Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2008, 10:53
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KN gesucht....

Hallo zusammen.

Ich spiele zur Zeit RH LN. Diese Noppen spiele ich aber eigentlich nur, um meine schwächen beim Schupf und bei der Aufschlagannahme wett zu machen.
Jetzt kommt mir die Überlegung, auf der RH mal eine KN auszuprobieren.
Ich spiele "zum Spaß" auch gerne im Training mal mit 2 mal NI Belägen, und bin damit eigentlich auch stärker, wiel ich damit wesentlich mehr Druck machen kann als mit meiner LN. Nun ist der Gedanke zur "Kurzen" wohl eine Alternative denke ich.
Suche eine Noppe, mit der Kontern, Blocken, Scheißen kann.
Wollte die Noppe auf einem Tibhar 4 S Spielen, damit kann ich nämlich sehr schön die VH durchrohren.
Mfg
Alt 22.09.2008, 13:32
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN gesucht....

Zitat:
Zitat von Defence Beitrag anzeigen
Suche eine Noppe, mit der Kontern, Blocken, Scheißen kann.
Mfg
Sorry, aber DAS geht nun wirklich mit keinem Belag!!
Alt 22.09.2008, 15:20
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also du kannst alle kn mit auf toilette nehmen, da musst du dir keine sorgen machen....

im ernst, für das angestrebte eignen sich per se alle kuzen noppen, musst halt deine spielstärke klasse usw berücksichtigen und ob du nur vorne oder hinten spielst auch schnitt erzeugen möchtest pp.....
Alt 22.09.2008, 15:33
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schönes Ding....Wirklich schön. Keine Frage. War noch nicht mal Absicht.

Möchte eigentlich schon nur recht Tischnah spielen, bin das halt so gewohnt.
Gibt es eine gute Noppe, mit der sich das erstmal testen lässt ?
Habe noch einen Stiga Clippa und einen Stiga Radical bei mir gefunden. Geht das damit auch ?
Mfg
Alt 22.09.2008, 15:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

gehen geht das mit jeder Noppe
Alt 22.09.2008, 16:08
Capitano
Foren-Stammgast 500

ja, aber die Frage ist, ob die genannten Beläge diese Spielart fördern oder ihr im Weg stehen.....
Alt 22.09.2008, 16:44
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht könnte dieser Belag etwas für Dich sein. kann das Ding nur wärmstens weiterempfehlen.

regs nevada
Alt 22.09.2008, 17:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Defence Beitrag anzeigen
ja, aber die Frage ist, ob die genannten Beläge diese Spielart fördern oder ihr im Weg stehen.....
Also alle Kurzen Noppen sind förderlich für Block und Konterspiel und Schuß. Keine steht dem im Wege.

Es kommt immer drauf an wie man damit umgeht usw.

Die Frage ist unglücklich gestellt zu ungenau.

Ist so als wenn du fragst: ich habe kurze Noppe gespielt und will jetzt mehr Topspin spielen welchen NI belag soll ich nehmen. Da kann man dir auch 90% aller NI beläge aufzählen. Wenn du dann nen Sriver FX und nen Stiga Innova UL nennst sind die genauso förderlich und stehen dem genausowenig im Weg wie 100 andere Beläge auch.

Nimm dir einfach irgendwelche KN oder 2 oder drei und papp dir die auf dein Holz und guck ob es halbwegs geht oder gut ist oder völlig scheiße. Dann weißt du erstmal ob KN generell was für dich ist. Und dann kannste Anfangen zu filtern ob die härter sein soll oder weicher usw.

Wenn du die Stiga gut findest- Ok dann fang damit an. wenn du erst 2 oder 3 billige Chinesen bekommst nimm die -ist auch ok.

Geändert von Fastest115 (22.09.2008 um 17:33 Uhr)
Alt 22.09.2008, 18:44
Capitano
Foren-Stammgast 500

Ja, das hast du natürlich recht.
Kann erstmal wenig Details liefern, weil ich ja generell erstmal sehen muss, wie das ganze Überhaupt läuft.
Was muss ich denn an der Technik beachten
beim Schupf im Verglich zu LN und bei offensiven Schlägen im Verglich zu NI Belägen ?
Mfg
Alt 23.09.2008, 07:38
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja hängt davon ab welche kn du spielst...im regelfall ist die kn schneller, so dass die schupfbewegung etwas kürzer ausfallen muss, der noppentopspin ist ähnlich wie bei der kn (es sei denn du spielst ne richtig griffige kn)...vom prinzip her musst du dir keine sorgen machen, da die kn leichter zu spielen sind als die etwas zickigen ln...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen