|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Returnboard
Hey... also ich wusste jetzt einfach nicht wohin mit dem thread dan hab ich ihn mal ins allgemeine Forum gepackt...
Also ich denke grade über die anschaffung eines Returnboards nach... Da hab ich mehrere Fragen über das Returnboard... 1. Wie lange dauert es bis sich die Beläge auf einem Returnboard abspielen, und wo bekomme ich solche Beläge dan wieder bzw. welche Beläge müsten dan wieder drauf und was kosten die?? 2. Ist ein Returnboard schnell ab/aufgebaut? Wen ich ab und zu mal mit Freunden spielen will, dauert es dan lang das Returnboard ab zu bauen..? 3. Passt das Returnboard auf "jede" TT-Platte, bzw. muss man dan an dem Returnboard was umstellen oder ist das genormt? Ich meine normal müssten die TT-Platten ja auch genormt sein, aber ich hab irgendwie das Gefühl das meine größer ist als andere... 4. Lohnt sich die anschaffung eines Returnboards? Gruß Kim
VH: Sinus | RH: Nimbus Soft | Holz: Samsonov Alpha Geändert von tt_kim (26.07.2008 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Returnboard
Als ich des damals mal im Katalog gesehen habe, hat mich der Preis schockiert! Hat glaube ich 129 EUR gekostet!
Wir wollen es jetzt selber nachbauen.
|
|||
|
|||
1. Kommt wohl drauf an, wie oft du da den Ball gegenprügelst. Würde aber sagen, bis sie unbrauchbar sind dafür dauerts ewig.
2. Das Ding stellst du auf den Tisch und gut ist. Also ja. schnell auf und abgebaut. 3. siehe 2. 4. Ich würds als nette Spielerei bezeichnen. Zum selberbauen: Sammel doch einfach mal alte Beläge, schneid sie in viereckige Form und kleb sie dann drauf. Bei der gekauften Version sinds auch nur 8 normale Beläge oder so. |
|
||||
|
||||
Zur Haltbarkeit: Der Schlüsselfaktor ist das Licht, je nach Aufbewahrungsort. Bei meinem Eigenbau-Brett ist wohl nach einigen Jahren durch Lichteinwirkung/Alterung/Temperaturwechsel wohl der Weichmacher(?) ausgefallen und die Beläge waren hart und glatt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.