|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wie macht ihr eure griffschalen, damit sie leicht und dennoch stabil sind?
Hi
da meine balsagriffschalen mit je 1 gramm immer gleich kaputt waren hab ihc jetz einfach außendrum carbongewebe gehartzt. jetzt wiegt eine schale 2 gramm und ist so stabil wie meine vom butterfly boll allround+ außerdem sieht der schläger jetzt noch besser aus. grüße |
|
|||
|
|||
AW: wie macht ihr eure griffschalen, damit sie leicht und dennoch stabil sind?
Hatte heute auch einen ähnlichen Gedanken.
Aus Styrodur eine Griffschalform herstellen auf die dann Gewebe aufgetragen wird. Dann mal schauen was das Gewicht sagt und a) entweder so lassen oder b) das Styrodur aus dem Griff wieder rausschneiden.... |
|
||||
|
||||
zeig doch mal bitte...
|
|
||||
|
||||
Hi Christoph,
Also ich habe meine Griffschalen entweder aus Pappel , Abachi oder aus resten meiner Konstruktion hergestellt. Balsa ist zu leicht, so dass das Holz und folglich auch der Schläger stark kopflastig werden. mfg serxas
|
|||
|
|||
bilder kann ich leider keine machen, das cfk ist aber nur oben. schade, dass der quadratmeter 50€ kostet
|
|
||||
|
||||
Christoph, Dein Material ist aber sehr teuer. An Deiner Stelle würde ich mir es zweimal überlegen, ob ich dieses CFK-Harz weiterhin verwende. Nimm doch besser Pappel, das ist sehr leicht und sehr günstig
|
|||
|
|||
pro schläger brauch ich ja nur etwa 15quadratzentimeter.
es ist kein cfk-harz es ist cfkgewege mit ein bisschen harz getränkt und draufgeklebt. sieht aber ewig geil aus |
|
||||
|
||||
Was verwendest du für Gewebe?
Ich kaufe immer welches für ~30 € den Quadratmeter (163g/m²). Viel günstiger wäre natürlich Glasfasergewebe. Du könntest ja wegen der Optik gefärbtes verwenden.
|
|||
|
|||
Hi ich nehme 80er (ich glaube dass es 80er ist bin mir aber nicht 100 % sicher)
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.