|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DHS / Double Happiness Hurricane 3 und Dipper 2
Hallo
könntet ihr mir vllt sagen ob sich diese <Beläge einigermasen gleich spiuelen lassen in Bezug auf tempo spin härte und haltbarkeit ich beanke mich schonmal im vorraus Björn |
|
|||
|
|||
AW: Dipper II vs Hurricane III
dipper 2 ist auf jedenfahl härter als hurricane 3.
dipper 2 ist hat keine klebrigekeit, der hurricane 3 wohl. dipper 2 hat katapult, der hurricane 3 hat viel weniger. ich glaube das der dipper 2 eher ein japanischer belag ist und der hurricane 3 ist auf jedenfahl ein chinesicher(hart, wenig katapult, klebriges obergummi). ich komme mit diesen belägen wie h2 und h3 besser zu recht, da du mit denen viel spin machen kannst, genau das tempo bestimmen kannst, wenn du nicht aktiv spielst kommt kein tempo, es kommt nur dann wenn du es selber gibst. mfg: spike |
|
||||
|
||||
h3 müsste härter sein eigentlich...
dipper ist ein elatisches OG mit dynamischerem Schwamm, H3 ist ein klassischer chinese, klebriges OG auf recht hartem Schwamm. Habe den Dipper nie gespielt, wurde mir aber so berichtet. H3 habe ich 2 Jahre lang gespielt. Gewichtsmässig ist der H3 auch schwerer... Muss man also eigentlich ziemlich alles verneinen, die Beläge müssten sehr verschieden sein... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber er ist meistens ZU HART für europäische Spieler. Deshalb bitte genaui überlegen, was du willst. Der Dipper und Dipper 2 sind viel weicher als der H3, sie sind auch nicht so krebig und spinnig wie der H3. Außerdem gibt es noch viele anderen weichere Anternative zu einem H3, z.B, G666, Skyline 3, Joola Drum, Friendship 729, oder halt den H3 mit dem 19er Schwamm. alles möglich
|
|||
|
|||
ich danke euch erstmal für die hilfreichen antworten
|
|
|||
|
|||
könnt ihr den auch mit dem Sriver L auf der VH vergleichen
|
|
|||
|
|||
denn h3 kannst du in keiner weise damit vergleichen....
das die chinesicheschen beläge für das europäische spiel nicht passen, stimmt nicht... einer hat damit viel gefühl der andere weniger.. die beläge kosten wenig. oder einfach einen gebrauchten hier im forum bei jemand abkaufen und testen... ich bin froh das ich diese beläge getestet habe.... und zahle ca 20 euro pro belag und kann den mit guter behandlung 1-2 jahre spielen... was will man mehr wenn ich die beläge mit frischklebe-effekt spiele. fühl ich nix, ich fühle nur wie der ball vom schläger abspriengt sonst nix... aber ob man den dipper mit sriver l vergleichen könnte das weis ich net... ich weis nur das der dipper eigentlich sehr griffig ist... mfg: spike |
|
||||
|
||||
Nach dem ich 1 Jahr mit Donic Coppa Belägen in 1,8 mm gespielt hatte hab ich mir 2,2 mm DHS Dipper 2 gekauft. Ich kann mich noch daran erinnern das die Dipper langsamer,kontrollierter und weicher waren als die dünneren Coppas.
Mehr kann ich nicht sagen den ich war damals 13/14 Jahre alt und hatte erst 1 oder 2 Jahre TT gespielt. |
|
|||
|
|||
also Leute hier jetzt mein eigentliches Problem:
ich bbin einer der VH topspins mit viel effet spielt und die Bälle gerne weiter fallen lässt als normal bloß gestern im Punktspiel is mir aufgefallen das ich die Bälle mit dem Sriver L nicht hoch bekomme. wisst ihr vllt woran das liegen könnte |
|
|||
|
|||
Also zum Dipper kann ich dir was sagen, zum hurricane nicht.
Der Dipper ist teilweise ne richtige Schnarchnase, da musste schon immer viel arbeiten, damit der Ball überhaupt mal einigermaßen an Tempo gewinnt. Aber damit kann man sehr gut schieben und schnittreiche Angaben machen, da das OG relativ griffig ist. Topspin is nich so dolle, Knallen geht wohl ganz gut, da wird der Ball dann doch schon flott. Allerdings hab ich den bis jetzt auch ungeklebt spielt und werd es natürlich auch nicht mehr können |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|