeikommen). Wir besitzen noch immer die gleichen Schläger wie damals suchen jetzt aber ein paar neue Schläger.

Mein Schläger: Donic sstrait konkav mit VH Skitt Anaconda und RH Donic Slice
Mein Bruder: Stiga Winner (Metal Wood) anatomisch mit VH Skitt Coppa Z1 und RH Taico Omnica

Als Preisobergrenze hätte ich so an 30 €/ Schläger gedacht.

Ich hätte gerne einen leichten Schläger der viel Tempo besitzt und anatomisch ist. Die VH sollte offensiv und allroundmäßig ausgelegt sein, dabei aber ein gewisses Maß an Kontrolle besitzen. Für die RH hätte ich gerne einen Belag mit voller Kontrolle. Meine Spielweise könnte man am ehesten mit störend beschreiben. Ich spiele zwischen schnellen Top-Spins auch immer wieder kurze Bälle mit Unterspin.

Die Spielweise meines Bruders ähnelt meiner sehr stark, er spielt allerdings ein wenig offensiver. Sein Schläger sollte auch anatomisch und leicht sein, eventuell könnte seine RH etwas mehr Speed als meine haben.

Der lezte Schläger ist hauptsächlich für Freunde gedacht und sollte demnach allroundmäßig ausgelegt sein.

Es wäre toll wenn ihr mir ein paar Empfehlungen für Komplettschläger geben könntet.

Mfg Martin
Alt 15.06.2008, 14:23
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3 Tischtennisschläger gesucht

Mein Mercedes S Klasse braucht neue Reifen und ich kaufe mir dann einen
Renault Clio als Ersatz
Ist dieser Schwachsinn noch zu toppen ???
Da hat einer ein gute teuere Hölzer, möchte diese wegwerfen und dafür
3 minderwertige Fertigschläger kaufen und möchte auch noch Tipps dazu !
Geh in ein TT Fachgeschäft und kaufe Dir einige Sonderangebote von
Belägen, dann hast Du was gescheites und müll nicht das Forum zu.
Schlamper
Alt 15.06.2008, 16:59
Martini1986 Martini1986 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Martini1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darüber habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht. Mir stellt sich nur die Frage, ob der Mercedes nicht schon kurz vor einem Motorschaden ist und dadurch die Anschaffung von neuen Reifen totaler Schwachsinn ist. Zur Veranschaulichung habe ich ein Foto angehängt. Der Donic sstrait hat oben eine Eindellung, der Stiga Winner hat seitlich eine Eindellung.

Wäre so eine Zusammenstellung denn so viel schlechter? :

Win Tec Schläger mit China Belägen. Im Internet gesehen und für unter 30 € leicht realisierbar.

Mfg Martin
Alt 15.06.2008, 17:02
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wärs, wenn du dir einfach für die zwei schläger insgesamt 4 chinabeläge holst und beim tt-händler draufkleben lässt? wenn doe hölzer nicht gebrochen sind, sollte das kein problem sein.
Alt 15.06.2008, 19:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ne, für das Gled würde ich mir eher 4 Tibhar Rapid oder so kaufen und draufkleben. Die gibts im Angebot fast zu dem Preis.

Behalte die Hölzer, die sind gut, falls sie nicht angebrochen sind oder so. Einfach neue Beläge.
Alt 15.06.2008, 19:07
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

echt?? es gibts tibhar rapid im angebot?^^
du könntest dir auch alte dr neubauer noppen kaufen, wenns dir egal ist^^
Alt 15.06.2008, 20:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

glaub nicht das es mit holz nen vernünftigen schläger für den preis für 30 € gibt. chinabeläge wären eine günstige option. ich würde die hölzer auch behalten. palio oder sowas in der art.
Alt 15.06.2008, 22:17
Benutzerbild von Spin36
Spin36 Spin36 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Hölzer kannst noch behalten...wenns nur Dellen sind.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen