|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Strafenkatalog
Kann gelöscht werden komplett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geändert von Neubaur (08.08.2008 um 08:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Strafenkatalog
Gewinne auch so Oder auch nicht
|
|
||||
|
||||
Gerade heute hat ja der DTTB die Richtlinien usw zu den neuen Regeln die VOC Kleber und Tuner und GLN betrefen rausgegeben.
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=7490 Gibt da schhon 2 themen zu. 1. Das Kontrollverfahren mit Enez ist so eng gefasst das in Klassen ohne OSR kaum kontrollen stattfinden. (das bedeutet im WTTV: OL bis 3. KK keine OSR) 2. Strafen sind garnicht erwähnt oder vorgesehen außer: beim test vor einem Einzel muß der Spieler nen anderen Schläger nehem und bei Test nach einem Einzel, der nur in bestimmten Fällen möglich ist, hat man dieses Einzel verloren. Fertig. Keine Sperren keine Geldstrafen Null 3. Zulässige Testverfahren um zu prüfen ob ein Noppenbelag nachträglich glatt gemacht wurde und ein Nachweis auf Tuner gibt es aktuell nicht. Zumindest sind diese nicht erwähnt. Auch hier gibt es keine Strafen. Wie auch ohne nachweis Fazit: Es wird sich kaum einer hüten müssen zu kleben tunen oder die Noppen zu glöätten zumindest nicht bei den Meisterschaftspielen wo kein oSR da ist. Wenn es hoch kommt wird man nur bei Turnieren und evtl bei einem Spiel im Jahr getestet und da nimmt man einfach nen anderen Schläger. Deine harten Strafen usw wird es nicht geben!!!! Das ganze war von der ITTF doch nur ne Pseudoaktion wie man schon daran erkennen kann, das man sie dauernd vertagt hat so das die bis Olympia kleben konnten und sich keiner gedanken macht wie es an der Basis umgesetzt werden kann. Sprich das Image des Sports sollte erhalten werden. Gesunder Sport. Das sagen die regeln und wenn die Leute die nicht beachten was kann die ITTF dafür. Ob das gut ist oder schlecht ist wieder ne eigene Diskussion. Ein Grund für gut ist zB, das das Enez nicht auseinander halten kann woher das VOC kommt. ZB könnte es daher rühren das man nen Nagelneuen belag mit zulässigem Kleber frisch aufgeklebt hat ohne ihn auszulüften. Oder man hat Griffband um den Schläger gemacht das VOC Kleber enthält. und dann wird man durch einen Dummen Zufall ohne betrügen zu wollen aus gedankenlosigkeit mit 500 Euro geldstrafe belegt oder für 6 Monate gesperrt oder wie stellst du dri das vor? PS: ich habe heute mit dem Sportwart für Mannschaftssport telefoniert (WTTV) genau zu dem Thema Eneztest usw. Und er hat das bestätigt was in dem DTTB schreiben steht und von Strafen hat er nicht ein Wort auch nur angedeutet Also nochmal: vergiss das mit den Strafen mal ganz schnell das wird nicht kommen. Zumindest nicht in dieser Saison.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.08.2008 um 00:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke! Dann kann der Thread wieder gelöscht werden. Oder wollt ihr noch über andere Strafen diskutieren?
|
|
||||
|
||||
Ich finds geil. Das schreibt einer irgendwas, ohne Quelle, ohne Beleg, sprich völlig ohne ansatzweise nachprüfbaren Wahrheitsgehalt und viele springen voll drauf an.
Mal ehrlich: Der 1.April ist vorbei. Kommt auf den Teppich. |
|
||||
|
||||
Und ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dem Fair Play-Gedanken insbesondere im Tischtennis eine hohe Bedeutung beigemessen wird.
|
||||
|
||||
Was mich am meisten stört, ist die wachsweiche, unscharfe Formulierung.
"kann vom Wettbewerb ausgeschlossen...", "Sie sollen vor einem Spiel vorgenommen werden" "Dann kann ein Schläger" "Bei begründetem Verdacht" "Das Belagmaterial sollte so verwendet werden" "fordern die ITTF und der DTTB alle Spieler auf," "Ein Positivtest würde dann zum Verlust" "Sofern bei einem Mannschaftsspiel kein Kontrolleur vor Ort ist, man aber einen Verstoß gegen die Kleberegelungen feststellt, sollte der Mannschaftsführer" und so geht das weiter. Anderseits: "Der betroffene Spieler muss den Test verfolgen." Wenn er es nicht tut, (z.B. sich abwendet) ist der Test dann ungültig? Der DTTB hat sich alle Mühe gegeben, eine praktikable Handlungsvorschrift zu verfassen, Dank dafür. Aber ob so viele "müsste, könnte, sollte" als verbindlich einzustufen sind? Zum Glück gilt ja im Sport eine eigene "Gerichtsbarkeit" . im Öffentlichen Recht wären diese Formulierungen ein Fressen für die Anwälte
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (08.08.2008 um 08:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=7490 |
|
||||
|
||||
Ach ja: wenn das so weiter geht, werden alle Regelungskünste verpuffen. Dann wirkt nur noch mein alter Vorschlag: Einheitsschläger, vor jedem Spiel wird ausgelost, wer mit welchem der beiden Schläger spielt.
Ist zwar doof, aber so weit kommt es. Wahrscheinlich entwickeln Chemiefüchse jetzt schon ein "Deo" für den Schläger, das den ENEZ-Test verfälscht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.