|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutschland-Pokal Jugend/Schüler
Hallo!
Dieses Wochenende finden die Deutschland-Pokal Wettbewerbe Jugend/Schüler statt. Gibt es jemand hier, der weiß, wo man aktuelle Informationen herbekommt? Bin speziell am Schüler-Wettbewerb in Mühlhausen-Ehingen interessiert, aber auch alle anderen Ergebnisse würde ich gerne aktuell wissen. Die Verbandshomepages geben außer der des TTVWH (Aufstellungen der Mannschaften und Auslosungen der Pools) nicht viel her, also: Weiß jemand Bescheid? Bin für Hilfe dankbar. Ingo |
|
||||
|
||||
Ich war heute in Mühlhausen. Morgen finden die Halbfinals zwischen Bayern-Hessen und WTTV-Niedersachsen. das was ich heutre gesehen habe denke ich, das Niedersachsen morgen gewinnt.
|
||||
|
||||
@ tt-odysseus: Vielen Dank erstmal! Hat der WTTV ein Spiel verloren, oder warum schon im Halbfinale gegen Niedersachsen? Bin speziell an Niedersachsen interessiert, weil ein Spieler aus meinem Verein mitspielt. Vielleicht weißt du ja noch ein paar Details über Spielergebnisse usw. Wenn möglich, vielen Dank!
Ingo |
|
||||
|
||||
Wettbewerb
Was ist das denn genau für ein Wettbewerb?
Da schienen ja die Landesverbände gegeneinander anzutreten. Spiele da alle mit? Und wer nominiert die Teams? Was für ein System wird da gespielt? Ach ja, und wer spielt den für die Länder?
|
||||
|
||||
@tanscinos: Also, der Deutschland-Pokal ist ein Mannschaftswettbewerb der Landesverbände, gespielt wird mit 3er Mannschaften (jeder 2 Einzel, ein Doppel) bis zum 4. Punkt, und in den 4 Altersklassen Schüler, Schülerinnen, Mädchen und Jungen. Alle 4 Wettbewerbe finden meines Wissens an verschiedenen Orten statt, es gibt in jeder Konkurrenz einen Sieger und einen Gesamtsieger, nämlich den Verband, der mit allen seinen 4 Mannschaften zusammengerechnet die besten Platzierungen holt. Gespielt wird in 4 Gruppen (Pools), die ersten beiden von Pool A und B sind direkt im Viertelfinale, die 3. und 4. aus Pool A und B spielen gegen die 1. und 2 aus Pool C und D die weiteren 4 Viertelfinalisten aus. Am Ende wird jeder Platz ausgespielt, die Setzung in die Pools A, B, C und D erfolgt nach... weiß ich nicht genau, vielleicht nach Ranglisten und Meisterschaftsergebnissen der aktuellen Saison. Die Gruppenauslosungen und die Mannschaftsaufstellungen findest du auf der Homepage des TTVWH (www.ttvwh.de) unter Aktuelles und dann neu auf der Homepage. Aktuelle Ergebnisse gibts leider nirgends, daher meine Anfrage hier auf der Seite, ich kann keider wg. Messe nicht selbst zugucken.
