|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufschläge
hallo
mich würde mal interessieren mit welchen aufschlägen (oberschnitt, unterschnitt usw.) ihr hauptsächlich euer spiel aufbaut. schlagt ihr mehr mit der vorhand oder rückhand auf. |
|
||||
|
||||
Ich spiele ziemlich variantenreich und habe auch Zwischendinger (Sideüber,Sideunter usw.) Gegen schwächere spiel ich Copperfield und dann brauch ich nichts außer Aufschlag und evtl. Rückschlag. Und wenn ich merke, dass jemand mit Variation Probleme hat, dann mache ich jeden Aufschlag verschieden. Wenn ich aber gegen jemand komme, dem alle meine Aufschläge nichts ausmachen, schlag ich fast nur halbdistanz entweder mit starkem oder schwachem Unterschnitt in RH des Gegners auf. Dann muss der schieben oder flippen und dann habe ich freie Rückhand und kann durchladen. Theoretisch funktioniert es immer, aber wenn der Gegener perfekt kurz zurück gibt muss ich auch wieder vor und legen bzw. flippen, das mag ich gar nicht...
Ach ja, ich schlag eigentlich fast nur VH auf. CUCU |
|
||||
|
||||
Aufschläge
Ich beherrsche auch sehr viele Aufschläge, sowohl mit der Vorhand als auch mit der Rückhand habe ich ca. 5 Bewegungen, mit denen zwar immer 3 oder 4 Schnittvarianten spielen kann, aber 1 oder 2 besonders gut. Leider sind nur 3 oder 4 meiner Aufschläge richtig gut, weshalb ich noch viel über die Platzierung komme.
2 Grundaufschläge setzte ich aber sehr oft ein: 1. Langer Unterschnittaufschlag, welcher knapp 2 Mal auf dem Tisch aufkommt, genau auf den Ellbogen. 2. Kurzer oder halblanger Aufschlag mit Seitenunterschnitt auf die Stelle, wo der Gegner als letztes mit der Rückhand returniert (würde ich einen Tick weiter seitlich aufschlägen, würde er die Vorhand nehmen).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.