Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2008, 17:24
MagicMa MagicMa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebeverbot

Das Klebeverbot mit verbotenen Kleber gilt ab heute!
Deshalb möchte ich mal eine Diskussion im Bezirk starten zum Thema kleben.
Als bekennender Nicht-Kleber betrifft mich die ganze Sache eigentlich nicht, aber was werdet ihr tun, wenn ihr bemerkt, dass euer Gegner mit ziemlicher Sicherheit geklebt (mit verbotenem Kleber mit flüchtigen Lösungsmittel) hat? Mit einem Testgerät sicherlich kein Problem, aber was, wenn man keins hat bzw. sich kein zulegen möchte.
Ich schätze, es wird bestimmt zu einigen Problemen in der Verbandsrunde oder auf Turnieren kommen, da der bekennende "Frischkleber" wohl am Anfang auf eine nicht so starke Kontrolle hofft und weiterhin klebt. Wie ernst sind Proteste zu nehmen - was geschieht bei einem Verstoß?
Bleibt sicherlich ein heißes Thema, oder bewerte ich es über?
Schreibt mir eure Meinung!
Grüße aus Ehingen
Alt 01.09.2008, 17:48
S8ren.chris S8ren.chris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S8ren.chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot

Ich find die ganze sache bisschen lächerlich, die leute wo weiter kleben wollen sollen es doch tun, und werden es warscheinlich auch tun. Welcher Verein hat bitte mehrere 100,- € übrig um sich so ein Gerät zuzulegen, und wenn sie eines haben darf es doch so wie ich meine, nur durch einen Oberschiedsrichter benutzt werden.
Nun die frage ist bei einem Kreisklasse oder Kreisliga bzw. Bezirksklassespiel ein Schiedesrichter da ?? Wenn ja dann wohl mer aus seinem eigenen Interesse dieses Spiel zu verfolgen als sich um dass Klebeverbot zu kümmern.
Zum Thema Protest, wie soll das bitte gehn.. der Klassenleiter kriegt dass evtl. noch am Tag nach dem Spiel mit quasi Sonntag bis er jemand vom Verein erreicht ist vorraussichtlich Montag, dieser schreibt ihn der Stellungsnahme dass der Spieler XY nicht geklebt hat sondern nur einen Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt spielt .. somit kann doch der Manschaft mit dem "Frischkleber" schon wieder nichts passieren oder hab ich da was Falsch verstanden..

Finds aufjedenfall n ganz großer witz...
Alt 02.09.2008, 00:11
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur so als kleine Zwischeninfo

In der nächsten Saison wird es im Bezirk Ulm in den Bezirksspielklassen (Kreisklasse C bis Bezirksklasse) unangemeldete Schiedsrichtereinsätze geben... und wer "face to face" beim Frischkleben erwischt wird, der wird dann halt wohl mit diesem Schläger definitiv nicht sein Punktspiel bestreiten!

Kleberegel hin oder her - was man auch immer davon halten mag ist hier mal völlig zweitrangig! Es wurde so entschieden und seit dem 1.9. gilt nun diese Regel und damit müssen wir alle gemeinsam umgehen und uns daran halten.

Ich möchte ja auch nicht irgendwo hin kommen und plötzlich mit 44mm Bällen mein Einzel austragen - nur weil mein Gegner sich daraus jetzt einen Vorteil verspricht!
Alt 02.09.2008, 10:52
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das enez darf nur von einem ofiziellen schiri eingesetzt werden.

ein otto-normal spieler darf es zwar einsetzen aber sich nicht großartig beschweren wenn es anschlägt.

es bringt also nur was wenn ein unangemeldeter schiri da ist
Alt 02.09.2008, 12:08
MagicMa MagicMa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MagicMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also was mich am meisten interessiert ist, inwiefern kontrolliert wird.
Nehmen wir mal an wir spielen auf einem beliebten Turnier mit. Es wird ein Verbands-Schiedsrichter eingesetzt, der wahrscheinlich dazu angehalten ist, nur Stichproben durchzuführen. Wenn nun der Verdacht aufkommt, dass der Gegner gaaaanz vielleicht geklebt hat (weil man es beim Einspielen hört/bemerkt oder es beim Schläger angucken riecht) kann man dann noch eingreifen oder sind einem die Hände gebunden? Ich könnte mir vorstellen, dass ein etwas schlechterer Spieler (Spieler A) in seiner "Hinterlistigkeit" versucht, dem besseren Spieler (B) den Schläger "stretig zu machen", der danach sich aufregt oder keine Ahnung.
Das ganze führt doch nur zu mehr Problemen. Oder wenn das Spiel verloren wurde (Spieler A verliert) und lässt noch dumme Kommentare nach dem Spiel ab.

Ich glaube da steckt sehr viel mehr Streitpotenzial dahinter, als man zuerst mal denkt.

und @ Wolfi: Doch mich würde es schon primär interessieren, was man dazu denkt, um ein Bild zu bekommen, wie die ganze Sache bei den Spielern ankommt bzw. wie man darüber denkt. Deshalb habe ich ja auch diese Diskussion extra im Bezirksthread aufgemacht.

Geändert von MagicMa (02.09.2008 um 12:15 Uhr)
Alt 02.09.2008, 18:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also bei einem turnier sieht die sache anders aus. ich glaub nicht, dass einer so dumm sein wird und auf einem offiziellen turnier mit verbotenen kleber kleben.

wenn du während des einspielens merkst, dass dein gegner geklebt hat dann lässt den schiri an den tisch kommen. der test dauert ca. ne minute. schlägt das enez an dann wird er für das spiel und evtl. für das ganze turnier disqualifiziert.

Regel ist Regel und alle sollten sich dran halt.

Hoffentlich auch unsere Kollegen aus Osteuropa
Alt 02.09.2008, 18:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

wenn man eine weiße weste hat und der belag ausgelüftet hat weil neue beläge auch anschlagen dann braucht man nichts zu befürchten

da sollte man doch locker bleiben
Alt 02.09.2008, 23:13
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Des Thema ist doch auch ein anderes.Derzeit hat glaube ich nicht mal jeder Bezirk ein ENEZ-Gerät somit ist die Chance,dass du bei einem normalen Turnier getestet wirst nicht sehr groß!!Zudem bin ich mir auch nicht sicher,dass zu jedem Kontrolltermien bzw.Punktspiel(ab Verbandsliga)genug ENEZ-Geräte bereitstehen um jeden im Einsatz sich befindenden Schiri auszurüsten.Was meint ihr??
Alt 03.09.2008, 08:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hoffen wir mal das die enez-teil so schnell wie möglich jeden schiri erreichen bzw. der verband die stellen kann.

das teil ist ja nicht gerade günstig, eine förderung von seiten des verbands (wenn so etwas überhaupt möglich wäre) wär cool.

naja ich werd alles monieren was geht, egal ob glatte noppen oder geklebter belag.
Alt 03.09.2008, 10:05
Holzheimer Holzheimer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaub auch das man die ersten spieltage noch mit kleben durchkommt, da nicht so viele enez vorhanden sind. außerdem kann man nicht an dem klang eines schlägers sagen, dass er geklebt ist. ein sriver geklebt hört sich genauso an wie ein f3 big slam.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen