|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Baden-Württembergischen Meisterschaften 2025 der Damen und Herren
Am kommenden Wochenende finden die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven in Albstadt-Ebingen statt. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier:
Ich bin vor allem gespannt, wie sich Torben Wosik, der es nach etlichen Jahren noch mal wissen will, gegen die Jugend schlägt, und ob er trotz des Marathon-Programms von 7 Einzeln am Sonntag den Titel holen kann (4 Doppel gibt es für die Doppelteilnehmer noch eventuell oben drauf). Einen kommentierten Live-Stream für alle, die gerne auch mal lokales Tischtennis sehen möchten, gibt es auch: Samstag Sonntag |
|
||||
|
||||
AW: BaWü Meisterschaften Aktive 2025
Spielst du mit ?
|
|
|||
|
|||
Leider gab es die letzten Tage noch einige Absagen. Unter anderem auch von Quizard, der sich leider am letzten Sonntag verletzt hat.
Dennoch spielen sowohl die Herren als auch die Damen, zumindest nach aktuellem Stand, mit 64 Teilnehmern am Samstag, von denen sich 16 für den Sonntag mit weiteren 16 Vornominierten qualifizieren. Alle Teilnehmer sind hier zu finden:
|
||||
|
||||
Füllner, freut mich, mein alter Kamerad aus Jugendzeiten
|
|
|||
|
|||
Zu den Meldungen habe ich eine Frage oder 2, wieso spielt Anca mit, er spielt doch garnicht in Deutschland, sondern im Ausland, ich glaube für Luxemburg?Wieso ist Torben bei Staig gemeldet, er spielt doch in Berlin?
|
|
|||
|
|||
Dass Torben Wosik und auch Manuel Prohaska für Staig bei Einzelturnieren gemeldet sind (und nicht für Berlin bzw. Jülich) liegt an einer sehr seltsamen Regeländerung des DTTBs. Für Einzelturniere bei den Aktiven zählt nun nämlich nicht mehr, bei welchem Verein der Spieler bei den Aktiven spielt, sondern bei welchem Verein er bei den Senioren bzw. der Jugend gemeldet ist.
Torben Wosik spielt in der Seniorenmannschaft bei Staig und Manuel hat seine Jugendspielberechtigung auch noch bei Staig. Bei Spielern, die ins Ausland gewechselt sind, scheint wohl dann der letzte deutsche Verein ausschlaggebend zu sein, wo dieser dann Einzelturniere spielen muss. Das weiß ich aber auch nicht, wie das genau ist. Zumindest wird Vladimir Anca in der TTR-Rangliste bei mytischtennis noch bei Neckarsulm aufgelistet. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Aufklärung bzgl Torben. Ich kann mich noch erinnern, dass es vor 2-3 Jahren bei Liang genauso war, er spielte Bawü, obwohl er im Ausland spielte und war dann eigentlich nicht berechtigt Deutsche zu spielen, obwohl er glaube ich sogar die Bawü gewonnen hatte, hatte dann über den DTTB die Erlaubnis erhalten. Vielleicht hat sich da ja etwas geändert.
|
|
|||
|
|||
Es gibt inzwischen die "doppelte Spielberechtigung". Wurde hier im Forum ja auch ausführlich diskutiert. Deswegen kann ein Spieler nun bei Landesmeisterschaften mitspielen, solange er bei einem Verein noch die SBEM (oder im Fall eines Senioren SBSM) hat. Ob der Spieler in der mannschaftsmeldung steht oder nicht, hat da keine Auswirkungen. Auch wenn er dort natürlich auch gemeldet werden könnte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da er im Ausland spielte, lag die Spielberechtigung formal beim letzten Verein solange er dort weiterhin Mitglied war. Geändert von HansWurst123 (Gestern um 12:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Baden-Württembergischen Meisterschaften 2025 der Damen und Herren
Nein, bei Liang war es so, dass er ins Ausland gewechselt hatte und zu dem Zeitpunkt wechsel ins Ausland bedeuteten, dass er in Deutschland keine Spielberechtigung mehr hatte. Nur leider wurde der Wechsel nicht mitgeteilt.
Bei Vladimir konnte jetzt die Spielberechtigung in Deutschland weiter bestehen, wenn er im Ausland spielt. Bei Liang war dies damals noch nicht möglich. Die Aussage nicht relevant für Neckarsulm ist übrigens falsch bzgl. auf die Spielberechtigung. Dies ist nur korrekt bzgl. der Einsatzberechtigung in den Bundesligen. Wenn sie Vladimir in der zweiten Mannschaft mit SPV gemeldet hätten, so wäre dies zur Vorrunde möglich gewesen.
|
|