|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kombination für "Wieder"anfänger
Hi,
nach 15 Jahren Spielpause habe ich wieder mit dem TT angefangen und bin mit viel Spass dabei. Als Schläger wollte ich mir ein Waldner Senso Carbon mit Formula Quattro beidseitig holen. Ich spiele grundsätzlich spinnige Topspins und Schuss, im Allgemeinen offensiv ausgerichtet. Im Moment treffe ich halt leider nicht alles (oder nicht sehr viel). Ist die Kombination für den Wiedereinstieg zu schnell, zu langsam, zu wenig fehlerverzeihend,...was denkt ihr? Ich habe eigtl. ein recht gutes Gefühl bei dem Schläger. |
|
||||
|
||||
AW: Kombination für "Wieder"anfänger
Ist schon eine ziemlich schnelle Kombination für einen (Wieder-)Einsteiger, aber es hört sich ja so an, als hättest du die Kombi schonmal getestet (?) und seiest damit gut klargekommen. Dann spricht natürlich nichts dagegen. Ansonsten würde ich dir vielleicht entweder ein etwas langsameres Holz (Andro Supercore Cell All+/ Applegren Allplay / Butterfly Timo Boll All+) oder aber Klassiker-Beläge ohne Frischklebeeffekt (Sriver EL z.B.) empfehlen. Damit kommt dann mehr Sicherheit in dein Spiel, die du ja erstmal brauchst. Außerdem ist natürlich auch noch wichtig, wie gut du jetzt noch bist nach deiner TT-Pause. Wenn du noch gut drauf bist ist dein Vorschlag natürlich passend, da das Holz auch relativ kontrolliert und gefühlvoll ist.
|
|
|||
|
|||
Ich habe noch einen Zweitschläger mit Butterfly Grubba All+ und 2 Andro Impuls drauf, den anderen Schläger habe ich schon mal getestet, ja. Die Kontrolle bei dem 2. Schläger ist schon besser aber im Endeffekt verhaue ich die gleichen dummen Bälle, da ich eben oft noch falsch zum Ball stehe, zu langsam bin, überhastet etc. Ich weiss nicht ob mich ein viel langsamerer Schläger viel weiter bringt da fehlt mir die Erfahung. Oder ob ich einfach mit dem schnelleren Schläger ein paar Monate trainieren sollte und dann kommt eh alles von alleine?!
|
|
||||
|
||||
Ich würde dir raten bei einem langsameren Schläger zu bleiben, meinetwegen auch das Waldner Senso Carbon aber dann mit 2 Klassikern (Sriver EL z.B.) denn am Anfang um (wieder) reinzukommen ist erstmal Sicherheit am aller wichtigsten um die Schläge sicher zu behrrschen, Schnelligkeit ist da erstmal noch unwichtig, das kommt später.
Später kannst du dir dann immer noch schnellere und katapultigere Beläge kaufen , das Holz kannst du ja ruhig behalten dann. |
|
||||
|
||||
Also ich stand vor einem Jahr vor genau demselben Problem. Hatte damals auch noch meinen alten Schläger mit 2x 2,2 auf nem Rossi Viva. Hab mit dem Ding nichts auf die Reiher bekommen und dachte schon das wird nie wieder was.
Mein Vater hat mir dann eine All Holz mit zwei TSP 730 drauf in die Hand gedrückt und es lief!! NAchdem ich dann ein paar Monate mit dieser Combo trainiert habe war auch ein wechsel auf eine schnellere Conbo kein Problem. Hoffe ich konnte helfen. |
|
||||
|
||||
ein off-holz und dem quattro formula (ist der schnellste belag der quattro-serie)?
ich denke mal ein all+holz mit all+belägen ist bestimmt geeigneter? in eurem verein gibt es doch bestimmt auch mal einen testkoffer oder einen spieler mit vergleichbaren schläger? das hilft erst mal das richtige tempo zu finden was du auch kontrollieren kannst. würde da lieber ein waldner senso V1,gewo hybrid carbon a/speed all+ oder andro holz super core cl all+ und beläge wie den donic F3 oder den normalen quattro in 1.8mm nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habs mal kurz getstet. Es spielt sich sehr hart und ist nie All+ min. OFF- (mein Primorac empfand ich als langsamer).
|
|||
|
|||
Ich hatte beim Testen eigtl ein sehr gutes Gefühl mit dem Schläger. Das war auch der Grund warum ich es mir ausgesucht habe. ich empfand das Ding besser als ein all+ holz mit einem sriver oder sowas. Nur jetzt versucht mir jeder einzurden, dass der Schläger zu schnell sein MUSS.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bei hölzern ist eben auch jedes anders und wo das selbe draufsteht muß nicht unbedingt das selbe sein? ist ja ein naturprodukt und wird von menschen gemacht. das sind schon 2 störfaktoren die gegen gleichbleibende eigenschaften sprechen. einreden will keiner was! du mußt selber merken ob es für dich zu schnell oder unkontrolliert wird und nicht andere! deshalb T E S T K O F F E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tenergy 64 1,7 Re-Impact SpinPlay Tornado Ultra 1.5 Geändert von tornatoplayer (24.07.2008 um 12:07 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.