|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um Hilfe! Off Holz gesucht
servus,
ich spiele jetzt schon länger ein Samsono Carbon Holz, dazu beide Seiten Nimbus 2,0. Erst hat mich im Trainingslager ein Regionallieger Spieler angesprochen, der meinte nicht mal er spiele eine so schnelle Holz Belag kombi. Ich merke auch selber das bei Block von gegnerischen Top-Spinn mit viel Schnitt fast keine Möglichkeit bestäht den Ball sauber zu blocken. Ich möchte aber mein Spiel auf keinen Fall umstellen. Denn ich bin bedingungsloser Angriffspieler und liebe es den Gegener in Schusswechsel zu verwickeln und jeden Ball sofort anzugreifen. Jetzt versuche ich eine Lösung zu finden. Da mein Samsonov sehr schwer und schnell ist ist das nich das gelbe vom Ei. Der neue Schläger sollte leichter und ein bisschen mehr Kontrolle besitzen, die Beläge nicht zu weich sein. Spielstärke 1 Bezirksliga. Ich danke jeden der mir helfen kann lieber Gruß brazzo1990 |
|
|||
|
|||
AW: Bitte um Hilfe! Off Holz gesucht
Probier mal das Butterfly Korbel Off...
Dazu passt auch der Nimbus hatte ähnliche Probleme, als ich mal ein Yinhe K6 (Maze Nachbau) getestet habe...es hatte zwar ein geiles Blockgefühl, war toll zum kontern aber Blocks auf druckvolle, schnelle Topspins flogen halt immer etwas zu nah an die Absperrung hinter dem Tisch . Wobei ich sagen muss, dass ich halt von einem weichen, relativ elastischen Off- Holz komme. Das Korbel ist halt ein zwischending: - kein übermäßig schnelles, "normales" OFF Holz, - "wood only" (also ohne Kunststoff-Gedöhns ), dadurch nicht ganz so bretthart wie ein Carbonprügel aber trotzdem noch mit gutem Verhalten bei "geraden" Schlägen, ohne dabei die Spin- und Kontroll-Eigenschaften weicher elastischer Hölzer völlig zu verlieren. Ich bin bis jetzt begeistert. Wobei es für mich (wie oben schon erwähnt) halt eher ein Schritt zu einem schnelleren, härteren Holz ist/war und für dich ja eher ein Schritt in die andere Richtung wäre (was ja allerdings auch von dir gewünscht ist). Ansonsten würde ich dir generell eher zu ein einem Holz ohne Carbon-Verstärkung raten, höchsten Glasfiber oder Arylate vielleicht. Evtl. wäre auch das Butterfly Keyshot Light etwas, wobei ich das noch nicht gespielt habe...da kann wer anderes sicherlich mehr zu sagen .
|
|||
|
|||
BTY Adolescen als naheliegende Alternative !
Habe Dir diesbezüglich zeitgleich eine PN geschickt. mhg, Stubbi
|
|||
|
|||
Das Adolescen ist der Vorgänger vom Korbel, da gibt es keine großen Unterschiede von den Spieleigenschaften.
|
|
||||
|
||||
also das butterfly korbel ist echt ein super holz,habe es selbst ne zeit lang gespielt und kam damit auch sehr gut klar.es hat ein angenehmes spielgefühl,tempo und kontrolle sind meiner meinung nach sehr gut.zu dem ist es auch nicht so teuer.also das korbel ist immer einen test wert.spiele aber mittlerweile das maze off,da ich was schnelleres brauchte
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.