|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geeignete Beläge für Kinder mit knapp 1 Jahr Praxis
Hallo,
meine Jungs (8 und 11) spielen seit ca. 1 Jahr und steigen in der kommenden Saison in die Punkterunde ein (vorher Mini-Meisterschaften und Trainingsbetrieb). Mich würde interessieren, was für das Erlernen bzw. den Ausbau von Offensivspieltechniken sinnvolle Beläge sein könnten. Aktuell spielt der Kleine ein Waldner Youngstar Holz mit Learner-Belägen, der große ein Donic Appelgren Allplay Holz mit alten Offensivbelägen (z.B. Donic F2, 2,0 - der ist m.E. aber zu schnell). Danke schon mal im Voraus für Euere Tipps! |
|
||||
|
||||
AW: Geeignete Beläge für Kinder mit knapp 1 Jahr Praxis
Ich würde da ganz klassich die Sriver-Beläge empfehlen.
Ich denke beide können mit einem Sriver L in 2.1 auf der VH und einem Sriver EL in 1.9 auf der RH ganz gut die Techniken erlernen. LG Niklas
|
||||
|
||||
Generell würde ich auch die bekannten Klassiker empfehlen, allerdings nicht unbedingt in so großen Schwammstärken. Höchstens 1,8 - 1,9 würde ich sagen. Hab 1987 auch mit Mark V in 1,5 auf der VH und Sriver in 1,5 auf der RH auf nem Donic Appelgren Allplay angefangen und kam damit sehr gut zurecht.
|
||||
|
||||
LKT Pro XP oder XT (10,00) soft und gefühlvoll
|
|
|||
|
|||
Ja, das sind sehr gute Beläge für Anfänger (und auch Fortgeschrittene).
Im Moment bestelle ich meistens Kokutaku 007 Magic Taiwan für die Anfänger, aber vorher hab ich auch meistens die LKT Beläge geholt. |
|
|||
|
|||
Jo, die LKT Beläge sind m.E. auch sehr gut, da sie zu den dynamischeren China-Belägen gehören (d.h. ungefähr auf Höhe der japanischen Klassiker von der Dynamik her) und nicht bock-hart sind...
Ausserdem Kostengünstig Würde beiden zum LKT Pro XP (dem "schnelleren") raten, dem Jüngeren wahrscheinlich beidseitig 1,8 und beim Älteren auch, wobei er ja momentan schon 2,0er Beläge spielt und ein 2,0er LKT XP sicherlich auch langsamer ist als ein Desto F2 in vergleichbarer Stärke. D.h. da müsstest du selber mal ein bissl schaun, denn da ich ihn noch nicht hab spielen sehen, kann ich da nix zu sagen .
|
||||
|
||||
Ich würde Donic Vario 1,8 auf VH und 1,5 auf RH nehmen. Kontolle ist bei denen noch wichtiger als Speed. So ein Allplay-Holz ist dafür bestens geeignet.
|
|
||||
|
||||
hi,
ich verstehe nicht, wieso immer die klassiker empfohlen werden für die anfänger. mein sohn hat im märz letzten jahres mit tt angefangen, mit carbo und carbo sound. damit hat er schnell fortschritte erzielt. dann, nach etwa 6 monaten, spielte er energy click und nano s von gewo. die haben sich auch nicht negativ auf die technik ausgewirkt. danach folgte nimbus sound. auch kein problem. letzten monat hat er mit innova ul st die hh jahrgangsmeisterschaft für 97er gewonnen und sich in den kader gekämpft. als belohnung gab es diese woche 2 neos sound st. absolut tolle beläge! sehr gefühlvoll und ausreichend schnell. ich finde überhaupt nicht, dass man mit den klassikern besser die technik erlernt. noch heute fällt es mir schwer, mit einem sriver l gute tops zu ziehen. er ist für mich ein typischer frischklebe-belag. mit kleben ist er einer der besten beläge, die ich kenne. aber ohne kleben ist er einfach zu hart, dadurch hat man weniger gefühl. ich denke, das geht den kindern auch so. Geändert von Speedy-Spin (26.06.2008 um 09:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mööööp...für Anfänger lieber VH und RH gleichstark, damit sich die Technik auf beiden Seiten auch gleichmäßig entwickeln kann
|
|||
|
|||
Jo, seh ich auch so. Wie soll eine RH gleichstark werden wenn man da mit einem defensiven Belag anfägt und später wundert man sich warum da nicht genauso gute Topspins spielen kann wie mit der VH. Meine SChwester, mit der ich manchmal zu Hause spiele, ist z.B. auf der RH viel stärker als auf der VH. Das Problem mit der RH wird, mEn, viel zu oft pauschalisiert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.