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  #1  
Alt 30.07.2008, 00:33
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Neue (alte) Belaggeneration

da ich nicht weiss, ob ich hier die Infos so öffentlichen sollte, mache ich es mal ohne direkte Referenz. Es handelt sich aber um eine 'große' Marke...

ich habe heute einen Klassiker Belag kurz spielen können, der von dem Hersteller/Vertreiber 'aufgemotzt' wurde. Der Belag spielte sich sehr frischklebe ähnlich. Sehr schnell, halbwegs laut, FK Gefühl vorhanden, ggf. nicht ganz so katapultig (was ich als eher positiv bezeichnen würde). Eigentlich war er auf den ersten Eindruck nicht von einem frisch geklebtem Belag zu unterscheiden. Unvergleichbar besser als die neue Tensor Generation...

Die Infos, die ich habe:
- Obergummi ist identisch mit dem Klassiker
- Schwamm soll leicht verändert sein (unsichere Info)
- Schwamm ist 'behandelt' (höchstwahrscheinlich getuned)
- soll ca 3 Monate halten der Effekt
- Beläge wurden für die Pro's 'entwickelt' (man kann aber davon ausgehen, dass sie so auch vertrieben werden)

Im Endeffekt handelt es sich wahrscheinelich einfach um einen sehr gut getuneten Belag...
Das bevor- oder bereits feststehende Tuningsverbot besagt, dass Beläge ab Kauf nicht mehr nachträglich behandelt (dh getuned) werden dürfen. Der Hersteller findet nun einen Ausweg, der wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfinders (ITTF) war, indem er (der Hersteller) die Schwämme vorab 'behandelt'. Sollte dies so durch die Kontrollen bzw Genehmigung der ITTF gehen, braucht sich keiner mehr wegen des FK 'Verbots' sorgen zu machen (laut erstem Eindruck).
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Geändert von basicchannel (30.07.2008 um 00:35 Uhr)
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  #2  
Alt 30.07.2008, 08:23
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AW: Neue (alte) Belaggeneration

Hehe, das ganze wird langsam zur Farce.

Ich habe keine Ahnung von der Juristerei, aber ich halte das Tuning-Verbot (ganz abgesehen von Sinn und Prüfbarkeit)
Mittlerweile auch rechtlich für durchaus fragwürdig.

Ist ja so als ob ich ein Rennrad kaufe, darf aber die Kette nicht nachschmieren.
Oder Ski die man nicht nachwachsen darf.
Denke da ließen sich viele weitere Beispiele finden.

Gibt es da keine übergeordnete Instanz die solch einem Schwachsinn Einhalt gebieten kann?
Ähnlich unserem Bundesverfassungsgericht, das schon einiges was unsere Regierung
mühsam ersonnen hat, in die Tonne trat.
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  #3  
Alt 30.07.2008, 08:43
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AW: Neue (alte) Belaggeneration

@ basicchannel

Du sprichts jetzt aber nicht von einem Belag wie z.B. dem Vario ST (speed tuned), weil die wurden ja alle aus dem Progamm genommen?!
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  #4  
Alt 30.07.2008, 09:01
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AW: Neue (alte) Belaggeneration

Das gleiche gilt ja bei Butterfly. Auch hier wurden diese aus dem Markt genommen.

Das Problem bleibt natürlich das gleiche wie bei einem selbst getunten:

1. Wie weißt man Tunen nach???
2. Wie will man dann nachweisen, das der nicht so aus dem Werk kam???

Zu 1.) Was passiert wenn dieser ich nen ihn mal ST der Einfachheit halber dann im Eneztest durchfällt weil das Gerät auf den Tuner anschlägt bzw auf eine Wechselwirkung des Tuningmittels mit anderen dingen wie Kleber Reiniger usw? Dann nutzt es garnichts
Zu 2.) Wenn es nicht im Enez anschlägt ist es auch Egal ob man das ab Werk hat oder selber gemacht.

Dazu bleibt dann die Frage: Hält der Effekt wirklich 3 Monate. denn bis jetzt hat bei allem immer die Hälfte gegolten. Wenn der Hersteller behauptet hat ein Tuner hält 4 Wochen war er nach 2 meist nicht mehr stark genug usw.

Und noch viele andere Fragen....zb Was brauch man an Zubehör (Alubeutel?) Was muß man bei der Handhabung beachten. Ab wann zählen die 3 Monate (Tuningzeitpunkt oder Auspacken?) usw
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Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
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  #5  
Alt 30.07.2008, 13:23
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AW: Neue (alte) Belaggeneration

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ basicchannel

Du sprichts jetzt aber nicht von einem Belag wie z.B. dem Vario ST (speed tuned), weil die wurden ja alle aus dem Progamm genommen?!
Nein, nein. Ist was 'ganz neues' sozusagen. Mehr als bereits o.g. weiss ich allerdings nicht. Ich glaube auch nicht, dass der Schwamm einfach nur mit dem jeweils herkömmlichen Tuner behandelt wurde. SO schlau werden die Hersteller schon sein, die sich sowas einfallen lassen (sollten sie zumindest) Also, ich denke, dass die sowas wie Enez-Tests schon berücksichtigt haben werden...Mal abwarten. Da werden bestimmt bald weitere Infos kommen...Nächste oder Ende der Woche weiss ich bestimmt mehr.
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  #6  
Alt 30.07.2008, 13:34
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AW: Neue (alte) Belaggeneration

Ich vermute mal ganz stark, dass es sich um Beläge handelt, die es in der alten Generation (also Klassiker) gibt, in einer Generation 2 und bald halt auch in einer Generation 3...oder?
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  #7  
Alt 30.07.2008, 13:53
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Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich vermute mal ganz stark, dass es sich um Beläge handelt, die es in der alten Generation (also Klassiker) gibt, in einer Generation 2 und bald halt auch in einer Generation 3...oder?
gar nicht schlecht aber leider nicht richtig... Wie ich schon schrieb:
Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
- Obergummi ist identisch mit dem Klassiker
Das mit dem Sriver G3 habe ich auch schon mitbekommen. Dieser wird jedoch ein neuer Belag (mit eigener Zulassung) sein. Mit meinem genannten Fall war es das ganz normale Obergummi eines, sagen wir mal, Sriver EL's (nur so als Beispiel)
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  #8  
Alt 10.08.2008, 16:30
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AW: Neue (alte) Belaggeneration

So langsam kommt bewegung in die Sache. Ich denke, dass einige oder alle Hersteller auf diesen Zug aufspringen werden. Damit meine ich, dass alle die gleiche Methode anwenden werden. Meine obingen Beiträge bezogen sich übrigens auf Butterfly.

Mal schauen, was die ITTF daraus macht, bzw. wie schnell sie reagieren werden.
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  #9  
Alt 10.08.2008, 16:49
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AW: Neue (alte) Belaggeneration

Wie ihr aber sicher wisst, wird auch beim Boosten das OG gestreckt--> mehr Katapult.
Würde man den schwamm tunen und das OG "normal" aufkleben würde der Belag sich wieder anders spielen
würde man das OG jedoch auch dort strecken, kann man auch gleich tunen, denn den Belag kann man dann nicht von dem "vorgetunten" unterscheiden
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  #10  
Alt 10.08.2008, 20:36
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AW: Neue (alte) Belaggeneration

Das ganze sieht mir nach nem Update der momentan noch erhältlichen Booster aus (Firma ist höchstwahrscheinlich der Hersteller, da alle aus Belgien stammten, sowie die meisten Frischkleber)...!

Ich glaube nicht, daß die ITTF da nen Unterschied macht...
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