|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Forum!
Eine aktuelle Meldung aus den TT-News von Heute: Zitat:
------------------ ------------------------- Tobias Stursberg www.tt-news.de |
|
||||
|
||||
Hi !!!
Ich habe den 40mm-Ball noch nicht getestet, deshalb kann ich zum Ball an sich nichts sagen, aber die Einführung selber wird schon so viele Probleme verursachen, daß ich mich doch frage, ob das ganze notwendig ist ??? Auf Turnieren wird an einigen Tischen mit den neuen Bällen, auf den Nebentischen mit alten Bällen gespielt ... Starte ich auf einem Turnier in zwei Klassen, muß ich mal mit dem alten, mal mit dem neuen Ball spielen ... Ersatzspieler in der Oberliga spielen am Freitag in ihrer Stammmannschaft mit dem alten Ball und als Ersatzspieler am Samtag mit dem neuen ... Wie trainieren denn nun Spieler eines Vereins miteinander, die in verschiedenen Klassen spielen - der eine will den 40mm-Ball, die anderen den alten ... Mit welchem Ball soll ich Anfänger und Jugendliche vertraut machen - noch den alten (mit dem sie ja spielen werden), oder ein Jahr in den Wind schießen, sie ggf. komplett abmelden, aber schon jetzt nur den neuen Ball benutzen und damit für die übernächste Saison vorbereiten (das 30.000-Chinesen-üben schon-seit-Jahren-im-tibetischen-Hochland-mit-dem-40mm-Ball-Modell ) Man könnte natürlich auch zwei Klassen einführen, wie beim Skilanglauf - Skating und Klassisch ... oder den ersten Satz mit dem alten Ball, den zweiten mit dem neuen Ball spielen, und im Entscheidungssatz wird nach jedem Ballwechsel getauscht ... Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ ---------------------- Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- [Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 06-03-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
So ein schwachsinn !!!!!!!!!
Ich bin nicht gegen den neuen ball, hab ihn auch noch nicht getestet (gibt den schon zu kaufen ???). Aber den Ball nur zuerst in den oberen Ligen einzuführen ist ja völliger schwachsinn. Mr. Material-Ecke hat ja schon einige punkte aufgezählt, welche probleme auftreten werden. Und es gibt sicherlich noch einige mehr. Also wenn schon neuer Ball dann für alle, oder nur eine aufbrauchfrist von einem halben jahr einführen, in dem der heimverein bestimmt mit welchen bällen gespielt wird. Hat er noch viele alte Bälle so kann er sie benutzen, hat er keine mehr so kann er die neuen benutzen !! Aber diese Regel dürfte dann auch nur für die unteren Ligen gelten. ------------------ gruss Claus |
|
|||
|
|||
Also ich habe im Training den 40mm-Ball schon mehrfach gespielt und ihn im Verein
weitergereicht. Umstellungsprobleme Fehl- anzeige !!! Vielleicht spielen wir ja bei uns nicht schnell genug, so daß Unterschiede kaum feststellbar sind (Bezirksliga abwärts). Der Kommentar der meisten Spieler: Besser zu sehen, schwerer am Gewicht, Spiel umstellen nicht notwendig. Mein Fazit: Am meisten Widerstände kommt von denen, die den Ball noch nicht gespielt haben. Deshalb erst testen, dann mitreden. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe hier ein Statement von Eberhard Schöler vorliegen (von: http://db.tischtennis.de/web/ttinter...ks/Meldung34). Danach wird der 40mm-Ball in den oberen vier Ligen erst zum 01.10.2000 eingeführt, und nicht zum 01.07., wie Tobi weiter oben schreibt. Es wird nur geprüft, ob die Ligen 2.Liga abwärts schon zu Saisonbeginn umstellen, die 1.Liga tut dies auf keinen Fall wg. Olympia. Aber das, was Tobi schreibt, ist ja wohl auch 'ne offizielle Aussage des DTTB! Was ist denn nun der richtige Termin? Bestimmen den vielleicht die Hersteller der Bälle? Gruß, Christian ------------------ |
|
||||
|
||||
Genau!
die die den ball nicht getestet haben können nicht mitreden! aber grundsätlich sollte der DTTB klarheit schaffen. ------------------ |
|
||||
|
||||
Also ich habe heute Vormittag noch einmal beim DTTB nachgefragt. Man sagte mir, dass man die neuen Bälle zum 01.07.2000 einsetzen will (wie geagt bis Oberliga). Die anderen Ligen wie gesagt zum 01.07.2001.
Das mit den Turnieren wissen sie auch nicht wie sie das machen sollen. "Uns wird schon etwas einfallen", bekam ich zur Antwort ------------------ ------------------------- Tobias Stursberg www.tt-news.de |
|
||||
|
||||
Ich freue mich schon richtig auf den neuen Ball. Er stellt eine neue Herausforderung dar.
Das schönste ist die Zeit der Spekulationen und des bangens. Werde ich besser oder schlechter durch den neuen Ball? Weniger toll ist die Informationspolitik des DTTB. Auch die Aufteilung der Einführungstermine ist echt scheiße. Es entstehen eine Menge Probleme. Alleine die Turnier und das Training wurden ja schon angesprochen. Allerdings beträgt die Übergangsdauer ja auch nur (?) ein Jahr. Ich werde jedenfalls schon so früh wie möglich mit dem neuen Ball trainieren, denn er kommt ja eh. Ob ich dann ein Jahr vorher schlechter spiele ist mir egal! Was erwartet uns ------------------ Schau mal wieder rein! Aktuelle TT Infos satt! Mitmach Aktionen vom Feinsten! www.tvhude-tt.de |
|
|||
|
|||
Dieses Theater zeigt die Qualtität der Funktionäre. Letztklassig ! Entweder der neue Ball, dann aber für alle oder vor dem Spiel auslosen, mit welcher Ballgröße gespielt wird ??? Hahaha ! Wenn es aber nicht notwendig ist, sich auf den neuen Ball durch Training einzustellen, warum dann überhaupt ein neuer Ball ??? Gute Nacht, Ping-Pong !
------------------ |
|
|||
|
|||
Wie groß ist der `alte` Ball? Und kann man den neuen Ball schon wo kaufen?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.