|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer von Euch spielt auch mit zwei Schlägern ?
oder noch mehr ?
Seit 40mm-Ball ist es ja für Langnoppis nicht einfacher geworden, wissen wir ja alle ! Mit glatten langsamen Langnoppen spiele ich erfolgreich gegen TOP-Spin-Spieler. Gegen Leute mit gutem Schuß spiele ich mit griffigen Noppen und gegen Abwehrer mit gut kontrollierbaren Langnoppen, mit denen man gut angreifen kann. Auf Dauer nervt es natürlich schon, dass man sich vorm Spiel den Gegner anschaut und dann entscheidet mit welchem Schläger man spielt. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? |
|
||||
|
||||
2 Schläger
Ich nutze den 2.Schläger derzeit nur zu Trainingszwecken und - selten - im Doppel. Von den Belägen ist er recht ähnlich zu meinem "Hauptschläger", hat aber deutlich mehr Feedback und ist etwas langsamer.
Wenn zwischen den Sätzen gewechselt werden dürfte, dann würde er möglicherweise öfter zum Einsatz kommen - dort, wo ich mit Speed nicht weiter komme.
|
|||
|
|||
Ich überlege gerade gegen kompromißlose Topsin"tiger" wie bisher mit glatten LN anzutreten und gegen Allrounder und defensivere Spieler mit griffigen LN.
Dazu müßte ich aber auch das nahtlose Umsteigen lernen.
|
|||
|
|||
![]()
Normalerweise spiele ich den Dr. Neubauer Super Special sehr erfolgreich auf meiner RH. Gegen andere Noppis allerdings benutze ich besser meinen alten Bamboo OX (bessere Kontrolle bei Nöppchen gegen Nöppchen
![]() Gegen reine Defensiv-Spieler greife ich zu meinem Premium 2000 (etwas schneller als der SS, bringt den Abwehrspieler mehr in Bedrängnis). Alle Noppen spiele ich auf Allround-Hölzern, meine Vorhand ist z. Zt. der Donic Blues 1,5.
|
||||
|
||||
@ Michi
wer einen schläger beherscht, braucht nicht drei
![]() ![]() ![]() P.S.: die "21" ist graue vergangenheit, darüber wird eh keiner wieder öffentlich diskutieren, vierermannschaften (in allen ligen) sind blödsinn ... sie diverse threads zum thema ![]() |
|
||||
|
||||
2 Schläger?
Also ich spiele nicht um zu gewinnen, sondern um Spass zu haben. Es gibt Tage da spiele ich an einem Trainingstag mit 4 Schlägern. Mal mit LN OX, mal LN mit Schwamm, mal NI auf beiden Seiten. Eben ausprobieren, wo so ein Belag seine Schwächen hat, was man damit für Schläge zaubern kann...
Meistens sind es immer 2 Spiele gegen den gleichen Trainingspartner: Erstes Spiel mit NI, das 2. Spiel dann mit LN. Tja, erstes Spiel verliere ich meistens knapp, im 2. Spiel gewinne ich dafür umso höher ![]() ![]() ![]() Und es gibt doch Noppenspieler, die können einfach nicht gegen Noppen spielen... Dazu kommt, das ich auch noch drehe... Wenn ich mich nur mal für EINEN Noppenbelag entscheiden könnte ![]() Naja liegt vielleicht auch daran, das ich nur hin und wieder trainiere ... aber Spass macht es alle Mal. Übrigens: Ich suche noch einen Nitakku SREW ONE OX, meiner gibt nun nach 4 Jahren seine Noppen ab ![]() Hat jemand ebenfalls dieses Problem? Auf welchen Belag seid ihr dann umgestiegen?
|
||||
|
||||
Re: 2 Schläger?
Zitat:
![]() Ansonsten könnte ich ja auch Tanzen oder reiten oder wer weiß was fürn Sport Leute sonst machen, denen es nicht ums gewinnen geht.......na ja bitte die Aussage nicht allzu sehr ernst nehmen ![]() |
|
||||
|
||||
Tanzen? Reiten?
Hm, macht mir aber keinen Spass...
Obwohl reiten ![]() ![]() Mikkky
|
||||
|
||||
Ich spiele Abwehr mit NI auf beiden Seiten.
Wenn der Gegner viel zu aggressiv für mich spielt wechsle ich meinen schläger und spiele LN auf der RH. meist ist es so ,dass ich dann wenigstens einen satz gewinne ,weil sich der Gegner dann auf die LN eingestellt hat.Bei uns juckt das eh niemand ,wenn der Schläger zwischen den Sätzen gewechselt wird. (wos a Glück ewer a) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.