|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für modernes Abwehrspiel
Hallo Leuts,
ich probiere mich gerade an dem modernen Abwehrspiel. Jetzt bin ich am überlegen, welches Holz dafür am gescheitesten wäre. Rückhand spiele ich den feint long II und vorhand jo platin max. habe jetzt gehört, dass man eher en dev holz nimmt, aber da ich mehr offensiv spiele komme ich da ins grübeln . was meint ihr, was das geschickteste wäre? Grüße Heisi
|
|||
|
|||
AW: Holz für modernes Abwehrspiel
butterfly grubba carbon
sehr geiles kontrolliertes holz weitere spielerangaben wären gut |
|
|||
|
|||
hallo zocker, danke für die schnelle antwort.
also mein spiel ist generell vorhand geprägt. Aufschlagannahme eigentlich primär mit vorhand. die noppen sind eigentlich da um das spiel kurz langsamer zu machen und bei nem schupfball meines gegners sofort wieder anzugreifen. langt das, oder braucht ihr mehr infos?!? Grüße
|
||||
|
||||
Also ich habe mal den Ruwen Filus(1.BL) den Jonyer Hinoki spielen sehen, der hat lange Noppen auf der RH und auf der VH greift der alles mögliche an.
Mein Tipp: den Jonyer Hinoki nehmen.
|
||||
|
||||
Ich habe drei Jugendliche, die mehr oder weniger moderne Abwehr spielen (siehe http://www.ttc-hochheim.de/index.php?id=45).
Alle drei spielen das gleiche Material: Donic Dima Speedster Donic Coppa JO Silver (alle 2.0mm) Donic PiranjaTEC (alle mit 1.2mm Schwamm) Das hat sich bewährt. Die Noppe ist sehr gut, erfordert aber eine gute Technik. Beim Vorhand-Belag werden wir vielleicht bei einem Spieler demnächst einen Versuch mit der härteren Variante (Coppa JO Gold) oder dem anderen Obergummi (Sonex JP Gold) machen. |
|
|||
|
|||
danke für eure antworten.
so wie ich das sehe, geht das doch sehr ins all+ bzw off bereich. damit kann ich doch schon was anfangen. Danke
|
||||
|
||||
Maze Off
kenne einige die sehr hoch spielen mit einem Maze Off und einem Feint Long. Greifen auf der Vorhand ebenfalls an. meistens mit ESN tensoren.
|
|||
|
|||
hi,
also wie du siehst werden dir all+ bis off hölzer angeboten. tendier auch dazu. was hast bisher gespielt? stehst du auf carbon oder eher auf "voll"holz? was auch noch ganz gut ist wär ein dhs magician hand all+ funktioniert auch gut. hast den feint 2 in Ox oder mit schwamm? |
|
|||
|
|||
Ich kann dir das Joo Se Hyuk von Butterfly empfehlen. Warum das als DEF Holz bei denen geführt wird, weiß wahrscheinlich nicht mal einer von Butterfly.
Ist ziemlich schnell also ich würde sagen All + - Off- Bereich, hat aber durch das Große Schlägerblatt eine Spitzen kontrolle. Mfg
|
|||
|
|||
Ich würde das TSP Balsa 4.5 mit größerem Schlägerblatt nehmen .Das ist etwas langsamer als das normale und hat ne viel größere Trefferzone ! (Mehr Sicherheit)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.