So long Ingo |
|
|||
|
|||
Ergebnis Schülerinnen in Blumberg
1. Niedersachsen
2. Berlin 3. Bayern 4. Westdeutschland 5. Brandenburg 6. Schleswig-Holstein 7. Pfalz 8. Baden-Württemberg 9. Hessen 10. Rheinland 11. Saarland 12. Thüringen 13. Hamburg 14. Sachsen 15. Sachsen-Anhalt Veranstalter kündigte an, Ergebnis auf seiner Homepage http://www.ttc-blumberg.de/ mit Bildern zu veröffentlichen (ist inzwischen schon geschehen). Anbei schon mal ein Siegerehrungsbild. Viertelfinale: Niedersachsen - Pfalz (Balduf trat nicht an): 4:0 Schleswig-Holstein - Bayern: 1:4 Westdeutschland - Baden-Württemberg: 4:3 Brandenburg - Berlin: 2:4 Halbfinale: Niedersachen - Bayern: 4:2 Westdeutschland - Berlin 3:4 Finale: Niedersachsen - Berlin: 4:1 3. Platz: Bayern - Westdeutschland: 4:1 Ein sehr starkes Turnier spielte Angelina Gürz aus Bayern mit 11:1 Siegen. Die 3. der Deutschen Meisterschaften und 3. des TOP-12-Turniers konnte diesmal gegen die Deutsche Meisterin Anna Balduf (Pfalz) und die Deutsche Vizemeisterin Fulya Özler (Baden-Württemberg) ebenso gewinnen wie gegen die TOP-12-Vierte Christina Lienstromberg und die TOP-12-Fünfte Jessica Wirdemann (beide Niedersachsen), denen sie beim TOP-12 noch unterlegen war. Ergänzung: Die besten Einzelbilanzen der Spitzen-Spielerinnen der 8 besten Mannschaften: Gürz Angelina - Bayern - 11:1 (+ 10) Wirdemann Jessica - Niedersachsen - 8:1 (+7) Balduf Anna - Pfalz - 9:2 (+7) Matzke Laura - Brandenburg - 10:3 (+7) Obst Svenja - Niedersachsen - 6:0 (+6) Özler Fulya - Baden-Württemberg - 9:4 (+5) Neumann Tina - Berlin - 7:2 (+5) Ollmer Katja - Berlin - 8:4 (+4) Leopold Lisa - Baden-Württemberg - 7:4 (+3) Zhan Ying-Ni - WTTV - 5:4 (1) Brockmüller Nina - Schleswig - 5:4 (1) Michajlowa Katharina -WTTV - 6:6 (0) Zu erwähnen ist, dass die Mannschaften Pfalz, Schleswig, Ba-Wü und Brandenburg ein Spiel mehr durch die Zwischenrunde hatten und Niedersachsen seine 6 Matches relativ klar gewann (24:5 Spiele), wobei die Deutsche Meisterin Balduf gegen Niedersachsen aussetzte. Geändert von D.G. (14.04.2002 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ba-Wü-Mädchen gewinnen den Deutschlandpokal 2002
|
|
|||
|
|||
Bayern ist die Nummer 1 in Deutschland
|
|
|||
|
|||
Re: Bayern ist die Nummer 1 in Deutschland
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Ergebnisse der Jungen und der Schüler habe ich auch noch nirgendwo entdeckt.
Die Ergebnisse der Mädchen und der Schülerinnen sind dagegen schon veröffentlicht (siehe oben). Manche Veranstalter wie der TTC Blumberg gehen eben mit der Zeit und sind in der Lage noch am selben Abend sogar die Einzelergebnisse von über 40 Spielpaarungen ins Netz zu stellen. Dem Veranstalter gebührt dafür eine besondere Anerkennung. Der andere südbadische Verein, der nur wenige Kilometer entfernt den Schüler-Wettbewerb austrug, hat offenbar noch keine eigene Homepage. In solchen Fällen müßte dann eigentlich der Landesverband in die Bresche springen. Ich nehme an, dass jeder Veranstalter dieselbe Turniersoftware wie in Blumberg zur Verfügung hatte. Es müsste deshalb bei entsprechender Absprache und Organisation ein leichtes sein, die Ergebnisse ins Netz zu stellen. Aber offenbar erfolgt dies alles rein zufällig. Vorbildlich ist nach meinen Feststellungen auch immer Verbandstrainer Volker Ziegler, der die Mädchen Baden-Württembergs betreute, der von seinen Veranstaltungen immer sehr schnell einen Bericht auf der TTVWH-Homepage veröffentlicht. Geändert von D.G. (15.04.2002 um 17:29 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.