Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2002, 14:04
BKM BKM ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BKM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschläge

hallo
mich würde mal interessieren mit welchen aufschlägen
(oberschnitt, unterschnitt usw.) ihr hauptsächlich
euer spiel aufbaut.
schlagt ihr mehr mit der vorhand oder rückhand auf.
Alt 08.05.2002, 14:29
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele ziemlich variantenreich und habe auch Zwischendinger (Sideüber,Sideunter usw.) Gegen schwächere spiel ich Copperfield und dann brauch ich nichts außer Aufschlag und evtl. Rückschlag. Und wenn ich merke, dass jemand mit Variation Probleme hat, dann mache ich jeden Aufschlag verschieden. Wenn ich aber gegen jemand komme, dem alle meine Aufschläge nichts ausmachen, schlag ich fast nur halbdistanz entweder mit starkem oder schwachem Unterschnitt in RH des Gegners auf. Dann muss der schieben oder flippen und dann habe ich freie Rückhand und kann durchladen. Theoretisch funktioniert es immer, aber wenn der Gegener perfekt kurz zurück gibt muss ich auch wieder vor und legen bzw. flippen, das mag ich gar nicht...
Ach ja, ich schlag eigentlich fast nur VH auf.

CUCU
Alt 08.05.2002, 14:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aufschläge

Ich beherrsche auch sehr viele Aufschläge, sowohl mit der Vorhand als auch mit der Rückhand habe ich ca. 5 Bewegungen, mit denen zwar immer 3 oder 4 Schnittvarianten spielen kann, aber 1 oder 2 besonders gut. Leider sind nur 3 oder 4 meiner Aufschläge richtig gut, weshalb ich noch viel über die Platzierung komme.
2 Grundaufschläge setzte ich aber sehr oft ein:
1. Langer Unterschnittaufschlag, welcher knapp 2 Mal auf dem Tisch aufkommt, genau auf den Ellbogen.
2. Kurzer oder halblanger Aufschlag mit Seitenunterschnitt auf die Stelle, wo der Gegner als letztes mit der Rückhand returniert (würde ich einen Tick weiter seitlich aufschlägen, würde er die Vorhand nehmen).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen