Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2002, 11:10
tt-lover tt-lover ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt-lover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleber <=> Tensorbeläge

Ich finde frischgeklebte Beläge sehr gut. Sie enthallten viel Spin und Tempo. Allerdings ist der Verschleiss höher und die Beläge haben durch den Kleber weniger Kontrolle. Deswegen würde ich vieleicht auf Tensorbeläge umsteigen. Oder meint ihr das der Unterschied zwischen Tensorbeläge und Frishcgeklebte Beläge zu groß ist?
Alt 13.04.2002, 12:04
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich hatte mal die selbe Idee wie du, und spielte den Andro Revolution, mit Tensor. War aber eher wie ein ungeklebter Belag, nur halt sehr weich, letztendlich habe ich dann auch diesen geklebt. Also der eingebaute Klebeeffekt kommt nie und nimmer ans wirkliche Kleben ran.

Gruß Stefan
Alt 13.04.2002, 18:51
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spin Stefan
Ich hatte mal die selbe Idee wie du, und spielte den Andro Revolution, mit Tensor. War aber eher wie ein ungeklebter Belag, nur halt sehr weich, letztendlich habe ich dann auch diesen geklebt. Also der eingebaute Klebeeffekt kommt nie und nimmer ans wirkliche Kleben ran.

Gruß Stefan

Genau so ist es!!!

MfG

Schindler
Alt 13.04.2002, 19:12
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Na, na, na,
so einfach ist´s nun doch nicht. Wer nicht völlig auf Kontrolle verzichten will oder hin und wieder mal was anderes als Topsspins spielt, ist mit diesen Belägen gar nicht so schlecht bedient. Ich spiele den Donic Desto F1 (2.0) und find den schon ziemlich fix. Deutlich mehr Tempo und vor allem Spin als ungeklebt.
Vor allem, wer nicht schon ewig frischklebt (wie meine Wenigkeit), wird den Unterschied zu schätzen wissen. Natürlich kommt der an die Eigenschaften eines frischgeklebten schnellen Belags nicht ran, aber riesig kann der Unterschied nicht sein: Kommentar eines Freundes (Verbandsliga, VPK, Frischkleber) "Wie, der ist nicht geklebt?"

Kommt vielleicht aber auch auf´s Holz an, ich hab auch schon den Joola Tango und den Donic F3 probiert, da war der Unterschied längst nicht so groß.

My two cent :boing: :boing: :boing:
Alt 13.04.2002, 19:19
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Na, na, na,
so einfach ist´s nun doch nicht. Wer nicht völlig auf Kontrolle verzichten will oder hin und wieder mal was anderes als Topsspins spielt, ist mit diesen Belägen gar nicht so schlecht bedient. Ich spiele den Donic Desto F1 (2.0) und find den schon ziemlich fix. Deutlich mehr Tempo und vor allem Spin als ungeklebt.
Vor allem, wer nicht schon ewig frischklebt (wie meine Wenigkeit), wird den Unterschied zu schätzen wissen. Natürlich kommt der an die Eigenschaften eines frischgeklebten schnellen Belags nicht ran, aber riesig kann der Unterschied nicht sein: Kommentar eines Freundes (Verbandsliga, VPK, Frischkleber) "Wie, der ist nicht geklebt?"

Kommt vielleicht aber auch auf´s Holz an, ich hab auch schon den Joola Tango und den Donic F3 probiert, da war der Unterschied längst nicht so groß.

My two cent :boing: :boing: :boing:

Habe mal kurz mit dem Donic F3 in 2,0 gespielt. Fand ihn vom
Spin und Speed deutlich schlechter als einen frischgeklebten
Belag!! Außer dem Sound beim Schuß war alles wie bei einem
NICHT frischgeklebten Belag

MfG

Schindler
Alt 13.04.2002, 19:25
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte von Belägen mit eingebautem Klebeeffekt gar nix. Der Unterschied ist meiner Meinung nach zu einem richtig gebeppten Belag groß und hat wenn überhaupt die Wirkung von einer Schicht. Ist nur was für Leute, denen Kleben zu teuer ist.
Alt 13.04.2002, 19:37
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
@Schindler2

Dann muß es wohl doch was mit dem Holz zu tun haben (Andro Super Core ALL). Ich spiel nun auch nicht erst seit gestern TT und der Unterschied zu nem ungeklebten Belag ist enorm. Aber die ersten beiden Tensor-Beläge, die ich ausprobiert habe (Tango und F3), habe ich auf nem anderem Holz gespielt (Stiga Allround Clasic, recht langsam), und da war wirklich nicht viel Unterschied festzustellen.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und bitte keine "Frischkleben ist viel besser"-Pseudoinfos. Das Tensorbeläge nicht an Frischgeklebte ran kommen, ist wohl unbestritten. Aber das Tensorbeläge schneller und spinfreudiger sind als ungeklebte bliebe zu diskutieren. Hier interessieren mich vor allem Erfahrungen von Spielern, die noch nie oder ewig nicht mehr frischgeklebt haben, die werden das wohl am ehesten beurteilen können.

Another two cent
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen