|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Katapultigster Chinabelag
Hallo,
ich habe zwar schon die SuFu genötigt, aber bin nicht 100% zufriedengestellt worden. Welches ist momentan der Katapultigste Chinabelag. (OG muss hochgriffig sein) Nach meinen Infos soll es der Palio CJ8000 Speed sein. Der ist zwar schnell, aber so richtig katapultig, zumindest ungeklebt, finde ich den nicht. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
AW: Katapultigster Chinabelag
Palio Dragen Empereor soll am mesten katap. haben
|
|
||||
|
||||
Hallo,
der 729 Transcend SP hat Katapult und ist griffig. Gruß ... |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man schon dazu bemerken, dass man Katapult bei Chinabelägen und Belägen japanischer Produktion graduell immer noch grundsätzlich unterscheiden muss.
Grüße Guru
|
|||
|
|||
@tischtennisguru
Unterschiede zwischen Chinabelägen und ESN usw. sind deutlich in Bezug auf Katapult. Ich spiele zur Zeit den Tibhar Sinus @. Schnell, katapultig, spin zwar zufriedenstellend aber für mein Spiel eigentlich zu wenig. Ich spiele die Tops platziert mit sehr viel Spin, auch Spinwechsel, aber auch mal schnelle Tops. Schnelle Tops gehen mit dem Alpha sehr gut, jedoch die langsamen, hochgerissenen Toppis kommen nicht sooo schön. Da ich vorher frischgeklebt habe, bin ich natürlich vom ungeklebten CJ8000 Speed erstmal ziemlich enttäuscht gewesen. Die Frage ist jetzt nur, bleibe ich beim Alpha, oder versuche ich mit einem ungeklebten Chinabelag zurecht zu kommen. |
|
|||
|
|||
habe auch den sinus@ probiert, nachdem ich mit Frischkleben aufgehört habe und war auch mit den langsamen hochgerissenen Topspin von mir unzufrieden, da einfach zu ungefährlich, besonders gegen US. Ungeklebte Chinabeläge sind mir einfach zu langsam. Versuch mal den Tenergy. Ich finde, er ist viel spinninger und insgesamt gefährlicher, als ESN-Beläge, aber eben auch härter. Im Vergleich zu China-Belägen ist er viel katapultiger und zwar nicht klebrig, aber mit gefühlvolleren Spinverhalten ausgestattet.
Ich bin noch nicht ganz zufrieden, da ein frischgeklebter Belag für Spinvariationen am Besten geeignet ist...vorallem aus der Halbdistanz. Tenergy ist meine bislang beste Alternative. |
|
|||
|
|||
Also der Tenergy 05 spielt sich für mein Empfinden fast wie ein leicht geklebter Chinabelag. Am nächsten scheint mir aus der Erinnerung der DHS G666 zu sein. Könnte also schon ein Ersatz für Chinabelaggewohnte werden. Allerdings muss man sich für richtig gute Bälle rechtzeitig zum Ball stellen und gut durchziehen können. Ein bischen rüberwursteln geht nicht so gut und effektiv wie mit den ESN-Tensoren. Eigentlich wirklich wie mit Chinabelägen.
|
||||
|
||||
ich werds mal probieren... tenergy 05 liegt jetzt zuhause, werde ihn mal auf ein OC kleben... vom Drucktest her ist er aber weicher wie ein H3...
|
|
|||
|
|||
Die Einschätzung von Taugenichts finde ich sehr treffend. Gerade was das "Rüberwursteln" betrifft, sind die ESN-Beläge einfacher zu spielen. Jetzt kommt aber wieder die Spinarmut der ESN-Beläge zum Tragen. Ich überlege ggf. den Zeta zu testen, da ESN-Schwamm (denke ich zumindest) und China-Oberfläche für mehr Spin. Hat jemand damit schon getestet?
Geändert von nevada (17.07.2008 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mittlerweile hat sich in diesem Sektor: Chinabelag und Katapult einiges getan, daher bringe Ich das Thema nochmal noch.
Was ist mitterweile der katapultigste Chinabelag? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.