|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neue klasseneinteilung bei kem??
ähm...... habe eben bei der ausschreibung zu den kreismeisterschaften gelesen, das die bezirksklasse jetzt der c-klasse zugeordent wurde zu bezirks- und bezirksoberliga....
da haben ja unsere oberen wieder ganze arbeit geleistet...glückwunsch
|
||||
|
||||
AW: neue klasseneinteilung bei kem??
Zitat:
wurde auf dem bez.tag nord berichtet... da ham wir nicht mehr viel zu lachen, wo hast du denn die ausschreibung her?
|
|||
|
|||
ist unter tt-schwalm-eder.de..unter termine zu finden.....
joa der werden die teilnehmerzahlen wohl etwas in den keller gehen ....
|
||||
|
||||
Zitat:
glücklich finde ich diese entscheidung auch nicht... jo + manu haben da jetzt alle vorteile auf ihrer seite
|
||||
|
||||
Ich hab das ganze in der Zeitung gelesen.
Finde es allerdings auch sehr fragwürdig. Bei uns war die D-Klasse immer die bestbesuchte Spielklasse, weil sich dort extrem viele Bezirksklassenspieler gute Chancen ausrechneten. Ich bezweifel, dass die gleiche Anzahl auch in der C-Klasse von diesen teilnehmen wird! |
|
||||
|
||||
Die Änderung der Klasseneinteilung stand vor zwei oder drei Monaten im plopp. Gelten ab 01.09.2008 in ganz Hessen. Zumindest von Berlin weiß ich, dass dort auch an den Klasseneinteilungen rumgebastelt wurde, scheint also kein "hessisches Phänomen" zu sein. Vielleicht sollen die Klasseneinteilungen dttb-weit weitestgehend vereinheitlicht werden oder so.
|
|||
|
|||
das ziel dieser reform ist dochfolgendes: ........die d-klasse hatte bisher das größte teilnehmerfeld......da denken sich doch unsere funktionäre, auch das schaffen wir noch das es weniger teilnehmer gibt
und was in der 1. bundesliga geschafft wurde, wird doch noch in den unteren klassen zu schaffen sein.......das interesse am sport zu reduzieren.. danke! wenn man reformen will, der reform willen und nicht darum weil es sinnvoll wäre,,,,,,,,,,,,, dann kommt scheiße dabei raus..... sorry aber so langsam habe ich die schnauze voll von leuten die sich profilieren wollen und den sport stück für stück zerstören
|
||||
|
||||
Nach der Änderung sieht es doch jetzt so aus: A-Klasse durch die Hinzunahme der Oberliga alle Klassen, die über den Landesverband hinausgehen. B-Klasse mit Hessen- und Verbandsliga alle verbandsinternen Klassen, C-Klasse durch Hinzunahme der BK alle bezirksgebundenen Klassen, D Klasse mit Kreisliga und 1.KK und dann die E-Klasse mit 2. und 3. KK. Hört sich erstmal sinnvoll an, wenn man die Klassen nach "Regionen" einteilt. Und - es gibt immer weniger Tischtennisspieler und -mannschaften (wer daran schuld hat, kann an anderer Stelle geklärt werden). Bei uns im Verein vor 5 Jahren 8 Mannschaften, jetzt 5. Meines Meinung nach also gar nicht so sinnfrei, eine Turnierklasse zu streichen und den Rest zu "komprimieren".
Natürlich gibt es bei jeder Reform Leute, denen die A-Karte zugesteckt wird. Andersrum freuen sich die Kreisliga-Spieler, dass die BK-Spieler nach oben gehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt eben immer gewinner und verlierer aus meiner sicht sollte die einteilung in allen verbänden identisch sein - wenn man schon etwas ändern will/muss!!!
|
||||
|
||||
Das sehe ich genauso, bisher hat sich der DTTB da aber leider nicht mir Ruhm bekleckert. Alle Anfragen dahingehend (richten selbst ein Turnier aus) wurden entweder gar nicht oder mit dem Hinweis "Sache der Landesverbände" beantwortet. Die Klassenstruktur ist leider in allen Verbänden anders, das wird also nie ganz hinhauen. Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.