Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2008, 11:38
Glanzhaar Glanzhaar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Allround Evolution vs. Yasaka Gatien Extra (3D)

Hallo liebe Testweltmeister,
ich überlege gerade, ob ich nach mehreren Versuchen mit High-Tec Produkten nicht einfach mal wieder ein ganz langweilig klassisches Allroundholz spielen soll. Meine Auswahl viel auf die beiden bzw. drei o.g. Hölzer.
Wer hat denn diese Hölzer mal verglichen? Interessieren würde mich ein Geschwindigkeitsranking, Anschlag, Gewicht und Spinnannahme.
Danke schon mal im vorraus.
Alt 28.06.2008, 13:00
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Allround Evolution vs. Yasaka Gatien Extra (3D)

Also sie sind Classic, das kann ich dir mal schon zustimmen, aber sind naja bissl zu langsam für das heutige Allroundspiel, finde ich!
Alt 28.06.2008, 14:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glanzhaar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Also sie sind Classic, das kann ich dir mal schon zustimmen, aber sind naja bissl zu langsam für das heutige Allroundspiel, finde ich!
Aber dem kann man doch mit ein wenig dickeren Belägen entgegenwirken, oder?
Sind die Hölzer viel langsamer als z.B. ein Appelgren Allplay V1 oder ein Grubba all+?
Alt 28.06.2008, 14:20
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Gatien Extra 3D ist nicht so langsam, das Holz ist im Offensiv Minus Bereich anzusiedeln. Habe es selbst mal gespielt. Stärken sind vor allem die guten Kontroll- und Spineigenschaften, wobei auch Schüsse gut möglich sind.
Alt 28.06.2008, 14:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

seh ich anders das stiga allround evolution ist schon schnell genug auch für angriffsspieler bin sehr zu frieden in kombination mit dem nimbus ist das holz absolut passend. ein kumpel von mir spielt das auch, spielklasse 1. bzl. klar kann man das nicht mit klassischen belägen spielen, dafür ist das holz nicht geeignet. ingesamt ist das sehr variabel einsetzbar topspins aus der halbdistanz gehn genauso gut wie tops am tisch. der rückschlag ist auch sehr sicher damit. mit dem nimbus auf dem holz muss mal hat möglichst aktiv blocken.
Alt 28.06.2008, 14:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
seh ich anders das stiga allround evolution ist schon schnell genug auch für angriffsspieler bin sehr zu frieden in kombination mit dem nimbus ist das holz absolut passend. ein kumpel von mir spielt das auch, spielklasse 1. bzl. klar kann man das nicht mit klassischen belägen spielen, dafür ist das holz nicht geeignet. ingesamt ist das sehr variabel einsetzbar topspins aus der halbdistanz gehn genauso gut wie tops am tisch. der rückschlag ist auch sehr sicher damit. mit dem nimbus auf dem holz muss mal hat möglichst aktiv blocken.
Das hört sich doch gut an. Will auf der VH einen Sinus alpha in 2,0 und auf der Rückhand einen Rookie in 2,0 mm spielen. Das sollte dann doch eine recht spinnige Angelegenheit werden. Doch welches der beiden Hölzer ist besser/schneller/passender/kontrollierter? Bin jetzt niemand, der an der Platte klebt und nur bolzt, sondern liebe eher den weichen, spinnreichen Top und zieh dann auch gerne mit VH/RH nach.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen