|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Noppenbelag für meinen Freund gesucht
Hallo!
Ein Freund hat mich gebeten für ihn einen neuen Noppenbelag rauszusuchen, der zu ihm passen könnte. Bisher hat er einen Tibhar Speedy Soft gespielt. Er ist damit allerdings nicht zufrieden, weil er überhaupt keinen Störeffekt hat. Auch hat er sich überlegt auf mittellange Noppen umzusteigen, aber davon habe ich ihm abgeraten, weil das wohl eine zu große Technikumstellung erfordern würde, welche er mit seinem relativ geringen Trainingspensum wohl nicht so leicht erreichen könnte. Ich such also wieder einen Kurznoppenbelag mit mehr Störeffekt, der aber nicht allzuschwer zu spielen ist und sich nicht zu stark vom Speedy Soft unterscheidet. Danke für eure Hilfe |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Noppenbelag für meinen Freund gesucht
Dir ist schon klar das Kn kaum bis keinen Störeffekt haben oder ?
|
||||
|
||||
und wenn sie dem TSS ähnlich sein sollen schon garnicht-ja und wenn sie ihn haben sind sie nicht leicht zu spielen.
Man kann natürlich nen TSS glätten dann hat er Störeffekt aber das ist nicht zugelassen und spielt sich dann auch wieder ganz anders (schläger winkel, keine eigen Schnittentwicklung usw) Denke ne mittellange Noppe läßt sich ähnlich spielen und hat etwas Störeffekt... Störeffekt antsteht durch Glätte (verboten) und durch Knickeffekte der Noppe und kurze Noppen knicken eben kaum
|
|||
|
|||
Also ! Bei kurzen Noppen mit (wenn auch nur ganz wenig) Störeffekt, fallen mir eigentlich nur der TSP L-catcher und der Stiga Royal ein. Die haben beide zylinderförmige noch kurze Noppen, die sogar auch für Tops geeignet sind.
|
|||
|
|||
Ich meinte kegelförmig.
|
|||
|
|||
Ich glaub mit Störeffekt meint Ihr eher den Unterschnitt den eine kurze Noppe beim Blocken produziert, oder? Der Ball fällt dann wien Stein herunter. Unerreicht in der Beziehung sind die alten Spinpips von TSP. Als sie ihre Zulassung verloren haben, kaufte ich soviele Spinpips das ich meine Wände in rot-schwarzem Schachbrettmuster tapezieren könnte!
...oder Goldway F933 nehmen. Der´s auch top! Feines Wochende, MaSe! Geändert von Mason Dixon (03.10.2008 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir fällt noch der TSP Tyranno mit Störeffekt ein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenns ein MLN sein soll, der etwas Störeffekt hat und von der Spielweise einer KN ähnlich ist, würde mir der Friendship 563-1 einfallen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Tyranno ist auch sehr schnell ,hat noch mehr Flattereffekt ist aber nicht für Tops geeignet. Eine Spielerinn in einer hohen Spielklasse (Ich glaube Bayernliga od. höher) spielt den und die gegnerischen Trainer haben schon ein ums andere mal gefragt, ob sie lange Noppen spielt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.