|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ITTF Esports Weltmeisterschaften 2024 (27.11. - 28.11.2024, Helsingborg, SWE)
https://www.ittf.com/tournament/2982/#information
Livestream unter https://www.youtube.com/@ITTFWorld von heute: Geändert von Arum_de (27.11.2024 um 20:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Erste ITTF Esports Weltmeisterschaften (27.11. - 28.11.2024 Helsingborg)
Aktuell Halbfinalspiele:
|
|
|||
|
|||
Finale mit deutscher Beteiligung
Aiphaton (GER) - Anto (FRA) Geändert von Arum_de (28.11.2024 um 19:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sieht schon etwas lustig aus......stehen nebeneinander und spielen virtuell Tischtennis anstatt sich gemeinsam an einen Tisch zu stellen🙂...aber in der Regel macht das ja jeder zu Hause und dann ist es schon cool zu jeder Zeit und wann immer man will gegen Spieler auf der ganzen Welt zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Sogar u.a. mit Per Gerell als Kommentator.
Würde das gerne mal selbst spielen um zu sehen wie realistisch es ist. |
|
|||
|
|||
Ich hatte das während Coronazeit mal angefangen als wenig Training möglich war und einige Zeit gespielt. Hatte damals immer ziemlich Probleme wenn ich dann wieder richtiges TT gespielt habe und daher aufgehört damit.
nach langer pause vor kurzem mal wieder Lust bekommen und muss sagen das ist unfassbar gut geworden. Wie realistisch ist schwer zu sagen aber >90% auf jeden Fall. Nachdem ich nun regelmäßig zwischen VR und IRL (in real life) wechsle habe ich kein Problem mehr mit der Umstellung und finde dass das Training mit VR auch einen positiven Effekt hat. Da spielen einige weit oben die auch IRL in höheren Liegen spielen. Es gibt Spieler im Rollstuhl und viele denen einfach die Zeit fehlt ins richtige Training zu gehen oder dazu keine Möglichkeit haben. Der Reiz ist dass man innerhalb von wenigen Minuten mit anderen Tischtennis spielen, und wenn man mag, auch noch nett kommunizieren kann ohne das Haus zu verlassen oder unterwegs auf Reisen. Es gibt wie IRL eine ETT Rangliste und man kann entscheiden ob man nach Punkten oder einfach nur so spielen will. Es gibt eine große Comunity und man trifft die Leute entweder zufällig oder verabredet sich. Da weltweit gespielt wird findet man problemlos rund um die Uhr Mitspieler oder Gegner die einem automatisch abhängig von seiner eigenen Spielstärke zugelost werden. Strengt an wie IRL, gefühlt sogar etwas mehr da man nicht so viele Pausen hat um Bälle zu holen da das entfällt :-). Wenn ich nach Punkten spiele dann meist in TT-Klamotten da ich schon extrem schwitze dabei. Man benötigt zu der VR-Brille die es mittlerweile gebraucht für unter 150 Euro gibt (Quest 2 z.B.) noch das Spiel das einmalig so ca. 25 Euro kostet und einen Adapter damit man einen Schläger in der Hand und realistisch spielen kann. Der kostet so um die 20 Euro. Da es auch einige andere tolle Sachen auf der VR Brille gibt ist das schon eine spannende Sache. Ich spiel z.B. ab und zu mal gerne noch Minigolf was auch total realistisch ist oder Escape Spiele oder schau auch mal auf Reisen Filme mit der Brille. Kann es dir sehr empfehlen das mal zu probieren. Ist sehr beeindruckend was da möglich ist. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|