|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F3 BigSlam
Hey,
ich spiele momentan jeweils den F3 BigSlam 1,8 auf VH und RH auf einem Andro Core CL OFF. Ich wollte mir eigentlich für die neue Saison die beiden Beläge diesmal in 2,0 kaufen, aber als Student möchte ich nicht mehr soviel für 2-3 Monate Haltbarkeit bezahlen. An sich spielt sich der BigSlam ganz gut, nur habe ich bei meinen Exemplaren schon gemerkt, dass die ab nem gewissen Zeitpunkt nicht mehr so zu gebrauchen sind. Ich habe leider nicht viel Ahnung vom Material. Deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand möglicherweise eine Alternative zum o.g. Belag geben könnte der ähnliche Spieleigenschaften hat und evtl etwas billiger ist oder zumindest länger hält. Was wäre mit dem normalen F3? gibts dort gravierende Unterschiede zum BigSlam? Ich habe hier gelesen, dass der BigSlam ein sehr weichen Schwamm besitzt. Was würde mich erwarten wenn ich einen härteren Belag nehmen würde? Weniger Spin und mehr Druck hinter dem Ball? Danke für die Mühe ![]() |
|
|||
|
|||
AW: (billigere) Alternative zum F3 BigSlam
Als erstes: Ich kenne den F3 Big Slam nicht.
Vermutung: Vielleicht der Nimbus Sound. Den kenne ich. Ist haltbar, aber sonst auch nicht mein Ding ;-) Billiger ist er aber auch nicht. Nur bei einer Milchmädchenrechnung, weil er vielleicht länger hält.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (22.08.2008 um 23:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ne wirkliche Alternative gibt es nicht, der Nimbus Sound ist doch ne Ecke härter und nicht annähernd so kontrolliert.
Mein BigSlam hält nun schon 4 Monate bei zwei Mal Training (je 3 Stunden) pro Woche und einigen Turnieren und Punktspielen. Die optischen Eigenschaften sind zwar schon etwas beeinträchtigt, das macht den Spieleigenschaften aber nichts aus.
|
||||
|
||||
Sag mal hast du den Nimbus Sound eigentlich schon gespielt? Wenn ich das so lese anscheinend nicht! Der Nimbus Sound ist genau so butterweich wie der BigSlam, und durch das weichere Obergummi spielt er sich sogar noch ne ganze Ecke weicher! Allerdings ist der Nimbus Sound nicht so griffig wie der BigSlam und entwickelt dadurch auch nicht so viel Spin.
|
|||
|
|||
nimbus sound ist auch etwas langsamer, alternative sind da leider nicht!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass du entweder ein superhartes Nimbus Sound Exemplar bekommen hast oder ein superweiches Bigslam Exemplar gespielt hast. Denn auch meiner Meinung nach ist der Bigslam geringfügig härter (durch das nunmal härtere OG).
|
|
||||
|
||||
ja, big slam ist auf jeden fall härter,
wenn auch schon sehr weich. nimbus sound hat bei uns nicht länger als 3 monaten gehalten, bei 4 mal training plus punktspiele und 2 turniere. hoffe, dass der big slam bzgl. haltbarkeit besser wird, spieleigenschaften finde ich besser, wobei einwenig mehr tempo gut wäre. gruß |
|
|||
|
|||
mein erste exemplar big slam hat 1 jahr gehalten!
und der sound war auch noch schon ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F3 BigSlam | bassto | Noppen innen | 77 | 29.04.2018 21:13 |
Alternative zum / Ersatz für Baracuda BigSlam | Mister Pong | Noppen innen | 23 | 24.01.2018 14:24 |
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F3 | Joe_Rakete | Noppen innen | 179 | 06.06.2017 02:18 |
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F3 BigSlam | Petzie | Noppen innen | 11 | 14.10.2010 13:48 |
Alternative zum / Ersatz für Donic Desto F3 BigSlam | logan | Noppen innen | 8 | 06.11.2008 10:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.