Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2002, 14:44
NoppenWilli NoppenWilli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoppenWilli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die unglaubliche Geschichte?

Zunächst mal, meine Spielklasse. 3. Kreisklasse oben.
Mein Material:
Bis vor wenigen Wochen spielte ich ein Power Holz ca. 10 Jahre alt. VH Donic Mach 1 auch schon mehrere Jahre alt und so gut wie kein Griff mehr. RH Friendship 837OX. Mein Spielsystem: Mit der Rückhand störspiel am Tisch, mit der VH Topspin. Mein bester Schlag: ziemlich sicherer VH Topspin.
Siehe dazu ein Beitrag von mir "Schlägerkauf: in welchen Zeitabständen"
Ca. 1 Woche vor Schlägerneukauf:

Trainingsleistung:
Gegen Ludwig: 2. Kreisklasse oben. Sein Spielsystem: weiche vor und Rückhandkonter immer in die Ecken. Auch Blockspiel in die Ecken. Sehr unangenehm.
Bilanz: 4:3 Sätze. Alle sehr knapp.

Gegen Uli: Bezirksklasse unten. Sein System: Blockspiel am Tisch.Dann VH oder RH Topspin. Seine Meisterschafsbilanz: 5:1.
Bilanz: 2:4 Sätze. Allerding hatte ich den Eindruck, das er mich bei meinen gewonnenen Sätzen unterschätzt hat.

Gegen Willi: Bezirksliga mitte. Sein System: VH und RH Topspin am Tisch. Seine Meisterschaftsbilanz: 7:5.
Bilanz: 0:4. Alle Sätze so um 4 bis 6 verloren.

Dann Schlägerneukauf!
Holz: Andro Supercore off-. VH Andro Impuls. RH Andro Clou OX mit untergeklebter Toni Hold Dämpfungsfolie. Mit der Rückhand kam ich auf anhieb zurecht. Mindestens so gut wie mit der 837er Noppe. VH Katastrophal! Ich dachte ich spiel mit einem Flummi! Der Ball war bei jeder Berührung Raketenschnell! Hab alles mindestens 1m über die Platte gezogen. Nach ein paar Wochen training, bin ich jetzt allerdings schon recht sicher mit der VH.

Rückspiel vor einer Woche. Gleiche Gegner, gleiche Reihenfolge.

Gegen Ludwig: Bilanz 6:1 teilweise recht klar.

Gegen Uli: Bilanz 6:2. Er war vielleicht auch schlecht drauf.

Gegen Willi: Bilanz 3:4!! Alle Sätze hart umkämpft! Wobei ich ein Meisterschaftsspiel 3:2 gewonnen hätte! Vielleicht habe ich an diesem Tag auch nur über meinen Verhältnissen gespielt. Oder Zufall?
Beim letzen training:
Gegen Maik. Bizirksliga mitte. Meisterschafsbilanz: 2:0 oben 10:5 mitte. Spielsystem: VH sowie RH Topspin u Konter am Tisch oder halbdistanz.
Bilanz: 3:2!!! Alle Sätze hart umkämpft. Schon wieder Zufall? Ob Glück oder nicht. Sollte ich mit der VH so sicher werden wie mit dem alten Schläger, ist noch mit einer Steigerung zu rechnen!

Grüße Uwe
Alt 25.04.2002, 15:07
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glückwunsch!

Hi!

Ich kenne ebenfalls einen Spieler, der sich alleine durch Materialwechsel kräftig verbessert hat.

Spielte ehemals (jetzt umgelegt 2. Kreisklasse oben hoch positiv), wechselte dann in die 1. Kreisliga. Im ersten Halbjahr mit altem Material hoch negativ (Spielverhältnis 6:20 oder so ähnlich), nach Materialwechsel 12:6 (bisher).

Es hat sicher auch eine Menge mit dem Kopf zu tun (man denkt sich vielleicht: "jetzt habe ich neues Material, es muß einfach besser gehen".

Frage: Spielst Du jetzt auch in der regulären Meisterschaft viel besser oder sind das nur Trainingsresultate ohne große Herausforderung?

Weiter so und viel Spaß noch

Flugente
Alt 25.04.2002, 15:37
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sieh das Ganze positiv: du weist jetzt, dass ein Anti auf der Vorhand nichts für dich ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen