|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DHS Hurricane King + Sriver????
hallo,
ich habe mir überlegt mein dhs hurricane king mit sriver belägn zu spielen. hat jemand schon mal erfahrungen mit dieser kombi gemacht??? |
|
||||
|
||||
AW: DHS Hurricane King + Sriver????
Also ich habe mal 1 Jahr mit dem Stiga-Offensiv Classic(es hat den gleichen Furnieraufbau wie der Hurricane King) und BTY-Sriver-Belägen 1,7mm dick, darauf gespielt. Das ging sehr gut. Agressive Tops, Schupf- und Schussbälle gingen sehr gut damit sowohl RH wie VH. Du kannst auch jeden anderen Medium-Belag z.B. Nitt.-Magic Carbon mit dem Holz kombinieren
|
|||
|
|||
es hat zwar die gleichen Funiere und den gleichen aufbau aber in anderen stärken...ich würde wenn überhaupt den härtesten sriver wählen (S/L) und kleinen FX oder EL
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Schlaggefühl zw. den beiden Hölzer ist ganz ganz verschieden!! Ich habe sowohl das Hurricane King als auch ein OC CR. Oc cr ist bissl dynamischer (schneller) wie King, aber unkontrollierter. Mit dem OC Cr habe ich ein leeres Gefühl beim Ziehen. Das Hurricane King ist eher ein Holz zw. OC und EG. Man kann damit wirklich alles machen. Ich glaube, jedoch, dass die Sriver-Reihe von Bty eher zu OC passen würde, dem King aber nicht!
|
|||
|
|||
Wie oft denn noch:
Das Hurricane King ist ein OC CR. Sie haben die gleiche Dicke, das HK hat ein etwas größeres Blatt. Einbildung ist auch eine Bildung*. Trotzdem bleiben es die gleichen Hölzer. Wobei das HK immer schwerer ist, als das OC CR. MFG KAi "Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles aus der Schule vergisst" - Albert Einstein
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mal die beiden Hölzer in der Hand hast, dann wirst du die GROßE UNTERSCHIEDER merken! Und wie oft nochmal! Sie haben nicht den gleichen Funierebau!!! Und von gleicher Dicke ist auch nix zu sehen! Mein HK ist dünner wie OC CR. Außerdem nicht mal alle HKS haben die GLEICHE Dicke, z.B das von mir hat ca. 5,6, und von meinem Freund hat nur 5.5! Sonst brauche ich jetzt auch nicht mehr Ersatz für mein HK suchen!
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von Xawiell (19.07.2008 um 17:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Brauchst du auch nicht.
Das OC CR (5.5mm +- 0,1mm) und das HK (auch 5,5 +-0,1mm) sind gleich Dick. Es gibt immer Fertigungsschwankungen in Dicke oder Gewicht der Hölzer. Wang Liquin hat ein OC CR mit DHS Griffschalen gespielt. Dann wurde das OC CR kopiert und als "Hurricane King" wiederverkauft. Natürlich 3x so Teuer, weil er damit ja 3 große Titel geholt hat Wie gesagt: Einbildung ist auch eine Bildung. Genauso ist es Einbildung, wenn jemand sagt, dass sich die Spieleigenschaften des M.Maze Off nach dem Designwechsel geändert haben.
|
|||
|
|||
ok du hast es nie gespielt und mischt das was du hier im forum gelesen hast zusammen
|
|
|||
|
|||
Ich habe es gespielt, genau wie das OC CR.
Das HK war eine milde Leihgabe von Klaus123 (Und nochmal Danke), das OC CR bei meinem Händler gekauft. MFG Kai PS: Was ist denn deiner Meinung nach Anders als beim OC CR? PPS: Ihr könnt das Holz ja so toll finden, wie ihr wollt. Ich sage nur, dass es eine gleichwertige Alternativer für 1/3 des Preises gibt.
|
||||
|
||||
Wenn du behautest, dass OC das gleiche Holz wie HK wäre, dann wäre fast alle Chinahölzer gleich! Und Nano OC, OC CR usw sind auch alle gleich!
Z. B das Hurricane Hao von DHS, hat auch Koto Deckfuniere, Fichten Zwischenfuniere und Ayous! Ich habe seit Wochen in verschiedenen Foren gefragt, welches Holz ähnlich spielt wie Hurricane King. Und die meisten Antworte sind: Keins! Denn das Spielgefühl von HK ist einzigartig! : http://www.sundns.org/discuz/viewthr...extra=page%3D2 Und hier ein Beispiel kannst du mal jemand fragen, der Chinesisch kann. Und Unterschiede zw. OC und King: HK hat dickes Koto Deckfuniere dünnes Aypuskern, OC jedoch eine ganz dünne Limba-Schicht und dickes Aypuskern! Und die Fichten-Zwischenschicht ist bei OC meist ungeordnet, bei HK ordentlich! Das heißt: Qualitätsunterschied!!! Also, wenn das eine Unterschiede sind! Dann kann ich nur sagen, teste die beiden mal selber! Und die Geschichte mit Wang Li Qin. Er hat ja mal OC CR mit DHS-Griff gespielt! Es ist gleich wie Wang Hao zur Zeit ein HK mit Hurricane Hao Griff spielt!!! Denn die Weltklassespieler brauchen einen eigenen Titel! Aber jetzt spielt Wang Li Qin HK! Und das heißt nicht, dass sein HK gleich wie sein OC CR ist^^
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von Xawiell (19.07.2008 um 18:12 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.