|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kiso Hinoki V , Maze Passion oder Korbel Off?
Moin, ich möchte mir für die neue Saison einen neuen Schläger zusammen stellen, von wegen Klebeverbot und so....
Als Beläge stehen BTY Tenergy 05 fest (beidseitig 2,1mm) aber welches BTY Holz passt am besten dazu? Ist mir eigentlich egal welches BTY Holz ihr mir empfehlt, solange es nicht unbedingt teurer als 50€ ist (die oben genannten sind bei mir in die engere Auswahl gekommen, lass mich aber gerne auch überzeugen ). Ich spiele 2.BK mittleres Paarkreuz, mein Spiel ist auf beidseitige Topspin ausgelegt. Bisher spiele ich beidseitig Samba 2,0mm (2 Schichten geklebt) auf nem Double Happiness E2 Magician...Die größten Probleme habe ich mit kurzen Schupfbällen, sowie kurzen Aufschlagreturns, die geraten mir meist zu lang daher versuche ich auch so wenig zu schupfen wie möglich, sondern gleich zu flippen bzw. Topspin zu ziehen. Mein neuer Schläger sollte viel Spin in Aufschlägen und natürlich den Topspins erzeugen einigermaßen Kontrolle beim Blocken haben. Außerdem sollte er nicht zu schnell sein, damit ich zur Not auch mal einen kurzen Schupfball spielen kann MFG |
|
||||
|
||||
AW: Kiso Hinoki V , Maze Passion oder Korbel Off?
Das Korbel oder das Kiso Hinoki V müssten beide gut mit den Tenergys harmonieren. Also ich denke das Kiso Hinoki V (ich habe Kiso Hinoki VII, und Korbel getestet) harmoniert besser mit etwas härteren Beläge wie dem Tenergy.
|
||||
|
||||
Tenrgy ist ja doch gar nicht so hart!
|
||||
|
||||
Medium ist der Tenergy aber auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
ja, deshal muss das Holz gar nicht so weich sein.
Tenergy hat ne Härtegrad von 42.5
|
||||
|
||||
Kiso Hinoki V, und Korbel sind mittelhart.
|
||||
|
||||
Also meiner Meinung nach passt Ternergy eher zu Holz wie Maze off
|
|||
|
|||
aaaaaaalso...
erstmal vielen dank an alle, die hier was gepostet haben ich habe mich nu mit meinem bekannten kurzgeschlossen vom po...sp..-tt in HB und der hat mir das Primorac OFF- empfohlen... darauf wird es nun wohl auch hinaus laufen, denn wenn ein alex huuk das spielt, kann die kombi so schlecht nicht sein (natürlich muss jeder das für sich persönlich passende material finden, aber unsere stile sind sich ähnlich) nochmal danke an alle |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.