Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 11:17
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz!

Hi!

Spielte das Boll Forte von Butterfly. Habe dann 1 Jahr Pause gemacht und seit 4 Wochen wieder mit TT angefangen.
Spiele das Boll Forte auf der Vorhand mit einem Sriver FX 1.9 und auf der Rückhand mit einem Tackifire Special Soft 1.9.
Finde das mir das Boll Forte etwas zu schnell ist und vor allem zu wenig Ballrückmeldung gibt.

Mein Spielstil: offenisiv-orientiert
Vorhand: Schuss, Topspin, Block
Rückhand: Schuss, Block, Schupf, Topspin(versuch) nur auf
US

Stärken: Vorhand Topspin auf Oberschnitt, Rückhandschuss, VH u RH Block,
spiele lieber gegen Offensivspieler, das "geradlinige" Spiel liegt mir
besser

Schwächen: RH Topspin auf US, Rückschlag, Spiel gegen US

Habe mich mal ne bisschen schlau gemacht und schwanke jetzt zwischen Butterfly, Stiga, Donic. Mein neues Holz sollte im All+ bis Off- Bereich liegen, eine gute Ballrückmeldung haben, sich leicht spielen lassen.

Meine Vorschläge: BUTTERFLY (vor allem jap. Hölzer): Primorac Off-
Phalanx II Off-
Bazelart Off-
Boll Spark Off-
Chuan Off-

DONIC: Dima Sawtec All+

STIGA: Alser Anniversery All+
Allround Evolution All+

Wie gesagt Vergleichsmaßstab ist Boll Forte (zu schnell, zu wenig Rückmeldung (Gefühl). Wäre gut wenn ihr aus eigener Erfahrung sprecht und die Hölzer auf Tempo, Handling, Vor- u. Nachteile vergleichen könntet. Bin Auch für neue Vorschläge offen. DANKE!
Alt 16.09.2008, 12:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz!

Das Butterfly Bazelart dürfte da gut passen. Es ist sehr kontrolliert, leicht zu spielen, "verzeiht" Ungenauigkeiten, Tempo liegt im Off- Bereich, guter Spin ist möglich und das Holz hat eine tolle Ballrückmeldung.
Alt 16.09.2008, 14:01
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz!

Kann irgendwer noch was zum Tempo sagen? Welches Holz ist schneller, das Bazelart oder Phalanx II oder Primorac...? Habe gelesen, dass das Phalanx auch sehr fehlerverzeihend ist. Zum Phalanx: Butterfly - Phalanx II (Off-)

Mit dem Phalanx II produzierte Butterfly eine Weiterentwicklung des speziell in Asien sehr beliebten Phalanx-Holzes. Das Phalanx II ist ein sehr kontrolliertes, fehlerverzeihendes Allround-/Offensivholz, mit dem Spieler unterschiedlichster Leistungsklassen und mit unterschiedlichsten Spielsystemen bestens zurecht kommen. Das Phalanx II ist ein fünfschichtiges Holz ohne Kunstfaserfurniere.

Die Details im Überblick:

*
Gewicht: ca. 88g
*
5 Holzfurniere, Dicke des Schlägerblattes: ca. 6.3mm
*
Breite des Schlägerblatts 15.0cm und Länge 15.8cm
*
Für kontrollbetonte Offensivspieler, die ein ausgeglichenes, fehlerverzeihendes Holz mit vielfältigen Möglichkeiten suchen

Das hört sich für mich auch gut an. Zu meinem Spielstil noch etwas: stehe meist dicht am Tisch und agiere wenig aus de Halbdistanz. Meine Spielstärke: Kreisliga
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen