|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Offensiv KN gesucht
Hi, ich will mein RH Spiel auf KN umstellen. In zwei Wochen werde ich zu einem TT-Shop fahren, und testen. Dann kaufe ich mir meinen neuen Schläger.
Mein RH Spiel: -viele Blocks -mäßig oft Schüsse und schnelle, harte Rückhand Topspins -ab und zu Unterschnitt -ab und zu Eröffnungstopspins Bin am überlegen, welche Noppe passt (Vorschlag: Raystorm (1.7 oder 1.9), oder Challenger Attack (1.7 oder 1.9). Die Noppe sollte variabel sein, besonders wichtig sind Blocks, sowie Schlagspins und Schüsse, aber auch ein bisschen Schnitt sollte möglich sein. Es wäre auch nett, wenn ihr eine Holzempfehlung dazu schreibt. Mein VH Belag wird wahrscheinlich der Butterfly Tenergy 05 in 2.1mm. Freue mich über weitere Vorschläge, und Tipps Gruß Ovtcharov-Fan
|
|||
|
|||
AW: Offensiv KN gesucht
Da in deiner Signatur derzeit das Wort "Halbdistanz" prangt würde ich die Umstellung zur KN schnellstens wieder vergessen.
KN lassen sich nur am Tisch effektiv spielen, oder mit sehr viel Talent in der Abwehr (Ding Song, Hou Yingchao).
|
||||
|
||||
Das Wort Halbdistanz bedeutet, dass das Holz ist ein Geheimtip für Halbdistanzspieler ist, ich bin selber keiner, aber spiele ab und zu mal im Training aus der Halbdistanz.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hab mit ner 1,5 mm Kn oft Hd und US-Abwehr gespielt (in der Jungenbezirksklasse an 1) und das sehr erfolgreich Es kommt einfach auf die Kn an wofür diese geeignet ist
|
||||
|
||||
Keine weiteren Vorschläge?
Schade
|
|||
|
|||
wenn du sowieso testen gehst dann würd ich den Händler mal fragen was für dein spiel am ehesten in frage kommt
Its not magic. Geändert von Noppe_im_Herzen (13.07.2008 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Obwohl ich mich jetzt mit Kurznoppen nicht so gut auskenne, empfehle ich dir mal die Tibhar Speedy Soft Noppe, spielt sich fast wie ein normaler Belag (Umstieg extrem einfach) mit eben den zusätzlichen Vor- und Nachteilen einer Kurznoppe. Außerdem eben meiner Meinung nach ausreichend schnell.
|
|
||||
|
||||
P.S. Ich bin Umsteiger. Freue mich über weitere Vorschläge
|
|||
|
|||
also ich spiele den stiga clippa in 1,5 , auch ein klassiker, und komme damit super zurecht, meiner meinung nach auch kaum probleme bei der umstellung und er hat alles was ich brauche - gute blocks (gelegentlich sogar ne art "flatterbälle" die den gegner "dumm gucken" lassen), spieleröffnung auf unterschnitt ist meiner meinung nach sehr gut und einfach und schießen kannste mit dem ding auch prima...was will man mehr? ;o)
|
|
|||
|
|||
Ich kann dir nur TSP Super Spin Pips emfehlen. Ist eine super Noppe für den Umstieg. Sehr gute Kontrolle beim Block, genug Eigenenergie beim Kontern und kannst auch noch sehr gut Spin damit erzeugen. Bin von der Noppe absolut überzeugt. Mein(e) Spiel (Rückhand) verbesserte sich schlagartig.
Gruss Tim
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.