|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umsteigen auf kurze Noppen RH
Hi,
ich spiele seit über 25 Jahren aktiv Tischtennis im Verein. Habe bislang immer Noppen-Innenbeläge gespielt. Ich kann mit der VH stark schießen und auch gut Topspin ziehen, aber ich ziehe in der Regel schnelle Topspins und keine langsamen mit viel Rotation. Auf der RH habe ich öfters Probleme, wenn mein Gegner mich hier mit viel Schnitt anspielt und ich will Topspin ziehen. Ich bin keiner der hier Schnitt vs Schnitt spielen will. Ich bin jemand der kontert, blockt und schießt mit der RH. Mein Topspin auf der RH ist eher mau. Trotzdem will ich angreifen, speziell auf US des Gegners. Daher dachte ich evtl. umzusteigen und mal kurze Noppen auszuprobieren auf der RH. Ich habe mir gedacht z. B. den Yasaka Belag Rakza PO zu holen in 2.0 Stärke Was sind für euch die wichtigsten Stärken und Schwächen von kurzen Noppen auf der RH? Was gibt es zu beachten, wenn man umsteigt von Noppen-Innen auf kurze Noppen auf der RH. Hat jemand ein paar Tipps? Starken US-Schnitt zu spielen mit der kurzen Noppe ist kaum möglich oder? Bei meinem eigenen Aufschlag könnte ich z. B. meinen Schläger drehen ...(Noppen-Innen), da ich gute US-Schnittaufschläge mit der RH habe, um diese zu nutzen. Ich bin kein Profi und habe gerade mal 1400 Punkte und wäre über ein paar Tipps dankbar. MFG Geändert von Red_Devil_ (17.01.2025 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Umsteigen auf kurze Noppen RH
Dazu gibt es bereits ein Thema und umfassende Beiträge, vielleicht schaust du da einmal rein.
Forum --> Fachforen --> Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte --> kurze Noppe und dann 2-3 Berichte unter deinem Wenn du nicht weiterkommst, kannst du da nochmal deine genaue Frage stellen. Ich denke aber, dass du da gute Umstiegsmöglichkeiten aufgezeigt bekommst
|
|||
|
|||
AW: Umsteigen auf kurze Noppen RH
guter US mit KN ist möglich, nur eben mit nicht ganz so viel Spin wie mit NI.
Der wichtigste Punkt bei KN. Du bist gezwungen dich besser zu stellen/bewegen. Eine KN bestraft eine schlechte Stellung zum Ball mehr als NI.
|
|